• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ostfriesisches schwarzbrot

  1. emmeff

    Ostfriesisches Schwarzbrot aus der K4

    Moin Zusammen, vor acht Tagen habe ich mal wieder ein Ostfriesisches Schwarzbrot in der K4 Gußeisenform gebacken. Das backe ich ca. alle zwei Monate, da wir das gerne essen. Ohne lange Vorrede, ihr wollt ja Fotos... Die kommen hier. Die Zutaten sind überschaubar: 500 g Roggen-Vollkorn-Mehl...
  2. emmeff

    Ostfriesisches Schwarzbrot aus der K4

    Moin Zusammen, ich hatte ja @Michael71 in diesem Thread: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/frage-backen-mit-jungem-sauerteig.306168/ versprochen, von meinem Brot einen kurzen Bericht zu schreiben. Also los: Nach meinen ersten durchaus zufriedenstellenden Backversuchen hatte ich...
Zurück
Oben Unten