• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

0-2-1 Ribs , Temperaturen ?

danyo_ffm

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo ,

wollte am Donnerstag schöne Ribs machen , habe allerdings keine 6 Stunden Zeit :(

Habe jetzt viel über 2-1 Ribs gelesen, doch werden mir die Temperaturangaben nicht ganz ersichtlich bzw. unterscheiden sie sich.

Was denkt ihr, wäre bei folgendem Setup das beste ?

Ribs abends zuvor mit MD gerubbt und in Folie im Kühlschrank bis zur Vergrillung
IKEA RibHolder
IKEA große Edelstahlwanne mit Rost unten
Weber 57

Grüße
Daniel
 

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich habe 2-1 Ribs noch nie gemacht und immer mindestens 4 Stunden investiert. Aber Versuch macht kluch ;)

Geh in der 2 Stunden-Jehova-Phase hoch rein, ich würde sagen 160 - 170 Grad, damit die Ribs schön im Saft kochen können. In der 1 Stunden-Phase würde ich ca. 140°C ansetzen.
 
OP
OP
danyo_ffm

danyo_ffm

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
was denkt ihr soll ich für ein Brikett Setup (Anzahl) fahren um auf 160 Grad zu kommen ? Einstellungen an den Reglern ? Was habt ihr für Erfahrungen ?

habe mir nochmal überlegt, ob ich nicht noch ne 0,5 Phase vorne dranhänge,
also 0,5-2-1...irgendwie graut es mich davor die Ribs als erstes in der Schale mit Jehova zu "dämpfen"


Vielen Dank und Gute Nacht
 
Oben Unten