• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[14. März - SchniBlo-Tag] Cordon Blo Holsteiner Art mit Fritten

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo Leute,

Feste soll man feiern wie sie fallen und seit Jahren schon findet am 14. März der SchniBlo-Tag statt. SchniBlo was? Ganz einfach: Schnitzel, BJ - fertig. ;)
Dieser Tag ist quasi in den USA entstanden, hier gibt es dazu etwas zu lesen.
Um diesen Tag zu frönen dachte ich mir gestern: Was könnte dazu passen? Ich mag Schnitzel Holsteiner Art, ich mag Cordon Bleu, ich mag natürlich auch BJ gerne.
Also kombinieren: Cordon Blo, Holsteiner Art.:humpy:

Dazu spanne ich natürlich auch gerne noch Sportfreunde ein. Ich weiß, dass @Sizzlebear aka Grillbärt etwas am Planen dran ist, ggf. @Jake und bei @PuMod gibt's heute auch Schnitzel. Aber ich habe auch noch @TirolGrill und den @Woidgriller eingespannt oder besser gesagt eingeklappt - die haben nämlich den Schinken geliefert. Passte hervorragend, die schöne Rauchnote! Quasi die Zigarre danach, jedoch davor ;)

Also Oberschale von Quiki, plattiert, S&P drauf und belegen (Hier mit dem Schinken vom BFJ):
IMG_5077.JPG

Hier mit Rückenspeck vom Micha und einem Reststück vom FJ:
IMG_5078.JPG

Panieren wie üblich.
IMG_5079.JPG

Für das Holsteiner brauche ich Röstzwiebeln. (Fisch lasse ich bewusst weg, den gibt's dann später ;))
IMG_5081.JPG

Lecker!
IMG_5082.JPG

Dann die Schnitzel braten.
IMG_5083.JPG

Kurz vor Ende ein paar Eier dazu, natürlich mit Woidpepper.
IMG_5084.JPG

Und dann ist der Teller schnell fertig gebaut:
IMG_5085.JPG

Es kommt ja immer auf die Perspektive an - oder?
IMG_5086.JPG

Am Ende noch etwas Sauce über die Pommes - muss sein :)
IMG_5088.JPG

:sabber:Alles schön saftig.
IMG_5089.JPG


Das war ein tolles Mittagessen - fehlt nur noch der Nachtisch. Bin aber satt jetzt. Später wohl...

Danke für's Reinschauen und euch allen noch einen schönen 14. März 2024 :)

Grüße
Utti
 
:rotfl::rotfl::rotfl:

.. was sagt(e) Deine Frau dazu ??
 
Sieht gut aus 🤘
...aber eigentlich sollst du das Schnitzel nicht selber kochen. Das mit dem BJ machst du ja auch nicht selbst, oder??? 😜
 
Ja da gibt’s also doch noch welche hier die da mitfeiern.

IMG_4780.jpeg


Herzlichen Glückwunsch allen Männern an ihrem Ehrentag. :D :clap2:

Wir gehen heute Abend hier in München ins Weinhaus Neuner und ich weiß auch schon sehr genau, was es da für mich zum Abendessen gibt. :D
 
Schön vorgelegt Blobro:rolleyes: habe bei dir zwar mit einer ganz speziellen Schnitttechnick gerechnet, aber das haste mit deiner sehr anregenden Anrichte wieder "wet"t gemacht.:D Bei uns wirds heute spät mit Hauptgericht und Nachspeise, aber was lang wird, wird gut.;):anstoޥn:

Edit Labelle meinte übrigens gerade noch geiler Titel.:thumb1:
 
Ein Cordon ist das Beste was einem Schnitzel passieren kann!
Das geht einfach immer
:::Sabber:!:

Aber ich hoffe dass der Speck eine positive Roll beigetragen hat 🫣
Liebe Grüße aus Tirol
 
Dann geh ich jetzt mal einkaufen. Ich würde da gerne mitfeiern.
 
Da hätte ich sofort eine groooooße Portion von weggeputzt :mosh:

Ketchup und Mayo auf den Pommes dann aber bitte weglassen.
 
Göga war heute beim Zahnarzt, jetzt Kahlschlag.:eek: Hat viel Kummer damit, ich denke, ich werde sie nicht behelligen.
 
Klasse Gericht zu diesem Tag.
Danke für fie Erinnerung, hätte es beinahe vergessen 😀
 
Es gibt immer noch Dinge die ich bisher nicht kannte🤭,
GöGa bis heute auch nicht😉.

1. danke für die Aufklärung
2. klasse Teller
3. GIB😋
 
Top Top Top !
So ein Cordon Sport Bleu Dings würde ich auch nehmen Daniel
Mit extra Swibel :)

Stark gemacht.
Wünsche später maximale Entspannung
 
Eines ist sicher: die Anordnung von Gurke und Tomate auf dem Teller ist kein Zufall… :D

Dein gefülltes Schnitzel mit Spiegelei und Röstzwiebeln UND Pommes hätte ich mit Wonne verdrückt. Sehr geil!…:thumb1:…womit wir auch wieder bei Gurke und Tomaten wären…🥴😉

Grüße
Christian
 
Alter wie geil ist das denn?
Gestern noch überlegt, ob ich heute ein lecker Kotelett (ja ich weiß es ist kein Schnitzel) für mich in die Pfanne haue!
Doch dann wurde kurzfristig umdisponiert:(.

Deine Variante sieht MEGA aus:messer:.
 
Zurück
Oben Unten