Der Carlson hat vorgelegt: Chili Cheese Nuggets wie vom Hamburgerkönig. Hab' letzte Woche mal testweise 20 Stück probiert, so als Fingerfood beim Autofahren. Sind affengeil, die Teile! Also mal nachgebaut, allerdings bin ich bei der Käsemenge mit 650g doch ev. etwas über das Ziel hinaus geschossen...
Die Zutaten:
Der Käse, geschnippelt:
Die "Tschalapenjos":
Ich musste noch zweimal nachschnippeln, die 2 Stück haben sich im Käse ziemlich verloren gefühlt:
In die Tupperform:
Am nächsten Tag den Formkäse ausgepackt:
...und in Würfel geschnitten:
Eierpampe und Semmelbrösel zurecht gemacht:
Und los geht's:
...Vier:
...sechzehn (der Weg ist das Ziel...)
Eineinhalb Folgen "Game of Thrones" später: Dreiundsechzig:
Zwei Eier waren zu wenig, die Pampe ist alle, und die Schüssel ist immer noch halb voll, aber um 2 Uhr nachts fahr ich auch nicht mehr an die Tanke:
Heute dann Eier nachgekauft, und weiter geht's. Bei "R.E.D. - Älter, Härter, Besser" weitere 54 Käsewürfel verpackt (Der Carlson hat ja gesagt, es dauert, aber das es so lange braucht, hatte ich nicht gedacht):
54:
Zu den anderen in den Froster, bis auf ein paar Versucherle:
Mal auf die Schnelle etwas Öl heiß gemacht:
Voîla: die Käsekugeln:
Fazit: Suchtgefahr. Von den 54 ist leider keiner zum Einfrieren übrig geblieben...
Die Teile schmecken echt super, nur die Schärfe ist ausbaufähig, sie war einfach nicht vorhanden. Also werde ich nächstes Mal die Chilimenge mindestens verdoppeln, oder besser gleich verdreifachen...
Und: ich mach's draußen auf dem Gasgrill, in der Küche braucht man jetzt Spikes.....
Die Zutaten:
Der Käse, geschnippelt:
Die "Tschalapenjos":
Ich musste noch zweimal nachschnippeln, die 2 Stück haben sich im Käse ziemlich verloren gefühlt:
In die Tupperform:
Am nächsten Tag den Formkäse ausgepackt:
...und in Würfel geschnitten:
Eierpampe und Semmelbrösel zurecht gemacht:
Und los geht's:
...Vier:
...sechzehn (der Weg ist das Ziel...)
Eineinhalb Folgen "Game of Thrones" später: Dreiundsechzig:
Zwei Eier waren zu wenig, die Pampe ist alle, und die Schüssel ist immer noch halb voll, aber um 2 Uhr nachts fahr ich auch nicht mehr an die Tanke:
Heute dann Eier nachgekauft, und weiter geht's. Bei "R.E.D. - Älter, Härter, Besser" weitere 54 Käsewürfel verpackt (Der Carlson hat ja gesagt, es dauert, aber das es so lange braucht, hatte ich nicht gedacht):
54:
Zu den anderen in den Froster, bis auf ein paar Versucherle:
Mal auf die Schnelle etwas Öl heiß gemacht:
Voîla: die Käsekugeln:
Fazit: Suchtgefahr. Von den 54 ist leider keiner zum Einfrieren übrig geblieben...
Die Teile schmecken echt super, nur die Schärfe ist ausbaufähig, sie war einfach nicht vorhanden. Also werde ich nächstes Mal die Chilimenge mindestens verdoppeln, oder besser gleich verdreifachen...
Und: ich mach's draußen auf dem Gasgrill, in der Küche braucht man jetzt Spikes.....

Anhänge
-
01 - Zutaten.jpg83,1 KB · Aufrufe: 2.950
-
02 - Kaese.jpg74,5 KB · Aufrufe: 2.447
-
03 - Chilis.jpg75,8 KB · Aufrufe: 2.195
-
04 - K+C.jpg57,1 KB · Aufrufe: 2.159
-
05 - Tupperform.jpg56,9 KB · Aufrufe: 2.204
-