• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

18 Zoll Smoker, 9,5 mm Wand :D

Und die 300° - 320° (es waren ja zwischendurch kurzzeitig sogar 333° :evil: ) ließen sich sogar über längere Zeit ohne großen Aufwand halten. Also da waren wir schon wirklich begeistert. Müssen jetzt nur erstmal sehen das wir im Garraum auch nochmal Feuer Machen, damit diese Ekelhafte Farbe von dem Rohr geht :puke2:
Ach und übrigens, die Fratze sieht live noch viel geiler aus :mosh:
 
IMAG0211.jpg

naja zuerst war die achse knapp 40mm zu lang, naja wofür gibt es flex und schweißgerät

IMAG0216.jpg

it´s getting hotin here.. schwer heiß

IMAG0218.jpg

flaming eyes, aber wofür sind die streben aussen am Rohr?

IMAG0221.jpg

das könnte was für Wolle sein xD aber was genau *hehe*

IMAG0222.jpg

man kann was mit verstellen...

IMAG0223.jpg

also hier (im Dorf) hält man uns eh schon für bekloppt :ballaballa: aber was genau wird das :D

IMAG0211.jpg


IMAG0216.jpg


IMAG0218.jpg


IMAG0221.jpg


IMAG0222.jpg


IMAG0223.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0211.jpg
    IMAG0211.jpg
    300 KB · Aufrufe: 2.122
  • IMAG0216.jpg
    IMAG0216.jpg
    314,3 KB · Aufrufe: 2.191
  • IMAG0218.jpg
    IMAG0218.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 2.123
  • IMAG0221.jpg
    IMAG0221.jpg
    339,3 KB · Aufrufe: 2.126
  • IMAG0222.jpg
    IMAG0222.jpg
    242 KB · Aufrufe: 2.113
  • IMAG0223.jpg
    IMAG0223.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 2.096
Detaillbilder sind gut aber die Gesamtansicht wäre auch sehr interessant.

Haste ne Mopedgabel zersägt oder alles in Eigenbau? :thumb2:
 
Ey, Olli, wo bleibt denn nun die Gesamtansicht oder Ansichten ;)
Wolle hat es doch schließlich schon erkannt, da kannst du ihm noch Futter geben :prost:
 
Für Verpflegung war, betonung liegt auf war, gesorgt
IMAG0228.jpg


sexy knie ;)
IMAG0225.jpg


Nocheinmal die Profilansicht, man beachte den schönen Wachstum der Brennessel an der Garagenwand!!??? *häh*
Gesamt.jpg


IMAG0228.jpg


IMAG0225.jpg


Gesamt.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0228.jpg
    IMAG0228.jpg
    331 KB · Aufrufe: 1.927
  • IMAG0225.jpg
    IMAG0225.jpg
    327 KB · Aufrufe: 1.919
  • Gesamt.jpg
    Gesamt.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 1.937
das zieht wie hölle :))

haben der Gerät heute mal bei uns die Einfahrt hoch gearbeitet.. REINE MUSKELKRAFT.. aber noch nichmal ins schwitzen gekommen bei :D

Bilder kommen nach, hab grad kein Datenkabel zur hand :/

heute ist auch Einweihung... :D mit Floisch :) und Bier :D:prost:
 
Wie versprochen die Bilder :)

das war die Auffahrt.. von Hand das Biest eben mal da hoch geschoben, und wir wollten allen Ernstes noch den Schlepper dafür anwerfen

Auffahrt.jpg


Da raucht das Biest mal wieder :)

es raucht mal wieder.jpg


20 minuten Fleisch (leider hab ich kein Bild vom rohen Fleisch und vom Start bei 9° KT

nach 20 minuten.jpg


Der vorläufige Standort, man beachte die hochprofessionelle Thermometerablage

Vorläufiger Sta.jpg


und dann bei 41° KT gemobbt und gewendet, sollte man das häufiger machen, oder überhaupt?? Wir ham das jetzt nach Gefühl gemacht...

41 grad kern.jpg


nach knapp 3 1/2 Stunden war die KT bei 73° C (Garraumtemperatur lag immer zwischen 120 und 150° C)

nach knapp 3 stunden.jpg


und hier mal das Ergebnis, war echt sauleggah :happa:

Anschnitt.jpg


Auffahrt.jpg


es raucht mal wieder.jpg


41 grad kern.jpg


nach 20 minuten.jpg


Vorläufiger Sta.jpg


nach knapp 3 stunden.jpg


Anschnitt.jpg
 

Anhänge

  • Auffahrt.jpg
    Auffahrt.jpg
    315,6 KB · Aufrufe: 2.151
  • es raucht mal wieder.jpg
    es raucht mal wieder.jpg
    286 KB · Aufrufe: 2.151
  • 41 grad kern.jpg
    41 grad kern.jpg
    314,4 KB · Aufrufe: 2.153
  • nach 20 minuten.jpg
    nach 20 minuten.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 2.177
  • Vorläufiger Sta.jpg
    Vorläufiger Sta.jpg
    266,8 KB · Aufrufe: 2.145
  • nach knapp 3 stunden.jpg
    nach knapp 3 stunden.jpg
    271,8 KB · Aufrufe: 2.175
  • Anschnitt.jpg
    Anschnitt.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 2.113
und dann bei 41° KT gemobbt und gewendet, sollte man das häufiger machen, oder überhaupt?? Wir ham das jetzt nach Gefühl gemacht...

Erst mal Hallo und dein Smoker sieht gut und abgespacet aus ;)

wegen deiner Frage... als ich mich über das "Smokern" schlau gemacht habe, habe ich gelesen das man das Gargut höchstens alle 60 Minuten mobben sollte, allein weil beim mobben jedes mal die Hitze entflieht, aber ich denke das macht jeder anders und nach Geschmack.

Gruß
Marco
 
die kleine Salatschüssel mit den Kippen drinn gefällt mir gut! :rotfl:
 
Na wie gut das wir Nichtraucher sind, von uns kommen nur die Bierflaschen. Aber die Kippen waren ja aus, also wat solls, hat uns jedenfalls nicht gestört. Und Salat, was is das denn ??? oder wofür braucht man den??? Futter füttern oder so ??? :D :prost:
 
Funktionieren tut er ja schon mal gut wie man sieht. :prost:

Aber sag mal ... behindert dir das Rad nicht das Öffnen der Klappe der FB wenn der Griff mal komplett ist? :hmmmm:
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich weiß jetzt nicht was du meinst :eeek:
Kommt ja schon mal vor das man etwas übersieht, aber wenn du dir den Smoker in dem Oberen Bild in der Seitenansicht ansiehst, sollte da doch nichts im Weg sein. Oder übersehen wir da was???
Wir haben übrigens mittlerweile sogar auf dem Geburtstag von Olli's Dad, auf dessen Wunsch, ein 20Kg Grillferkel darauf zubereitet. Leider hat der Olli bisher noch keine Bilder davon eingestellt, aber die kommen mit Sicherheit auch die Tage :mosh:
 
Nachdem ich nun das oberste Bild gesehen habe weiß ich auch nicht mehr was ich meinte. :lach:

Ich habe die Heckansicht betrachtet und da glaubt man, dass der Klappengriff mit dem Rad kollidieren könnte. Also vergiss den Murks den ich schrieb. :prost:
 
So ähnlich hatte ich mir das doch gedacht :pie:
Deswegen hatte ich auch auf das obere Bild verwiesen, haben wir ja noch mal Glück gehabt :D
Aber lieber mal was gesagt, bevor wir doch noch irgend einen Mist verzapfen, deshalb haben wir da auch gar nichts gegen :thumb2:
 
So mal eine kleine status meldung, ohne bilder...

Habe jetzt einen Griff aus "Eisenholz" gedrechselt bekommen, von meinem Papa, und werde jetzt mal schauen wie er sich macht, über 2-3 Wochen ohne Holzbeize, Lack oder sonstigem... die erste Sau haben wir ja schon über den Rost gejagt und war überall wohlwollend gegessen worden, fast schon verschlungen :) aber ich habe dazu einen anderen thread eröffnet .. SchweinchenBabe wurde gegessen xD..
Edit sagt: mach doch gleich den Link rein :patsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten