• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

19" Smokereigenbau hat begonnen

Jo im Winter 2012/13 wäre die Elektrode wohl am Stahl angefroren. Glücklicherweise hatte Michael (V8 Schiller) eine Halle mit Heizung. Und komplettes Werkzeug.
Hallo Christian,

Schutzgasschweißgerät...
Du hast doch nicht alles mit Elektrode geschweißt, oder?

Gruß, Andi
 
Hallo Christian,

Schutzgasschweißgerät...
Du hast doch nicht alles mit Elektrode geschweißt, oder?

Gruß, Andi
Nein am Anfang hat mir Michael (RIP) geholfen mit einem großen Schutzgas gerät. Später habe ich dann geschweißt. Und noch später zu Hause mit Elektrode. Grüße
 
Nein am Anfang hat mir Michael (RIP) geholfen mit einem großen Schutzgas gerät. Später habe ich dann geschweißt. Und noch später zu Hause mit Elektrode. Grüße
So ungefähr war es bei mir dann auch.
Das ist dann auch unschwer an den Schweißnähten zu erkennen :pfeif:

Andi
 
So ungefähr war es bei mir dann auch.
Das ist dann auch unschwer an den Schweißnähten zu erkennen :pfeif:

Andi
Dafür - für danach- gibt es Fächer Scheiben. Lach. Wir bauen ja kein AKW. Oft sieht man aber auch nur oberflächliches Gekleckse. Kein Einbrand. Zu wenig Strom. Ist halt nicht umsonst ein Lehrberuf. Ich ärgere mich auch jedes Mal über meine Ergebnisse und fummele nach.
 
Dafür - für danach- gibt es Fächer Scheiben. Lach. Wir bauen ja kein AKW. Oft sieht man aber auch nur oberflächliches Gekleckse. Kein Einbrand. Zu wenig Strom. Ist halt nicht umsonst ein Lehrberuf. Ich ärgere mich auch jedes Mal über meine Ergebnisse und fummele nach.
Fächerscheiben hab ich zu Hauf verschlissen...
Lehrberuf..., da hast Recht, wäre ja auch komisch wenn es gleich jeder könnte.
Mit etwas Übung werden die Ergebnisse so langsam aber schon etwas besser.
War mit meinen Schweißarbeiten des Flachgrills sowie meinem Untergestell für die große Paella-Pfanne dann doch angenehm überrascht...
Mein Bekannter (Schlossermeister!!!) sagt immer: Loch an Loch und hält doch.

Gruß,
Andi
 
Zurück
Oben Unten