• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

10,5 Kg für schlechte Zeiten

G

Gast-dCMCcA

Guest
Vorgestern noch bissel was gebracht bekommen, Nacken, Bauch und Krustenbraten, insgesamt 10,5Kg nach dem putzen.


CIMG1804.JPG


CIMG1805.JPG


CIMG1806.JPG


CIMG1807.JPG



In 10 Tagen gehts weiter

:anstoßen:
 

Anhänge

Kettenmanni 1963

Herrscher der Kugel
Die Räuchertonne muss ja auch voll werden !!! :ballballa:
Ich bleibe da mal am Ball.
 

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Moin Henri,

was meinst du mit "schlechte Zeiten"?
Ich glaube wird es im Gegenteil, wenn du die später anschneiden würdest,
werden dann gute Zeiten.
Spaß beiseite, wünsche dir gutes Gelingen.

Grüß
Waldi
 
OP
OP
G

Gast-dCMCcA

Guest
Moin Henri,

was meinst du mit "schlechte Zeiten"?
Ich glaube wird es im Gegenteil, wenn du die später anschneiden würdest,
werden dann gute Zeiten.
Spaß beiseite, wünsche dir gutes Gelingen.

Grüß
Waldi

Danke Waldi, kann eigentlich nix schief gehen, Rezepte sind von dir und von Harry und die Nachbarschaft ist begeistert:anstoßen:

@Kettenmanni, das mit der Räuchertonne haut nicht hin, hab ich verkümmelt, muss halt der RT von der Lok herhalten.:evil:
 
OP
OP
G

Gast-dCMCcA

Guest
Die beiden mal ausm Tiefschlaf geholt, abgewaschen und bis Mittwoch in die Kammer geschickt.

CIMG1688.JPG


CIMG1690.JPG


Dann gehts ab in den Rauch

:prost:
 

Anhänge

OP
OP
G

Gast-dCMCcA

Guest
Heut nach dem 3. Rauch rausgeholt und ab in die kühle Kammer

CIMG1700.JPG


Danach gleich wieder auf die Couch :frier:
 

Anhänge

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Moin Henri,
sieht ganz gut aus.
Vielleicht noch zweimal räuchern und dann lass Wammerl paar Wochen nachreifen.
 
OP
OP
G

Gast-dCMCcA

Guest
Den Bauch hab ich noch einmal für ca. 10Std. im Rauch gehabt.

CIMG1706.JPG


Die beiden Nacken bleiben jetzt bis Sonntag in der Kammer und kommen danach in den Rauch.

CIMG1702.JPG


:anstoßen:
 

Anhänge

OP
OP
G

Gast-dCMCcA

Guest
Kleines Update, nach dem 4. Rauch, fühlen sich noch etwas weich an aber das gibt sich noch

CIMG1774.JPG


:anstoßen:
 

Anhänge

OP
OP
G

Gast-dCMCcA

Guest
So habe fertig, sind insgesammt noch 18 Kg, 6Kg fehlen schon, wurde alles bissl mehr weil meinem Nachbar seine Frau so gerne Lachsschinken futtert.
Nackenschinken, Schweinelachs, Schweinebauch, Ober/Unterschale

CIMG1936.JPG


CIMG1937.JPG


CIMG1938.JPG


CIMG1939.JPG


CIMG1940.JPG


CIMG1941.JPG


CIMG1942.JPG


CIMG1943.JPG


CIMG1944.JPG


Im Herbst gehts weiter, da geh ich dann mal an Rinderschinken.

:anstoßen:
 

Anhänge

Maenneken

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Wow, traumhafte Mamorierung.

Gruß Johannes
 
OP
OP
G

Gast-dCMCcA

Guest
Dankeschön

:anstoßen:
 
Oben Unten