• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

1st. Beef Brisket

LosWochos

Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

so da in letzter Zeit irgendwie jeder Beef Brisket gemacht hat, musste ich das auch mal machen.
Da es mein erstes ist hoffe ich das es genauso gut wird wie mein erstes PP.

Hier mal die ersten Bilder:
WP_20150605_17_37_26_Pro.jpg
WP_20150605_17_37_35_Pro.jpg
WP_20150605_17_37_42_Pro.jpg
WP_20150605_17_55_30_Pro.jpg
WP_20150605_18_06_14_Pro.jpg


So morgen Abend gegen 20 Uhr gehts weiter. Ich will so mit 110-120 grad fahren.
And its done when ist done!

Grüße
LosWochos
 

Anhänge

OP
OP
LosWochos

LosWochos

Veganer
5+ Jahre im GSV
Sonntag so 18 Uhr - 20Uhr.

Ach was. Habt ihr irgendwelche Vorschläge was ich dazu machen kann.
 
OP
OP
LosWochos

LosWochos

Veganer
5+ Jahre im GSV
So jetzt geht es los. Um 21 Uhr lege ich noch die Hickory chips dazu und dann hoffe ich auf eine ruhig Nacht. Die Temperaturen liegen zwischen 114 und 118 grad.
WP_20150606_20_22_32_Pro.jpg
 

Anhänge

OP
OP
LosWochos

LosWochos

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

kurzer Zwischenstand nach einer ruhigen Nacht 115grad der WSM und 71grad das Brisket.

Und der Duft ist der Hammer!
 
OP
OP
LosWochos

LosWochos

Veganer
5+ Jahre im GSV
Bis die KT 93 grad erreicht hat. Mal schauen wie lange das noch geht.
 
OP
OP
LosWochos

LosWochos

Veganer
5+ Jahre im GSV
So es geht dagegen. KT 88 grad und GR 115.
@Timo wie sieht es bei dir aus?
 

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer
5+ Jahre im GSV
@Timo funktioniert nicht - Du musst den Usernamen nehmen
@LosWochos - dann gibt es auch ne Benachrichtigung
Hab meins gerade bei 62° in Jehova gepackt - Schande über mein Haupt :pfeif:

:GRUSS TIMO:
 
OP
OP
LosWochos

LosWochos

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ach das ist doch keine Schande, willst doch heute Abend auch essen oder?
 

rehjer80

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Supporter
Und der WSM ist über nacht schön konstant geblieben?

Ich fiebere mit euch mit fürs Resultat.
Dachte nichtd ass das Briskett so lange braucht. Hab noch keins gemacht. Ist PP dann schneller?
 

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer
5+ Jahre im GSV
Meine PP's liefen zwischen 17 und 19 Stunden
Planänderung bei mir :fahne:- Gerade bei 77° vom Grill geholt - Wird ein Rinderbraten - Kinder wollen essen
Beim nächsten Mal wird es auch abends gestartet
Berichte später weiter

:GRUSS TIMO:
 
OP
OP
LosWochos

LosWochos

Veganer
5+ Jahre im GSV
So nun sind alle satt nach dem großen :essen::
Das BB wandertet mit der KT von 90° in den BO in dem es ca. 60min ausruhen durfte. Dazu gab es noch Grillgemüse.
Fürs erste BB wars erstaunlich saftig und zart, nur war uns der Rub etwas zu Pfefferlastig aber das ist ja Geschmackssache.
Da ich nun die großen drei gemacht habe (PP, Ribs und BB), muss ich gestehen das mir/uns das PP und die Ribs am besten geschmeckt haben.

@rehjer80: der WSM läuft eigendlich immer sehr konstant wenn er windgescützt steht (das geht bei mir nicht, also habe ich mir einen BBQ-Guru DX2 zugelegt, bei dem ich Depp noch am Schluss den GT Sensor abgerissen habe! :patsch: vielleicht kann ich die Metallhülse ja wieder drauflöten oder so.)

Und hier die Bilder:
WP_20150607_17_53_00_Pro.jpg
WP_20150607_18_09_29_Pro.jpg
WP_20150607_18_37_56_Pro.jpg
WP_20150607_18_38_02_Pro.jpg
 

Anhänge

rehjer80

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Supporter
Sieht super lecker aus!
Ach un der BBQ Guru kriegt das so gut geregelt? super
 
OP
OP
LosWochos

LosWochos

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ganz ehrlich das Ding ist der Hammer! In den 20std. habe ich ca. 5kg Kohle gebraucht mit 115 Grad, hatte ne ruhige Nacht und war noch mit den Jungs auf einem Fußballturnier.
 

ossigriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus Zusammen,

Da sollte wohl in Schwaben und im Siegerland im Gleichschritt gegrillt werden.

Das Brisket sieht super aus :respekt: sind die weißen Stangen im Gemüse Sellerie?

Gruß aus der Oberpfalz vom
Ossi
 
OP
OP
LosWochos

LosWochos

Veganer
5+ Jahre im GSV
hey @ossigriller,
Schwaben wer oder was sind das? Als BADNER kennt man die nicht! Für dieses Vergehen wirst du :bdsm:!! :hammer:
Danke fürs Kompliment, ne das ist Kohlrabi.

Grüße aus Banden!
 

ossigriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Oh, Bitte vielmals um Entschuldigung!!! Ich kenne das Thema von zwei Kollegen. Einer ist Schwabe und der andere Badenser. Macht Spaß wenn beide da sind :-)
Kohlrabi, o.k. Wär ich nicht drauf gekommen!
 
Oben Unten