• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
SDC10544
Uwe1983

SDC10544

Hier stelle ich meinen ersten selbstgebauten Ofen vor.
Entworfen Anno Domini 2008, gebaut Anno Domini 2009.

Aufgrund der Größe des Ofens, Überdimensionierung und des großen Gewichtes mit den entsprechenden Gerätschaften wird der Ofen nicht mehr eingesetzt.

Der Wahnsinn in bestimmten Bereichen kennt halt keine Grenzen.

Er führt eigentlich nur noch ein Schattendasein.

Die Vorstellungen die ich mit diesem Ofen verbunden hatte, hatten sich nicht erfüllt.
Dies inspirierte mich einen neuen Ofen zum Waffelbacken usw., einige Jahre später zu bauen.
Der ist deutlich Kompakter und durch Verringerung der Brennraum- Größe und anderen baulichen Dingen, effektiver.

Habe aber für die Zukunft beschlossen, bei kleinen Familienevents werde ich den dann trotzdem mal herausholen und nur zum Spaß anfeuern.

Als Grundlage aber für den erneuten Bau eines neuen Waffelofen war der durch den Bau des ersten Ofens gewonnen Erfahrung einfach unschlagbar.
Es führte zu einem viel besseren Variante.
Es gibt keine Kommentare zum Anzeigen

Medieninformationen

Album
selbstgebauter Ofen
Hinzugefügt von
Uwe1983
Datum
Aufrufe
526
Anzahl Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Samsung Techwin <KENOX S860 / Samsung S860>
Blende
ƒ/8.4
Brennweite
6,3 mm
Belichtungszeit
1/90 Sekunde(n)
ISO
80
Dateiname
SDC10544.JPG
Dateigröße
1,6 MB
Aufnahmedatum
Fr, 29 Februar 2008 9:12 PM
Abmessungen
2448px x 3264px

Teilen

Zurück
Oben Unten