• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

erstes mal indirekt Smoken

Ich hab eins von Weber bei ebay gesehen aber laut den Tests ist das nicht so prickelnd
Oder ein Santos zeigt aber nur eine Temperatur an.
 
Hatte das santos. War eigentlich sehr zufrieden. Eben nur ein Sensor. Das war halt dauerhaft zu wenig.
Hab jetzt ein wlan Mini. Kann es nur sehr empfehlen.
Überwachen und Steuern. Klasse Projekt von genialen GSV Mitgliedern.
 
falls man mal die Forumssuche betätigt ... :woot:
täte man sowas finden ....
:_denken1:
 
Also ich hab das Maverick ET733 und das Weber.

Weber: Basisfunktionen und viel zu teuer für den Funktionsumpfang, das es bietet. Baugleiche bekommt man schon für die Hälfte, steht nur nicht Weber drauf.

Maverick: Seid dem ich das Maverick habe, ist das Weber nur noch back up. Kein Vergleich.

Kauf dir lieber gleich was richtiges. Später wirst du es sowieso tun. Nur hast du dann schon Kohle für das Werber ausgegeben, die man besser in Fleisch investieren kann.
 
Hi Magic,
ich will dir nicht zu nahe treten, aber wäre es nicht eine Möglichkeit, dir erstmal eine Kugel zu kaufen?
deinen Smoker stell erstmal in die Ecke. Das meiste, was du auf dem Smoker machen kannst, kannst du auch in einer Kugel machen und dazu noch direkt grillen, wenn du magst.
An einer Kugel kannst du dir dann das Wirkungsprinzip vom indirekten Grillen einverleiben und später dich dann an einem Smoker weiter entwickeln.
Smoker sind echte Diven, insbesondere, wenn sie eine Materialstärke unter 3-4 mm haben.
Nicht bös' gemeint. Hab ich auch so gemacht.
Du solltest aber mindestens einen Durchmesser von 57 cm bei der Kugel haben, sonst wird die indirekte Zone zu klein.

So long,
Fitz
 
ich will dir nicht zu nahe treten, aber wäre es nicht eine Möglichkeit, dir erstmal eine Kugel zu kaufen?

warum sollte er?

Smoker sind echte Diven, insbesondere, wenn sie eine Materialstärke unter 3-4 mm haben.

ich habe auch so angefangen und es hat wunderbar geklappt.

Kann mir bitte jemand sagen wie lange Buche höchstens gelagert werden darf fürs Smoken?
umso länger umso besser. Es sollte komplett trocken sein und wenn möglich ohne Rinde. wenn es noch etwas Restfeuchte hast kannst es auf der SFB vor trockenen und anwärmen, dann raucht es weniger.
 
Hat ein bisschen was trolliges der Thread, findet Ihr nicht?
images


Es ehrt die User, die sich hier dennoch die Mühe machen auf derlei Fragen Rede und Antwort zu stehen und unermüdlich die millionenfach wiederholenden Fragen zu beantworten. Großes Lob an Eure Geduld und Euren Glauben an das Gute im Menschen! Dicken :respekt: (meine ich ernst und ohne jedem Zynismus)

@Magic1111
Bitte mach Dir mal ein kleinens bisschen Mühe.
1. was für einen Smoker hast Du?
2. Thermometer: kauf was Du willst, die meisten haben den Maverick, oder vergleichbare. Bedenke, wer Billig kauft, kauft zweimal. Suchfunktion Thermometer und Du findest irrwitzig viele Beiträge.
3. Du willst Smoken? Lies das - zwingend! https://www.grillsportverein.de/smoker-faq/
:whip:
 
nunja ... wenn denn auch schon neunjährige ihren eigenen Smoker haben, kein Wunder ...
bin schon gspannt auf die nächste ungemein wichtige Frage ....
muss ich das Gesmokte dann mit Messer und Gabel essen, oder geht das auch mit den Fingern :woot:
 
Zurück
Oben Unten