1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

1.Mai Ribs

Dieses Thema im Forum "Indirektes Grillen" wurde erstellt von Pentaxian, 2. Mai 2015.

  1. Pentaxian

    Pentaxian Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hab mir bei Selgros einen Mix aus "dicke Rippe" und "St. Louis Cut" schneiden lassen.
    Die hatten ursprünglich 2,3kg. Hab von jedem noch ca.500g Fett abgeschnitten. Das Resultat war 2 Stücke a 1700g
    Gepudert mit zuckerfreiem Rub sehen die so aus:
    20150430_173407_PENTAX K-3_unbenannt.jpg

    20150430_173455_PENTAX K-3_unbenannt.jpg

    20150430_222409_PENTAX K-3_unbenannt.jpg

    20150501_114223_PENTAX K-3_unbenannt.jpg

    20150501_114238_PENTAX K-3_unbenannt.jpg



    Bisschen Rauch muss sein. Das linke Rohr qualmt sofort (dank Flambierbrenner), das rechte braucht 20 bis 30 min. Löst dann quasi das andere ab. Cherrywood Pellets und Mediterrane Kräuterpellets

    20150501_115403_PENTAX K-3_unbenannt.jpg



    20150501_115720_PENTAX K-3_unbenannt.jpg



    Wetter war hier übrigens bescheiden. Aber Sonnenschirm und blaue Plane helfen mal wieder.

    20150501_124054_PENTAX K-3_unbenannt.jpg



    Vorspeise (oben) und Beilage (links)
    20150501_180754_PENTAX K-3_unbenannt.jpg


    20150501_180802_PENTAX K-3_unbenannt.jpg



    Blöd, wenn man die Kamera rumliegen läßt - da wird man fotografiert
    20150501_180812_PENTAX K-3_unbenannt.jpg



    So sieht es aus (Zucker und Maplesyrup habe ich nach der Jehovaphase zugegeben)
    20150501_182853_PENTAX K-3_unbenannt.jpg


    20150501_183027_PENTAX K-3_unbenannt.jpg


    20150501_183047_PENTAX K-3_unbenannt.jpg


    20150501_183236_PENTAX K-3_unbenannt.jpg



    Gut war's. Der Wein auch, das Bier auch, die Kurzen afgd dgsfsfs ?!2§6%$3"... GoodN8
     
    DomIZ, ottob und ske1406 gefällt das.
  2. Traekulgriller

    Traekulgriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Klasse Ribs mit ordentlich Fleisch dran !:thumb1:

    Da hätte ich auch gerne mitgegessen !:messer:

    Gruß Matthias
     
  3. Ischglfan

    Ischglfan Schlachthofbesitzer

    Ich nehme bitte eine Leiter zum Frühstück
     
  4. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Ein interessanter Cut, da könnte man auch noch ein paar geniale Rib Tips abtrennen :sun:
    Trotz zuckerfreiem Rub doch sehr dunkel, könnte evtl. am Sirup liegen.

    :prost:
     
  5. Banana Jo

    Banana Jo Fleischtycoon

    Schöne Vergrillung ,da ist ordendlich Fleisch dran an den Ribs.

    L.G. Jo
     
  6. OP
    Pentaxian

    Pentaxian Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ja. Hat der Metzger schön gemacht. Mehr Fleisch geht nicht zwischen Silberhaut und Aussenhaut. Es war (wie gewünscht) nur die Haut abgezogen. Die äußere Fettschicht war mir dann aber doch zuviel. Die habe ich, bis auf einen dünnen Rest runtergesäbelt.

    Und zum Rub. Nach dem Jehova hab ich dann schon noch Zucker drauf. Ich dachte ich bekomme ein Art karamelisierter Borke hin.

    Nächste Mal mache ich es ohne Jehova. Das wird immer so sabbrig.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden