• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

1. Explosion am Broil King

GanzJahresSmoke´nGrill

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

heute kam es zur ersten Explosion am Broil King!!!
Es hat sich Besuch angemeldet und da musste es diesmal eine Bacon BOMB sein! ;-)
Leider ist sie ein bisschen aufgebrochen und daher war sie am Rand etwas trocken. Ansonsten war sie geschmaklich aber sehr gut und wird sicher wiederholt!! Als Dessert wünschte sich mein GöGa wieder einmal eine Himbeer-Topfen-Souffle. Insgesamt ein sehr gelungener Tag.

Was mich etwas wundert ist, dass der Deckelthermometer vom neuen Grill 230 Grad anzeigt und mein Maverick am Grillrost 145 Grad. Diese Differenz erscheint mir doch etwas viel.....
Ich habe mich bei der Bacon Bomb dann an den Maverick orientiert => GT 150 bis zu einer KT von 68.
ca. 1 Std. 40 Min. Für ein schönes Anschnittbild hat es leider nicht gereicht....man sieht nich einmal das Ei, welches aber super in den Braten gepasst hat.
Zutaten:
1,5 kg Faschiertes
Magic Dust vom GSV Shop :-)
BBQ Sauce
geriebener Käse
4 Eier
Paprika
Speck



Nun noch Bilder:




IMG_4081.JPG
IMG_4082.JPG
IMG_4083.JPG
IMG_4084.JPG
IMG_4085.JPG
IMG_4086.JPG
IMG_4087.JPG
IMG_4089.JPG
IMG_4090.JPG
IMG_4092.JPG
IMG_4093.JPG


IMG_4094.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4094.JPG
    IMG_4094.JPG
    103,4 KB · Aufrufe: 1.731
  • IMG_4081.JPG
    IMG_4081.JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 1.727
  • IMG_4082.JPG
    IMG_4082.JPG
    153,1 KB · Aufrufe: 1.744
  • IMG_4083.JPG
    IMG_4083.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 1.725
  • IMG_4084.JPG
    IMG_4084.JPG
    170,4 KB · Aufrufe: 1.724
  • IMG_4085.JPG
    IMG_4085.JPG
    137,8 KB · Aufrufe: 1.712
  • IMG_4086.JPG
    IMG_4086.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 1.731
  • IMG_4087.JPG
    IMG_4087.JPG
    145,2 KB · Aufrufe: 1.715
  • IMG_4089.JPG
    IMG_4089.JPG
    151,7 KB · Aufrufe: 1.723
  • IMG_4090.JPG
    IMG_4090.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 1.715
  • IMG_4092.JPG
    IMG_4092.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 1.727
  • IMG_4093.JPG
    IMG_4093.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 1.706

Bierbrütler

Metzger
5+ Jahre im GSV
Und ich hab mir schon Sorgen gemacht bei dem Titel...

Mess doch mal gegen bei verschiedenen Temperaturen bei leerem Grill. Bei mir passt das Deckelthermo sehr gut gg das Maverick.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sauber gebombt !:thumb2:

Der Nachtisch ist auch lecker !:messer:

Gruß Matthias
 
OP
OP
GanzJahresSmoke´nGrill

GanzJahresSmoke´nGrill

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Und ich hab mir schon Sorgen gemacht bei dem Titel...

Mess doch mal gegen bei verschiedenen Temperaturen bei leerem Grill. Bei mir passt das Deckelthermo sehr gut gg das Maverick.

Gute Idee! Ich werde einmal ein paar Test-Messungen machen.
 
OP
OP
GanzJahresSmoke´nGrill

GanzJahresSmoke´nGrill

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Da hast du uns ja schön auf die Rolle genommen :-). Hast du den Speck wirklich Freihand geschnitten?

Gruß
Luke

:-D

Nein, mit dem Messer habe ich nur die Schwarte entfernt.
Dennoch habe ich festgestellt, dass ich eine neue Aufschnittmaschine benötige ;-)
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Bei dem Titel wird der Besucherzähler dieses Freds rasant steigen :D

Die Sensationsgier hat auch mich reingetrieben :D

Tolles Ergenbis. Der Nachtisch ist Dir hervorragend gelungen.
 
OP
OP
GanzJahresSmoke´nGrill

GanzJahresSmoke´nGrill

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Bei dem Titel wird der Besucherzähler dieses Freds rasant steigen :D

Die Sensationsgier hat auch mich reingetrieben :D

Tolles Ergenbis. Der Nachtisch ist Dir hervorragend gelungen.


Als ich auf veröffentlichen geklickt habe, habe ich mir das auch gedacht :-D
War zuerst anders geplant aber nun finde ich es lustig - werde mir zukünftig immer solche Titel überlegen :-D
 
OP
OP
GanzJahresSmoke´nGrill

GanzJahresSmoke´nGrill

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV

manthey

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
das deckelthermometer ist relativ ungenau beim bk
 
Oben Unten