• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1. 3,57KG PulledPork + Memphis Rub auf Minion Ring

nun ja, "etwas nachgedunkelt" hast du schön formuliert.
Sieht mit dem Knofi aus wie ne verbrannte Lebkuchenkugel :lach:

:hmmmm:

aber es kommt ja immer auf die inneren Werte an, und die sind, soweit man sehen kann,
wohl sauguat gelungen.

Glückwunsch zum set-up und Endergebnis
 
Haha,
Danke.

Also ich hatte nach dem auspacken auch erst Angst das mir alles verbrannt ist oder bitter oder hart ist.


Doch nichts. Super zart. Kein Stück bitter, den Knoblauch konnte ich streichen wie Butter.... War einfach nur dunkel aber saugeil.

Grübel schon über das nächste nach...
 
Hallo...
zunächst einmal...ein super PP, das du da gezaubert hast. Respekt.

Ich habe mich letzte Woche auch ran gewagt.
Ich hätte da auch noch einige Fragen, weil ich zwar zufrieden war, aber nicht genau weiß ob es noch besser geht.

Rubs usw. waren kein Problem. Nur das Grillen selber war nicht so einfach. Ich hatte immer Temperaturen über 130 Grad.

Hier dann nun mal meine Fragen:
1. Wie hast du denn deinen Minion-Ring aufgebaut und wieviele Kohlen hast du vorgeglüht?
2. Welche Kohle hast du verwendet?
3. Wie waren die Regler eingestellt?

Vielen Dank im Voraus...
LG
 
Hey 1StDaywalker:

Super danke dir.

Also den Minion Ring siehst du ja auf den Bildern bei mir wie der gelegt wurde...
Halt untere Reihe 2 Briketts aufrecht nebeneinander und oben mittig eine Reihe drauf. Dann noch kleinzeugs in die Zwischenräume. Adverbiell wichtiger ist das richtige einregeln der Temperatur.

Verwendet habe ich die bewährten Grillis von Profagus.

Habe oben und unten jeweils nur 2-3 mm geöffnet gehabt.
 
Hey. Ich Danke dir für deine schnelle Antwort. Echt super, dass das so läuft. Ich werde gleich raus gehen und es testen. Werde mal mit Aldi Briketts testen. Die hab ich noch. Mit einregeln meinst du dann wohl die Zu-bzw Abluft oder? Sprich fast ganz geschlossen. Du hast das ganze auf einem Weber otp 57 gemacht?
Werde es jetzt testen, hat aufgehört zu regnen.
Lg
 
werde mich...

gleich auch nochmal an einen test begeben.. .deine bilder sind saugut und lassen auf mein "kleines" bröckchen hoffen...gruß holger
 
Sieht lecker aus.
Bei uns wird's vermutlich in zwei Wochen aus eins geben. Auch mein erstes.

Viel erstaunlicher finde ich, dass die KT in der Zeit, in welcher sie vorher um ca 45 C gestiegen ist, gerade mal um 1 C nachts gestiegen ist
Ich finde das gar nicht so erstaunlich. Am Anfang ist die Temperaturdifferenz doch viel höher. Je höher sie steigt, desto langsamer sollte der Ausgleich eigentlich erfolgen. Mal von Plateauphasen abgesehen.
 
Hallo,
Ja genau. Zu- und Abluft waren beide fast geschlossen. Und ja es war auf dem OTP von meinen Eltern. Der ist noch garnicht richtig eingegrillt. Ich dachte mal, ich übernehme das.

Heute werden darauf Schottische Eier und argentinische Steakhüfte gesmoked. Denke mal das ich ein neues Thema dafür aufmache.

@TitusLE:
Ja klar klingt logisch. Aber beim ersten PP weiß man ja sowas alles noch nicht. Hehe
 
Das hat aber weniger mit PPs zu tun als mit normalen Naturgesetzen ;-)

Ist umgekehrt genauso. Stelle einen Topf heißes Wasser hin. Da ist die Abkühlung pro Zeiteinheit am Anfang auch viel stärker als später, wenn das Wasser schon abgekühlt ist.
 
Samstagsvergrillung mit Rind und Leckereien

So gestern gabs denn mal ne Steakhüfte am Stück (leider ca. 2 C zu spät runtergenommen) und ein paar Leckereien nach Vorbildern aus dem GSV!


Zuerst, wurde ein halber Minion gelegt und ein wenig Hickory zum Smoken..
Foto 1.JPG

Temp, wurde bei 120 C eingeregelt und die Hüfte wurde dann 2 1/2 Std gesmoked.

Habe leider kein Bild vorher/nachher und keins auf dem Grill, mein Akku war leer.
Zum Schnittbild hatte ich dann wieder Power:
Foto 3.JPG

Man sieht deutlich den grellen rosanen Smoking. (wie gesagt, hätte früher runter gemusst)

Als Nachtisch, gabs dann halbierte Banane, mit Kinderschokolade gefüllt (von sbrunke) und aus dem Garten gepflückten Himbeeren versehen. Und als zweites gab es Apfel-Galettes mit Frangipane (von Cruiser inspiriert)
Foto 4.JPG


Als dann die Coke von Tobias leer war, waren alle satt und bereit zum schlafen:-) ->Meinen Namen gabs da leider nicht im E...
Foto 5.JPG



Alles sehr lecker gewesen

Gruß Necke
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    306,3 KB · Aufrufe: 353
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    269,1 KB · Aufrufe: 347
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    284,3 KB · Aufrufe: 385
  • Foto 5.JPG
    Foto 5.JPG
    222,7 KB · Aufrufe: 364
wenns Brett nicht so triefen würde, hatte ich gesagt, sieht ganz schön trocken aus die Hüfte.

Finde, die hat mehr als 2° zuviel, aber Hauptsache es hat geschmeckt.
 
Ne trocken war die sicher nicht.. Auch nicht, nachdem die hälfte auf dem Brett landete. Aber es waren nur 2 C zuviel. Waren 58 C.
Ich wolte eigl 56 haben..
 
Zurück
Oben Unten