• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gumpoldskirchner Hendlhaxn

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillschwestern und -brüder im Herrn!

Was hat der weltberühmte niederösterische Weinort in der Thermenregion mit unserer rauhen Bergregion zu tun?
Gemach, geneigter Leser!

Das KlWuki @Servier- vorschlag macht gerade im Büro die Buchhaltung:
DSCI0010 (Groß).JPG

sie sperrt frech ihr Schnäbelchen auf und tschiept: "Huuunga!. Im Eiskasten sind noch Hendlhaxn, die hätt ich gern gegrillt, mit Paradeis-Soß und Reis!"

:o Reis, der Chinesen-Schotter ist ja ne grad meine Beilage, aber wenn das KlWuKi so brav buchhaltet, soll Ihrem Willen geschehen.

Also:

  • Hendlhaxen in eine Marinade aus brauner Butter, Sherry, BBQ-Sauce, Chayennepfeffer, süßer Chili-Sauce, Terikaisauce, Knobi- und Ingwerpulver einlegen.
  • ab auf den Grill, indirekt ca. ein dreiviertel Stünderl bei oftmaligem Bepinseln einfärben
    DSCI0012 (Groß).JPG
DSCI0019 (Groß).JPG
DSCI0018 (Groß).JPG
DSCI0014 (Groß).JPG


Inzwischen:

  • eine Dose Mutti Paradeiser geöffnet
  • Zwiebel und Knobi in Olivia angeschwitzt, Kräuter dazu
  • Paradeiser rein - Zauberstab an
  • mit Chili und Balsamico abschmecken

beim letzten Bepinseln der Drumsticks werden diese noch intensiv mit Parmesan bestreut
DSCI0026 (Groß).JPG


Papa servier' scho:
DSCI0033 (Groß).JPG
DSCI0034 (Groß).JPG
DSCI0035 (Groß).JPG
DSCI0036 (Groß).JPG


DSCI0032 (Groß).JPG


War legga!

UND was hat des ganze mit GUMPOLDSKIRCHEN zu tun!?!?!?


ich hab' mir dazu ein Flascherl gegönnt :D:D:D:D:D
DSCI0023 (Groß).JPG
 

Anhänge

  • DSCI0010 (Groß).JPG
    DSCI0010 (Groß).JPG
    143,4 KB · Aufrufe: 725
  • DSCI0014 (Groß).JPG
    DSCI0014 (Groß).JPG
    231,4 KB · Aufrufe: 726
  • DSCI0018 (Groß).JPG
    DSCI0018 (Groß).JPG
    202,8 KB · Aufrufe: 732
  • DSCI0019 (Groß).JPG
    DSCI0019 (Groß).JPG
    225,3 KB · Aufrufe: 736
  • DSCI0012 (Groß).JPG
    DSCI0012 (Groß).JPG
    138,3 KB · Aufrufe: 722
  • DSCI0026 (Groß).JPG
    DSCI0026 (Groß).JPG
    182,5 KB · Aufrufe: 713
  • DSCI0032 (Groß).JPG
    DSCI0032 (Groß).JPG
    206,8 KB · Aufrufe: 702
  • DSCI0033 (Groß).JPG
    DSCI0033 (Groß).JPG
    176,9 KB · Aufrufe: 713
  • DSCI0034 (Groß).JPG
    DSCI0034 (Groß).JPG
    177,8 KB · Aufrufe: 719
  • DSCI0035 (Groß).JPG
    DSCI0035 (Groß).JPG
    157,2 KB · Aufrufe: 717
  • DSCI0036 (Groß).JPG
    DSCI0036 (Groß).JPG
    182,3 KB · Aufrufe: 717
  • DSCI0023 (Groß).JPG
    DSCI0023 (Groß).JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 703
Du bist doch ein lieber @zaubervati
klatschen.gif
. Der Wunsch Deines Wuki ist Dir Befehl:thumb2:.
 
also die Gumpoldskirchner machen scheinbar hervorragende Hendlhaxn :thumb2:

aber ehrlich die Haxn sind schon spitzenmäßg zubereitet. Von der Marinade angefangen bis hin zum Parmesan. Des mit dem Parmesan auf die Drum Stricks hab ich heut schon mal wo gesehen....

Das muss ich nachmachen :messer:

fast hätt ich die Paradeiser-Soss vergessen. Klasse :daumenhoch:
 
Sehr schöne Giggerlhaxn :thumb1:

und auch toll geschrieben und bebildert.

Das mit'n Parmesan drauf muß ich mir merken.

Gruaß aus'm Woid
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 578
Sauber, sog i!
 
klasse Idee mit dem Parmesan, hab ich noch nicht gekannt.......
grüßle
 
Moinsen,

Mmmmmmmggggggghhhhh !

Top

BoG
 
Moinsen Vati,


Klasse !!! LeKKKer ;)

BoG
 
Zurück
Oben Unten