• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

117 Chili-Cheese-Nuggets

Peperoni

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Der Carlson hat vorgelegt: Chili Cheese Nuggets wie vom Hamburgerkönig. Hab' letzte Woche mal testweise 20 Stück probiert, so als Fingerfood beim Autofahren. Sind affengeil, die Teile! Also mal nachgebaut, allerdings bin ich bei der Käsemenge mit 650g doch ev. etwas über das Ziel hinaus geschossen...

Die Zutaten:

01 - Zutaten.jpg


Der Käse, geschnippelt:

02 - Kaese.jpg


Die "Tschalapenjos":

03 - Chilis.jpg


Ich musste noch zweimal nachschnippeln, die 2 Stück haben sich im Käse ziemlich verloren gefühlt:

04 - K+C.jpg


In die Tupperform:

05 - Tupperform.jpg


Am nächsten Tag den Formkäse ausgepackt:

06 - Formkaese.jpg


...und in Würfel geschnitten:

07 - Wuerfel.jpg


Eierpampe und Semmelbrösel zurecht gemacht:

08 - Panade.jpg


Und los geht's:

09 - Bad.jpg


10 - Kruemel.jpg


...Vier:

11 - Vier.jpg


...sechzehn (der Weg ist das Ziel...)

12 - Sechzehn.jpg


Eineinhalb Folgen "Game of Thrones" später: Dreiundsechzig:

13 - 63.jpg


Zwei Eier waren zu wenig, die Pampe ist alle, und die Schüssel ist immer noch halb voll, aber um 2 Uhr nachts fahr ich auch nicht mehr an die Tanke:

14 - Eier alle.jpg


15 - Rest.jpg


Heute dann Eier nachgekauft, und weiter geht's. Bei "R.E.D. - Älter, Härter, Besser" weitere 54 Käsewürfel verpackt (Der Carlson hat ja gesagt, es dauert, aber das es so lange braucht, hatte ich nicht gedacht):

16 - mehr Eier.jpg


54:

17 - 53.jpg


Zu den anderen in den Froster, bis auf ein paar Versucherle:

18 - Froster.jpg


Mal auf die Schnelle etwas Öl heiß gemacht:

19 - Fritteuse.jpg


Voîla: die Käsekugeln:

20 - Nuggets.jpg


Fazit: Suchtgefahr. Von den 54 ist leider keiner zum Einfrieren übrig geblieben...

Die Teile schmecken echt super, nur die Schärfe ist ausbaufähig, sie war einfach nicht vorhanden. Also werde ich nächstes Mal die Chilimenge mindestens verdoppeln, oder besser gleich verdreifachen...

Und: ich mach's draußen auf dem Gasgrill, in der Küche braucht man jetzt Spikes.....::8)::

01 - Zutaten.jpg


02 - Kaese.jpg


03 - Chilis.jpg


04 - K+C.jpg


05 - Tupperform.jpg


06 - Formkaese.jpg


07 - Wuerfel.jpg


08 - Panade.jpg


09 - Bad.jpg


10 - Kruemel.jpg


11 - Vier.jpg


12 - Sechzehn.jpg


13 - 63.jpg


14 - Eier alle.jpg


15 - Rest.jpg


16 - mehr Eier.jpg


17 - 53.jpg


18 - Froster.jpg


19 - Fritteuse.jpg


20 - Nuggets.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Birzi

Nix hin
5+ Jahre im GSV
Notiert, ich liebe die Dinger!
 

b0rn2

Metzger
5+ Jahre im GSV
Super, sieht lecker aus.

Du hast jetzt wieviel Jalapenos auf 650g Käse gemacht?

gruß b0rn2
 

grilllicious

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Wie lange werden die Würfel denn frittiert?

Werden nur Käse und Chilis vermischt oder kommen noch andere Gewürze in die Masse?
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Peperoni,

sehr schön :thumb2:

:prost:
 

grill_et

Putenfleischesser
Wau! :gratuliere: wie geil, die mach ich dir nach!
 

Grillunator

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Serwutz,
absolut genial gemacht,die Teile werden demnächst nachgebaut.:gratuliere:

Gruß aus Hessen
Matthias
 

fresssagg

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich probiers mal mit etwas Habbi-pulver zusätzlich zu den geschnibbelten Jalas.
Der Käse kann das glaub ich wegstecken - ob's ich kann??? :hmmmm:

Wird sich rausstellen. Und dann :essen!: bis die Waffel brennt. :rotfl:
 

Jost

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Klasse gemacht!

Aber ich würde es auch nur draussen machen. So nach dem Essen noch den Geruch in der Bude :eeek:
 

Simpson2101

der im Loch steht
5+ Jahre im GSV
bei der Menge hast Du ja gut zutun gehabt :blinky:
 

Murki

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
ich kram mal wieder alte Sachen aus. Hervorragende Arbeit! Die Dinger sehen richtig lecker aus! Wie hat denn das mit dem einfrieren funktioniert? Du scheinst die einfach vorsichtig in einem Gefrierbeutel verstaut zu haben? Ist dir hinterher die Panade nicht abgebröselt? Hast du die Dinger dann tiefgefrohren fritiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Peperoni

Peperoni

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Wie hat denn das mit dem einfrieren funktioniert? Du scheinst die einfach vorsichtig in einem Gefrierbeutel verstaut zu haben? Ist dir hinterher die Panade nicht abgebröselt? Hast du die Dinger dann tiefgefrohren fritiert?
Auf folgendem Bild sieht man es ganz gut:



Erst auf dem Tablett einfrieren und dann gefroren in die Tüte. Und dann wieder gefroren direkt in das Fett.

Würde ich heute aber nicht mehr selber machen, beim Aldi gibt's die Dinger für zweifuffzig, und die sind echt lecker! Zudem ist auch die Konsistenz der Pannade noch nicht so ganz ausgeklügelt, die muss noch etwas teigartiger ausfallen.
 
Oben Unten