• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

10 kg Turkey zu THX-Giving

G

Gast-39yegX

Guest
Wieder zurück aus Portugal wurde unser alljählricher Turkey in den Smoker gesteckt. THX giving ist zwar erst später, aber besser früh als nie.

Da meine lieben Freunde reiners6 & auch kam, war es quasi ein Micro OT. Es waren insgesamt 10 Gäste da. Wir machen es immer so, dass wir den Truthahn machen und die Gäste die Beilagen :grin: Easy Cooking

Die Facts zum Vogel:

10 kg, 10 h gebrined, 10h bei ca. 110 Grad mit Hickory im UDS gesmoked.

Leider haben wir nicht alle Gänge genipst.

Es gab noch 2-erlei Foccias zur Vorspeise (Sehr leckere :trust:) und Tiger Prawns in Kümmelsabayon

Die :flash:

Zum Apero gab es etwas Onglett mit einer Experimental BBQ-Espuma.

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//THX/THX1.jpg

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//THX/THX2.jpg

Das war in der Tat klasse

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//THX/THX3.jpg

Die Experimental-BBQ-Espuma muss noch verfeinert werden, aber ne gute Basis ist schon mal da...

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//THX/THX4.jpg

Marcus hatte mehrere Beilagen parat. Hier ein Buttermilk Cornbread aus dem DO

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//THX/THX5.jpg

Das Cornbread war sagenhaft

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//THX/THX6.jpg

Das ist der Vogel. Nur mit Zwiebel/Äpfel 50-50 gefüllt

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//THX/THX7.jpg

Das Hühnchen nimmt langsam Farbe an. Ich habe nach ca. 6 h alle Stunde ´ne Pulle Bier drübergeleert.

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//THX/THX8.jpg

Das ist ein 1/1 GN in der das Tier liegt

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//THX/THX9.jpg

Sieht fast cross aus :grin: War es aber nicht :bla:

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//THX/THX10.jpg

Klasse Textur und sogar mit Smokerrand :grin:

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//THX/THX11.jpg

Rechts das Cranberry Chutney von Marcus & Andrea :worthy:

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//THX/THX12.jpg

Die letzten Schnitte

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//THX/THX13.jpg

Natalie dürfte molekulares Dessert machen. Fäden aus Iso-Malt

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//THX/THX14.jpg

dazu -Stickstoff-Orangeneis- ,

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//THX/THX15.jpg

mit der Unold ist es einfacher :grin:

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//THX/THX16.jpg

und Mango-Chili Chutney mit Bicarbonat Muffins :ballballa:

:denken: Fehlt nur noch das Eis...

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//THX/THX17.jpg

Das Dessert steht

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//THX/THX18.jpg

War mal wieder ein schöner Abend mit lieben Freunden. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

@Marcus: Mit den Beilagen habt Ihr Euch Du Dich in die TOP 4 geschossen :trust:

Am Sonntag kam noch Dustin und wir haben noch bischen Altes Floisch und Secreto vergrillt.

Die Bilder dazu sind hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spitzenaktion!

:mprost:

Nun freue ich mich umso mehr auf unsere alljährliche Weihnachtspute!
 
Da schließe ich mich unserem Micha gerne an! Toll!
 
geile Aktion
 
Hexenküche!
Das is ja mehr als in jedem amerikanischen Spielfilm :grin:
 
Ich will es mal so sagen: Das ist kaum noch zu toppen....

Verrückte Wissenschaftler und ein geniales Essen. :top:

Und besonders freut uns natürlich, dass wir es in die Top 4 geschafft haben ;)....:danke: :danke: :danke:

Doro und Micha haben das wieder perfekt organisiert.
Es ist immer wieder schön, zu sehen, wenn sich eine kleine Bastion gegen den Ansturm des Fastfood wehrt.

Es war ein Genuß dabei gewesen zu sein.

Für dieses Wochenende gibt es ganz klar: :10:
 
Sehr schön! Turkey muss ich auch mal wieder machen. Im Grill hab ich so ein Vieh aber noch nicht gemacht. Wird mal Zeit.

:prost:
 
Hammeraktion!

Ich werde neidisch....

Grüßle & Tschöh!

Armin
mobil
 
Schönes Ding .....

Aber das mit dem Tranchieren üben wir mal in einer Einzelstunde....

Löffel ist ja schon gut aber jetzt noch ein Messer dabei....

https://www.grillsportverein.de/bilderupload//THX/THX13.jpg


Micha das sieht echt gut aus was ihr da wieder Greliert habt :respekt:
 
Da habt ihr in Gemeinschaftsarbeit ja ein wirklich tolles Essen gezaubert :thumb1:

Das die Kochkünste von Marcus und Andrea über jeden Zweifel erhaben sind durfte ich auch schon feststellen :happa: :D
(Ja, Marcus kann nicht nur scharf :ingo: )
 
Herrlich..... bekloppt!

Das sieht alles wie immer klasse aus :respekt:

VG

Frank
 
Stark, war das ein Butterball - Turkey ?
Der kommt bei mir dran am 22.11. ist THX giving, yeah :cook:
 
Sieht alles klasse aus, das Bild mit den Brillen erinnert mich so ein bißchen an meinen Chemie-Unterricht :)

Da habt Ihr ja ganz edel aufgefahren !

:cook:
 
Zurück
Oben Unten