• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

12 Wochen Dry Aged Steak

Spitze!!!!
 
Wahnsinn, sieht extrem lecker aus! Darf man fragen wie der Kilo-Preis war?

Ja darauf war ich auch gespannt. Normalerweise haben die da recht hohe Preise.

Sie hat es mir rund rum pariert, den Knochen auf meine Bitte aber noch drin gelassen.
Das hat dann 49€/kg gekostet.

Für 12 Wochen Bio aus Deutschland finde ich das sehr gut.
 
Wahnsinn, sieht extrem lecker aus! Darf man fragen wie der Kilo-Preis war?

Ja darauf war ich auch gespannt. Normalerweise haben die da recht hohe Preise.

Sie hat es mir rund rum pariert, den Knochen auf meine Bitte aber noch drin gelassen.
Das hat dann 49€/kg gekostet.

Für 12 Wochen Bio aus Deutschland finde ich das sehr gut.


Sie hatte zuerst irgendwas mit 79 stehen. Also ich gesagt habe, das es mit Knochen sein soll hat sie gemeint, dass sie mir dann aber einen besseren Preis machen würde und ist eben auf 49 runter.
Die Frage ist jetzt was besser gewesen ist/wäre. Hab leider den Knochen nicht gewogen.
 
Dann geht sie hinter und ich höre nur "Meike psst. Komm mal" und ein paar Sekunden später stolpert eine Kollegin ums Eck, geht an die Schinken Theke um ein Verkaufsschild ein bisschen zu bewegen während sie mich von oben nach unten mustert um dann wieder zu verschwinden.

:lolaway::lolaway::lolaway: :wiegeil:

49 Euro pro Kilo find ich echt ok. Wenn die Qualität auch passt ist der Preis mehr als fair. Toll... jetzt hab ich Hunger...
 
Noch n kleiner Nachbrenner zu dem Dry Ager: Das Teil ist zweifellos genial. So wenig Verlust beim Agen und dazu noch solch eine Geschmacksexplosion hatte ich vor dem Kauf nicht erwartet.

Und mal ehrlich: Welchen Preis hat ein Hobby in dem man voll aufgeht und Deine Gäste dazu auch noch was davon haben?!?


Ich brauch das nicht, ich brauch das nicht, ich brauch das nicht.
:ballaballa::ballaballa::ballaballa:

Hmm in der Ecke der Küche wäre eigentlich noch Platz. :D
 
Perfekt und schöne Geschichte.
 
Sehr schönes Steak! Was sich mir nicht erschliesst: Warum zuerst scharfe angrillen, dann langsam auf KT ziehen und dann noch einmal beefen? Da ist doch was doppelt. Also quasi vorwärts, rückwärts. Praktisch im Salto zubereitet.........:hmmmm:
 
Man kann es abschließend nochmal unter den Beefer legen, um eine noch stärkere Kriste zu bekommen. Die weicht beim nachziehen ja wieder Minimalist auf. Gerade ein Keramikgrill hat eine hohe Feuchtkugeltemperatur. Bei mir war es aber auch so, dass ich mit der Kohle vom Anzünden das Branding gemacht habe und die einfach nicht heiß genug war. Da ich keinen grauen Rand im Fleisch haben möchte, hab ich es dann nach 2 Minuten zum gar ziehen in den indirekten Berreich gelegt und bin eben zum Schluss mit den Beefer nochmal drüber.
 
Zurück
Oben Unten