• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

1. Brotbacktag

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
Nach all den Feiertagen und Feiern wurde es heute endlich ernst mit unserem neuen "Sportgerät". Heute sollte endlich das erste Brot gebacken werden.

Aber vorher wurde noch eine Pizza zubereitet ... und ab in den Ofen ...

P1010147.JPG


war super lecker ...

P1010149.JPG


Wuki hats auch geschmeckt ...

P1010152.JPG


und mit unserem Brot waren wir auch zufrieden fürs 1. Mal ...
unten zwar auf einer Seite ein bisschen zu dunkel geworden, aber na ja, was solls, wieder was gelernt ...

P1010154.JPG


natürlich gibt es noch einiges zu verbessern, aber man lernt ja mit der Zeit und muss halt erst ein wenig rumprobieren ...
leider waren die Ähren, die im Gärkorb eingeprägt sind, auf dem fertigen Brot nicht mehr erkennbar, daher keine Einritze auf der Brotoberfläche ...

P1010157.JPG


Fazit: Uns hats jedenfalls geschmeckt - super knusprig und innen schön locker, so wie ein frisches Brot halt sein soll.
 

Airbagschorsche

Verleihnix
15+ Jahre im GSV
mia gfallts!! :thumb2:

wennsd so weitermachst, braucht göga vieleicht auch einen! :pfeif::pray:


gruß
tom
:prost:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
hmmm schaut echt gut aus - die Mafia-Torte würde mir im Moment mehr zusagen ;)
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
das kann sich doch wirklich sehen lassen.

Ich hab mir die Bestellseiten auch schon sehr sehr genau angesehen.

GöGa hätte sich auch gleich die richtige Vermauerung drum herum ausgespichtelt...
 
Sieht prima aus Dein erstes Rondistenbrot.
 

waldwuserin

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
So lecker Pizza wär jetzt auch was, oder ein Brotscheibchen mit Butter wär auch lecker. Ich habs gestern bis nach Marktl gerochen. Hab ma scho denkt, das de Tina am Ofen steht.

Lieben Gruß Ivonne
 

geheme

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Brot

Sieht alles super aus, weiter so.
Dem neuen Sportgerät stehen noch viele tolle Gerichte bevor.

Gruß Gert von GEHEME

:durst:
 

GSXRTheo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
schönes Brot, könnte man glatt neidisch werden
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
...haben am Sonntag auch Brot gebacken, wird scho :happa:

dazu gabs Glühmost,Flammkuchen,Lagerfeuer und ne Schneeballschlacht mit den Wukis :wiegeil:
 
Oben Unten