• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1. bis 3. Mai im Waldviertel

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Na dann wollen wir den Tag der Arbeit, http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Mai gebührend beginnen :D
Ich habe gerade gearbeitet und zwar an ein paar Vorbereitungen fürs verlängerte Wochenende :D

Am 1. Mai gibts es Ribs (3,2,1)
Am 2. Mai gefüllter Krustenbraten aus dem DO
Am 3. Mai gibt es PP

3979_2009_04_30_bild_0928_1.jpg

Mit Honig und Rub behandelt
3979_2009_04_30_bild_0933_1.jpg

Mit Rub und viel Knoblauch eingerieben, wird dann noch gefüllt.
3979_2009_04_30_bild_0939_1.jpg

Mit Rub eingerieben und mit Bulls geimpft.
3979_2009_04_30_bild_0942_1.jpg

Eingetütet und in den verdienten Kälteschlaf gelegt.

Bin gerade noch am Überlegen, ob ich den gefüllten Braten im Smoker oder DO machen soll. Würde sich ja Beides anbieten und der DO war eh schon ein paar Wochen nicht mehr im Einsatz. Anregungen werden gerne angenommen.

Fortsetzung folgt....
Waldviertler
 
das sieht ja shconmal vielversprechend aus. bin auf das ergebnis gespannt. und wenn ich mir das so vorstelle, krieg ich schon wieder hunger...
 
Kleines Update: Ribs liegen im Smoker, den Braten gibt es erst am Samstag aus dem DO, dafür aber dann frisch und nicht als Resteverwertung : :D

3979_2009_05_01_bild_0944_1.jpg


Fortsetzung folgt....
 
Jehova Phase ist beendet, nun wird gerade zum ersten Mal gemoppt.

3979_2009_05_01_bild_0962_1.jpg


Die Ribs zerfallen schon beim Ansehen -> Hunger!!!!

Tellerbild folgt....
 
Hier das angekündigte Tellerbild
3979_2009_05_01_bild_0969_1.jpg


3979_2009_05_01_bild_0970_1.jpg


Lecker wars und ich bin vollkommen ausgestopft :D

Freu mich aber trotzdem schon auf den Krusti aus dem DO am Samstag.
 
Moin Waldviertler,

lecker Ribs :happa:

:prost:
 
Weiter geht`s mit dem gefüllten Braten aus dem DO

gehört zwar ins andere Unterforum, hab aber schon hier angefangen und kann vielleicht damit noch jemanden zu dem genialen Teil bekehren :D

Maß nehmen für die Einschnitttiefe der Tasche
3979_2009_05_02_bild_0972_1.jpg


Füllen
3979_2009_05_02_bild_0973_1.jpg


Platz nehmen
3979_2009_05_02_bild_0974_1.jpg


Und einfach warten :D
3979_2009_05_02_bild_0975_1.jpg
 
Also die Ribs waren ja schon mal hammermäßig. Vollkommen off the bone :prost:
Bin sher gespannt, wie es weiter geht 8)

Grüße
Friedi
 
Hallo zusammen,

der Krusti ist etwas in die Hose gegangen, war zulange fort, dann waren die Hofer(Aldi) Brekkies alle und keine Kruste vorhanden. Schäm mich zwar dafür :cool: hab aber dann etwas mit dem Fön nachgeholfen

3979_2009_05_02_bild_0977_1.jpg


3979_2009_05_02_bild_0985_1.jpg


3979_2009_05_02_bild_0988_1.jpg


Lecker wars, trotz nicht vorhandener Kruste.

@Mönch: Kruste geht schon, ist mir auch schon ein paar Mal gelungen. Gegen Ende Saft raus und mit einer ordentlichen Ladung Brekkies am Deckel nochmals ordentlich Oberhitze geben. Leichter gehts natürlich im Smoker oder Kugelgrill (hab ich nicht), war auch ursprünglich so geplant, da ich aber ein paar Stunden weg musste habe ich mich für den DO entschieden, der mit ordentlichen Brekkies ja ein Selbstläufer ist.

Freu mich schon auf`s PP....
Waldviertler
 
3979_2009_05_02_bild_0985_1.jpg


Das sieht ja mal Klasse aus. Kruste hin oder her, das macht Appetit.
 
Das mit dem Fön ist doch nicht so wild. Das Ergibnis zählt :prost:
Sauber gemacht. Sieht lecker aus :happa:

Grüße
Friedi
 
Morgen Freunde des guten Essens,

leider hatte ich heute viel um die Ohren und konnte deshalb fast (bis auf die paar Bilder) keine Zeit im Forum verbringen.

Tagsüber habe ich damit gespielt:
3979_2009_05_02_bild_0993_1.jpg

Fein säuberlich getrennt :D nach Apfel, Kirsche, Nuss, Eiche, Buche und Brennholz fürs Lagerfeuer.

Nun geht es zum Höhepunkt des langen Wochenendes, mein PP liegt seit einer halben Stunde im Smoker
3979_2009_05_03_bild_0994_1.jpg


Temperatur stimmt auch
3979_2009_05_03_bild_0007_1.jpg

Also ohne Werbung machen zu wollen, ich liebe das Maverik, kann nun entspannt am PC sitzen und die tollen Beiträge des letzten Tages abarbeiten :D Die Alarmgrenzen für den Garraum habe ich zwischen 95°C und 115°C festgelegt. Nur für den Fall, dass ich später vorm Fernseher einschlafen sollte :D

Halte euch auf dem Laufenden,

Waldviertler
 
Zurück
Oben Unten