• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Migvela Grillthermometer mit 6 Fühlern - Erfahrungen?

Zu dem Inkbird kann ich nichts sagen, außer das was du schon gelesen hast, ist aber ein anderes Gerät.

Wirst hier bestimmt mit der SuFu fündig :-)

Wie auch immer, hauptsache die PP kommen gut aus dem Smoker :-) und schmecken !!!
 
Wenn du das Migvela oder so ähnlich :-) nimmst, dann nehme aber die "GrillEye" App, ist aus meiner Sicht einfacher in der Bedienung. Es funktionieren beide App´s, mit gefällt die GrillEye einfach besser als die angebotene EasyBBQ.
 
Hoffe, du hast viel Spaß damit und es futzzt so wie du es dir vorstellst
 
Kannst alle Fühler anschließen, aber nicht einstellen, dass geht nur über die APP !

Wenn du da nix eingestellt hast, zeigen sie brav die Temp an.

Er merkt sich die letzte Einstellung über die App, keine Einstellung = aktuelle Temp.
 
Ist das einfach und praktikabel Steaks damit mit Deckel zu zu Grillen wegen dem Wenden etc. wenn da das Kabel drin hängt? Hält das Kopfteil die Temp aus bei geschlossener Haube? Würdest du es empfehlen aus deiner Erfahrung heraus?
 
nach mehreren Jobs, klappt bei mir noch jeder Fühler ! Grille auch "flach" in meinem Garraum vom Smoker. Kommt also auch mal ein Flämmchen dran. Wirst schon sehen, wenn das Silikon was abbekommt, in der Regel aber kein Problem.

Kabel hängt ja nu immer im Fleisch, sonst musst du ganz was anders nehmen, z.B. den "Meater" der ist ohne Kabel.

Ist aber bei allen Fühlern und Systemen so. Direktes Feuer können die Fühler nicht wirklich ab, egal wie das Gerät heißt ;-)

Ich denke, wie jeder andere Fühler auch, halten die so ca. 280° aus, ab da wird es eng, aber für alle Geräte und Fühler !

LG
 
Wenn du Angst um die Fühler hast und beim Anbrutzeln "freie Hand" haben möchtest, klar, geht ja um die KT. Der Fühler auf Rosthöhe stört ja nicht wirklich :-).

Bei PP z.B, kommen die von Anfang an rein, aber da hast in der Regel ja auch nur ca. 120°.
 
Ist also bei allen Geräten sehr ähnlich. Mit 6 Fühlern ist das Ding schon recht preiswert, z.B. Fühler nachkaufen lohnt nicht wirklich :- ))).

Solltest du das Ding kaufen wünsche ich dir viel Spaß damit, ich habe den mit meinem. Nach 4 Lonjob´s immer noch mehr als 2/3 Batterie auf der Anzeige, finde ich sehr OK.
 
Ich verkaufe das Ding nicht :- )))

Beim Inkbird hast du die kleinen 2,5 mm Stecker, das Inkbird was ich zum Testen bekommen habe, da waren die Draht-Schnüre ganz schön starr !
Da war auch nix zum Aufwickeln... hatte ich aber geschrieben... gugst du hier:

https://www.grillsportverein.de/for...-grillthermometer.285972/page-11#post-3507118
wurde zum Testen angeboten.....

ist ein anderes aber das "Grundmaterial" sollte das gleiche sein....

nur so, ich habe weder von dem einen noch von dem anderen was :- )))))) bin nur Griller :- )))
 
@PuMod

Reverse = Plaste *ggggggggggggggggggggggggg*

Jeder !!! wie sie/er mag....
 
Wieso dir man da flexibler? Was sind die Vorteile?
Nunja:

Du nimmst ein Stück Fleisch, ziehst es auf KT -3°C und hältst es anschließend warm (ich sag mal so auf 40-45 Grad) . Das Zeitfenster, welches sich jetzt öffnet reicht um die Steaks zeitgenau schicken zu können.

Es setzt allerdings 2 Grills voraus.

Ein Grill regelst du auf 110 Grad. Den andern auf 45. Bei 110 Grad ziehst Du die Steaks auf die gewünschte KT-3Grad. Die, die eine höhere KT benötigen legst du 15 Minuten früher rein, die die eine niedrigere KT benötigen, später. Wenn die KT erreicht sind...:

Ab damit in den Warmhaltegrill. Da liegen dann beispielsweise zwei Steaks mit KT 49, zwei mit KT 51 und fünf mit KT 54. So ca. jedenfalls. :-)

Im Warmhaltegrill liegen auch die Holzbrettchen oder Teller zum servieren. Steaks kühlen aus. Vorgewärmte Teller, bessee Holzbretter sind ein muss.

Den 110 Grad Grill heizt du jetzt auf. Alles was geht. Gussplatte drauf. Maximum Schub.

Und wenn du bereit bist, die Gäste es auch sind, machst du nur noch die Kruste: Die Steaks holst du raus, packst sie auf die Platte und drehst sehr schnell und oft (so kommt wenig Hitze in der Mitte an, man minimiert den grauen Rand).

Ist die Kruste fertig, lässt du die Steaks noch 5 Minuten im Warmhaltegrill ruhen.

Es ist nicht perfekt, aber ohne S/V imho eine gute Möglichkeit verschiedene Garstufen zeitgleich zu servieren.
 
Zurück
Oben Unten