• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

16" Rohr (biete)

rumburak83

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Moin, habe mir letzte Woche zwei Rohre in 16" geholt. Davon ist jetzt eins über. Es hat eine Länge von gut 2,50m wobei an dem einen Ende ein Rechteck aus dem Rohr geschnitten wurde. Aber 2,00m sind von dem Rohr auf jeden Fall noch am Stück zu gebrauchen und ein Streifen von ca 0,20m ist hinter dem Loch auch noch für eventuell Räder über. Das Rohr hat ne Wandstärke von ca 13mm.
Preislich dacht ich an 70€ für das komplette Rohr. Wenns keiner haben will, dann bring ich es zum Schrott.

Edit sagt: Ich kann es gerne auch ( für den leichteren Transport) in zwei stücke schneiden.
 
:hmmmm: ... wenn du jetzt noch eine Abholadresse hättest würde eventuellen Interessenten etwas geholfen ... der Preis ist jedenfalls top!

Gruß, Hermann
 
Das Rohr liegt in 29525 Uelzen
 
Cool - noch ein Dickhäuter! :D

Viel Spass beim Flexen! Meiner hat 12 mm (und bei 2500mm länge wog auch 250kg :hmmmm: - selbes Rohr und Obi-Schieblehren?)


Mein Baufred
 
Also laut der Tabellen die ma so im Netz findet wiegt 1m von nem 16" Rohr mit 12,5mm Wandstärke 122kg...:hmmmm:

Edit sagt: Ein Bild stell ich heut Abend mal rein.
Muss zu dem Rohr noch sagen das es leider noch ne Kunstoffisolierung drum hat, die man aber mit Wärme von innen (Propangasbrenner) und nem Teppichmesser relativ leicht runter kriegt. (hab es selber schon getestet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch egal - es ist dick und speichert die Wärme gut. Das ist die Hauptsache!
Egal ob Sturm, Flaute, Sommer oder Winter, Sonnenschein oder Regen - ich brauch mir kaum Sorgen machen, wegen Temperaturschwankungen, zusätzlicher Isolation oder was auch immer. :)
 
Ist ja auch egal - es ist dick und speichert die Wärme gut. Das ist die Hauptsache!
Egal ob Sturm, Flaute, Sommer oder Winter, Sonnenschein oder Regen - ich brauch mir kaum Sorgen machen, wegen Temperaturschwankungen, zusätzlicher Isolation oder was auch immer. :)

Du sagst es...
 
So, hier mal ein Bild von dem Rohr
Rohr komplett.JPG

PS: es ist nicht Spiralgeschweißt, aber eine Längsnaht habe ich auch nicht entdecken können.
 

Anhänge

  • Rohr komplett.JPG
    Rohr komplett.JPG
    185,3 KB · Aufrufe: 484
AW: 16" Rohr (biete)

Das Rohr ist noch immer zu haben. Die Isolierung kriegt man relativ leicht runter, habe ich bei meinem Rohr auch gemacht. Einmal längs mit nem Cutter-Messer einschneiden, dann von innen mit einem Propangas-Brenner ordentlich warm machen und man kann die Isolierung Stück für Stück runter ziehen.
 
Das ist ein super Preis für ein nahtlos Rohr. Leider bin ich aber auf der Suche nach einem 20" Rohr, sonst hätte ich es direkt genommen!
 
Nachricht erhalten

Moin Benni!
Das hört sich gut an! Hab heute und morgen noch Nachtschicht und dann Zeit
das gute Stück abzuholen. Musst mir nur noch schreiben wo ich hin muss.
Und noch ne Frage kannst du das Rohr noch teilen zwecks Transport. Meine Karre steht abgemeldet in der Garage und ich hab nur den Panda meiner Frau zur Verfügung.
Gruß Tim
 
So, Rohr ist weg...
 
Bilder, Bilder, Billlllldeeeer
 
Zurück
Oben Unten