• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1. bis 3. Mai im Waldviertel

Hallo Nachschwärmer,

nachdem ich erfolgreich das Forum mit Kommentaren zu den tollen Beiträgen der letzten Tage überschwemmt habe :D ist es nun Zeit für ein kurzes Update

Um 3:10
3979_2009_05_03_bild_0015_1.jpg

Temperatur im GR ist OK, kurzzeitig bin ich auf 120° für eine 3/4 Stunde gegangen um etwas Spielraum für die Blödphase zu bekommen :cool:

Blick in den Smoker
3979_2009_05_03_bild_0010_1.jpg


Beim Ansehen der vielen Beiträge hab ich doch glatt Hunger bekommen, 3:10 ist doch die richtige Zeit für einen kleinen Imbiss :essen!: Wie gut, dass noch was vom Braten da ist :D
3979_2009_05_03_bild_0014_1.jpg


Geplanter Fahrplan: Warten bis zur ersten Blödphase bei 70° und dann mit dem Moppen beginnen.

Melde mich dann ca. um 5:00 wieder....
 
Kurz nach 5:00,

die Vögel im Garten machen schon eine ganze Weile ziemlich Lärm :D und der Blick aufs Thermometer zeigt, dass alles im grünen Bereich ist.
3979_2009_05_03_bild_0021_1.jpg


Beim Ansehen der vielen, vielen Beiträge hab ich doch glatt schon wieder Hunger bekommen :lol:

Deshalb das gute Selbstgemachte aus seiner Vakuumtüte befreit
3979_2009_05_03_bild_0022_1.jpg


Ich geh jetzt ein Scheit nachlegen und werd mir bei der Gelegenheit ein kleines Frühstück gönnen
3979_2009_05_03_bild_0023_1.jpg


Update folgt dann mit Bild aus dem Smoker....
 
Habe gerade zum ersten Mal gemoppt
3979_2009_05_03_bild_0031_1.jpg


Und dann ein Runde durch den Garten gedreht:
Die Feigen sind dann Ende Juli bis Mitte August reif und sehr lecker
3979_2009_05_03_bild_0039_1.jpg


Clematis blüht in voller Pracht
3979_2009_05_03_bild_0045_1.jpg


Bereite mich jetzt aus ein kurzes Nickerchen vor, in kürze ist Schichtwechsel und meine GöVer übernimmt den Mopp......
 
Morgen,

GöVer hat den Smoker ausgezeichnet bewacht und ich hab die Blödphase erfolgreich verschlafen :zzz:

Blödphase war von 6:30 bis 10:45 bei 68-70° und wie bereits mehrmals beobachtet ist dabei die KT wieder einmal während dieser Zeit um 1° zurückgegangen :o

Bild auf`s Thermo zeigt, alles im grünen Bereich, nur mit der Zeit wird es wie üblich wieder mal etwas knapp
3979_2009_05_03_bild_0066_1.jpg


Blick in den Smoker
3979_2009_05_03_bild_0068_1.jpg


Ob wir wohl um 14:30 essen können????
 
Waldviertler schrieb:
Ob wir wohl um 14:30 essen können????

Tut mir ja leid, das sagen zu müssen, aber das wird glaube ich eher ein Abendessen. Nur Geduld :prost:

Gruß
Friedi

Edit: Du weißt, so ein Teil hat zwei Blödphasen :-?
 
:cry: Ist mir bekannt, hab den Kampf schon mehrmals durchgemacht :D

Wollte ja auch schon um 22:00 anfangen, ist aber leider wieder mal was dazwischen gekommen und diese zwei Stunden muss ich nun aufholen. Bin zwischendurch ja schon einmal auf 120° gegangen und bin nun seit 20 min wieder in diesem Bereich. Mal sehen, wie es sich auf das Ergebnis auswirkt.

Trotzdem danke für den Tipp :prost:
 
Na mit 14:30 wird`s wohl nichts :evil:

Frei nach dem Motto "Was nicht passt, wird passend gemacht" bin ich mit der Temp. kurzzeitig höher gegangen und habe damit die zweite Blödphase beschleunigt. Ist zwar nicht im Sinne von PP, aber ich hab Hunger :lol:

Hier ein Bild aus dem Smoker KT derzeit 88°C
3979_2009_05_03_bild_0078_1.jpg


Freu mich schon, wird aber noch etwas dauern :cry:
 
Hi Waldviertler, wann wars denn nun soweit, hast lange nichts mehr von dir hören lassen. Ist im übrigen eine super Aktion, macht voll Spaß dein Fred!!! :prost:
 
Hallo zusammen,

leider etwas später geworden mit dem Abschlussbericht :cool:
Gegessen wurde um 15:30, danach noch gemütliches Beisammensitzen im Garten und nach dem Aufräumen bin ich bei einer kurzen Rast eingenickt :sleepy: Deshalb erst jetzt die restlichen Bilder :pfeif:

Rausgenommen bei 91° KT um 15:05
3979_2009_05_03_bild_0079_1.jpg

3979_2009_05_03_bild_0080_1.jpg

Gewichtskontrolle, Startgewicht waren 3060g
3979_2009_05_03_bild_0082_1.jpg

Das gute Stück hat tatsächlich ~1,1kg abgebaut.

Um 15:28 wird nach einer kleinen ENtspannung in der Kühlbox (die in diesem Fall als Wärmebox funktionierte) endlich gerupft und dann gegessen
3979_2009_05_03_bild_0086_1.jpg

Sieht auf dem Bild nicht ganz so saftig aus, wie es in Wirklichkeit war.

Mahlzeit
3979_2009_05_03_bild_0097_1.jpg


Als Nachtisch, den ich nach vier Weckerl aber fast nicht mehr rein brachte, gabs dann noch etwas Eis mit Früchten
3979_2009_05_03_bild_0102_1.jpg



Abschlussworte: War zwar eine etwas mühsame Nacht, wurde aber dafür mit einem leckeren PP belohnt
Nächstes PP gibt es erst am Abend oder mit vorverlegter Startzeit, sollte etwas an meiner Terminpalnung arbeiten, dann muss ich in Zukunft nicht mehr soviel tricksen :lol:

Hoffe es hat euch gefallen,

Waldviertler
 
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Erfog, war ne geile Aktion!!! Gruß Rene` :worthy:
 
moin, sieht echt sehr legga aus....
Was ist das für eine Füllung im Krusti?
Das muss ich unbedingt am We nachbauen.
 
Spranz schrieb:
moin, sieht echt sehr legga aus....
Was ist das für eine Füllung im Krusti?
Das muss ich unbedingt am We nachbauen.
Ganz einfach: Semmelwürfel, Eier, Milch und Petersilie. Etwas Salz und eine Spur Pfeffer dazu und dann mindestens eine halbe Stunde ziehen lassen. Genaue Dosierung kann ich dir leider nicht sagen, geht nach Gefühl je nach beöntigter Menge. Hier waren es 4 Eier und soviel Milch, bis die Masse schön durchgezogen war, soll aber kein Matsch werden.

Einfach mal probieren, kann nicht viel schief gehen...
 
Zurück
Oben Unten