• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

18" Chuckwagon-Selbstbau

hawa

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Da in dem alten Thread das ganze unterzugehen scheint, versuche ich es hier nochmal.

Das sind die Rohstoffe

1.
26032010090.jpg



Das war zuerst als Räder angedacht


26032010087.jpg

Die SFB


26032010089.jpg


Hier mit der umrandeten Klappe
CIMG0008 002.jpg

Der Garraum

26032010088.jpg


Hochzeit
CIMG0009 005.jpg


Klappe Garkammer ( hat nun auch schon eine Tropfkante)

CIMG0010 007.jpg


Tür des Räucherturms

CIMG0011 008.jpg


Das Untergestell
CIMG0012 010.jpg


Die Räder (müssen noch ein wenig gerichtet werden)

CIMG0013 001.jpg


Das Gestell zerlegt

CIMG0015 004.jpg


um die Achse zuversetzen und den Rahmen höher zu legen

CIMG0014 003.jpg


So siehts im Moment aus

CIMG0017 009.jpg


So in etwa solls dann aussehen( nur mal Provisorisch draufgelegt, im Hintergrund läuft Daddy rum)

13042010091.jpg


Wie man sieht noch viel Arbeit , packen wir es an ( immer diese Zwangspausen wegen Sonn- und Feiertagen )

Möchte ihne gerne am 3.5. einweihen und am 08.05. meine Party damit ausrichten.
 
OP
OP
hawa

hawa

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Weitere Impressionen vom Eigenbau

Material für die Roste 42m 8 mm Rund und 6 m 15er Vierkantrohr

Smoker 001.jpg


Erster Rahmen für die Roste Die Stangen werden einfach reingeschoben ( hab ich mal irgendwo im Forum gesehen und für gut empfunden

Smoker 002.jpg




So sieht er im Moment aus
Smoker 003.jpg



So von der SFB aus
Smoker 004.jpg



Der Einstellregler für die Klappe zur SFB
Smoker 005.jpg



Die GSV Griffhalter

Smoker 006.jpg


Die Klappe zur SFB

Smoker 007.jpg


Klappe zum Räucherturm offen
Smoker 008.jpg



Und auch geschlossen
Smoker 009.jpg



Und die Griffe sind auch schon zum 2. mal geölt sind aus Eiche

Smoker 010.jpg
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Hallo Hawa

Schaut doch gut aus :thumb1:,und den Rest schaffst Du auch noch bis zu Deinem Termin.

Aber mal noch ne Frage:
Warum ist die Tür vom Räucherkamin so weit hinten?

Ich setz meinen Kamin etwas höher und kann die Tür groß genug für die Forderseite machen.

Gruß Jens
 
OP
OP
hawa

hawa

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Jens;

Hallo Hawa

Aber mal noch ne Frage:
Warum ist die Tür vom Räucherkamin so weit hinten?

Ich setz meinen Kamin etwas höher und kann die Tür groß genug für die Forderseite machen.

Gruß Jens
Wie ich die Tür geschnitten habe, wollten wir die Räder noch weiter nach hinten zum RT setzen damit wir ihn nicht höher setzen müssten, hatten uns dann aber umentschieden, da sonst die SFB Seite zu schwer geworden wäre.

Auch wollte ich nicht höher gehen um halt auch eine tiefere Ebene im RT zu haben
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Hallo Jens;



Wie ich die Tür geschnitten habe, wollten wir die Räder noch weiter nach hinten zum RT setzen damit wir ihn nicht höher setzen müssten, hatten uns dann aber umentschieden, da sonst die SFB Seite zu schwer geworden wäre.

Auch wollte ich nicht höher gehen um halt auch eine tiefere Ebene im RT zu haben
Danke Hawa

Das mit der tieferen Ebene hab ich noch gar nicht bedacht,aber ich werds trotzdem so bauen wie ich es mir so vor meinem "geistigem Auge":grin:
ausgemalt habe.

Danke für den Tip,ich werd weiter abgucken.:grin:
Gruß Jens
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Von mir bekommst du aber nur in einem Fred Lob für deinen Smokerbau 8-) :prost:

Gerade wenn das Wetter wieder schöner wird, ist es nahezu unmöglich sofort jeden Beitrag zu entdecken und Fragen zu beantworten, etwas Zeit musst du uns schon dafür geben.....

Gefällt mir, dass du dich offensichtilich ganz gut in das Thema eingelesen hast und viele Anregungen und Vorschläge aus dem Forum umgesetzt hast :thumb1:

Eine Anregung hätte ich noch, mach auf die Deckel noch Tropfkanten, ich habe sie bei meinen Smoker nachgerüstet und bin sehr zufrieden damit.
 
OP
OP
hawa

hawa

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Von mir bekommst du aber nur in einem Fred Lob für deinen Smokerbau 8-) :prost:

Das reicht mir ja auch:grin:

Gerade wenn das Wetter wieder schöner wird, ist es nahezu unmöglich sofort jeden Beitrag zu entdecken und Fragen zu beantworten, etwas Zeit musst du uns schon dafür geben.....


Das war mir schon klar, dachte mir nur das es abgekoppelt besser wäre

Gefällt mir, dass du dich offensichtilich ganz gut in das Thema eingelesen hast und viele Anregungen und Vorschläge aus dem Forum umgesetzt hast :thumb1:

Eine Anregung hätte ich noch, mach auf die Deckel noch Tropfkanten, ich habe sie bei meinen Smoker nachgerüstet und bin sehr zufrieden damit.

Habe an der Garkammer schon nach beiden Seiten eine Tropfkante angebracht, meinst du das man die auch an der SFB braucht?
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Tropfkanten auf dem Deckel der SFB sind nicht nötig, dort gibt es keine Kondenzprobleme.
 
Oben Unten