• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

1.Versuch Apfelkuchen

Hopsi

Militanter Veganer
Heute haben wir unseren neuen Do eingeweiht:-D Leider gab es im Baumarkt nur noch die Weber- Briketts. Zu unserer Überraschung haben die Dinger so viel Hitze entwickelt das trotz -7 Grad Außentemperatur der Kuchenboden schon nach 20 Min. angebrutzelt war. Unten hatten wir 6 und oben 18 Briketts. Wir haben dann unten 3 und oben 4 Briketts entfernt und es noch 10 Min. weitergaren lassen. Dann war er nach insg. 30 min. fertig !!!
Unser Sohn hat sich bereit erklärt den Vorkoster zu machen. LECKER !!! Kein bischen angebrannt geschmeckt.
Fotos folgen
Hopsi:cook:
 

Gott

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
hi,

ich habe heute im do die doppelte menge gemacht,im 9liter barbecook,
mit nur 6 kohlen unten und 15 oben....

da ist mir der boden total verbrannt:thumbdown:

vorführeffekt....

nächstes mal klappts wieder bei mir, dir weiterhin noch viel erfolg
 

enhuek

Metzgermeister
hi,

ich habe heute im do die doppelte menge gemacht,im 9liter barbecook,
mit nur 6 kohlen unten und 15 oben....

da ist mir der boden total verbrannt:thumbdown:

vorführeffekt....

nächstes mal klappts wieder bei mir, dir weiterhin noch viel erfolg
Also ich für meinen Teil glaube das jeder Do da ein bisschen anders ist ind nicht jeder 12" mit 8/16 Kohlen zum selben Ergebnis führt, bei meinem 6 qt Big BBQ hab ich das gefühl, das der weniger Kohlen braucht als die in den meisten Rezepten angegeben sind, da ich aber auch erst seit kurzem Dopfe will ich das nicht beschwören.... Der Apfelkuchen sieht fürs erste mal doch ganz ok aus, und im Gegensatz zu meinen schmeckt er ja nicht angebrannt !!!
 

Gott

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
übung macht den meister ...

was könnte mir besser gefallen
 
Oben Unten