• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

1st Pulled Pork

Yes, und je länger "Mann" wartet, umso größer der Genuss
Vielleicht ist das ja genau das Geheimnis des PP-Genusses :muhahaha:
Im Ernst, das mit der Zeitplanung ist wirklich so ne Sache. Ohne Krücke wird es meines Erachtens nach sehr schwierig ein PP bei einer konstanten GT von 110 °C planbar auf eine halbe Stunde fertig zu bekommen. Ich werde es demnächst daher auch mal mit Krücke probieren. Ansonsten eben fertiges PP in der Truhe und im Vaku-Beutel in heißem Wasser aufwärmen. So ist die Zeitplanung ganz einfach.
 
SAUBER!!

Hat zeitlich zwar nicht ganz geklappt, aber Du hast nicht aufgegeben und Dein Ding durchgezogen. :respekt:

Sieht verdammt lecker aus und das Warten hat sich offensichtlich gelohnt!
 
Konstruktive Kritik !!

Bitte verstehe mich nicht falsch dein Resultat sieht echt klasse aus aber PP ist das leider nicht ganz.
PP muss geräuchert werden!
Es haben hier im Forum auch schon Leute ein PP im DO gemacht der in nur 5 Stunden fertig war aber aufgrund das die es nicht geräuchert haben, haben die sehr viel Kritik einstecken müssen.
Der typische Geschmack von Rauch im PP ist sehr eklatant und kann daher nicht mit irgend einer Sauce wieder gut gemacht werden.

Ich hab mal für einen Freund eine Kopie von einer Smoking Tube für sein Gasgrill gebaut.
http://www.amazon.de/Smoking-Pellet..._sim_hg_1?ie=UTF8&refRID=1SF6E8CEC82XR1F42GAW
Der funktioniert echt super.
Vielleicht sollst du das auch mal bauen bzw. kaufen und mal probieren.
Es lohnt sich.
 
Bitte verstehe mich nicht falsch dein Resultat sieht echt klasse aus aber PP ist das leider nicht ganz.
PP muss geräuchert werden!

Stellst du dich der Blindverkostung?
Ich vermute, dass du dich da wundern wirst.
 
Ich hab schon mehrmals mehrere PP auf einmal gemacht und an den Stellen wo sich zwei Nacken berührten und kein Rauch dran kam schmeckten die Stellen ganz eindeutig anderes.
Wie ich schon oben schrieb ist das nicht nur meine Meinung, sollte aber jeder für sich entscheiden.
Und probieren sollte man es.

Ist zudem nur eine Konstruktive Kritik gewesen.
Also bitte nicht direkt mit Keulen auf mich einschlagen.:lgun-b:
 
Ich hab schon mehrmals mehrere PP auf einmal gemacht und an den Stellen wo sich zwei Nacken berührten und kein Rauch dran kam schmeckten die Stellen ganz eindeutig anderes.

Also keine Blindverkostung bisher.

Also bitte nicht direkt mit Keulen auf mich einschlagen.:lgun-b:

Wo hast du in meiner Frage eine Keule gesehen?
 
Bitte verstehe mich nicht falsch dein Resultat sieht echt klasse aus aber PP ist das leider nicht ganz.
PP muss geräuchert werden!

Konstruktive Kritik zur Konstruktiven Kritik:

Nicht jeder hat die finanziellen Mittel und/oder räumlichen Gegebenheiten (z.B. Mietwohnung mit Balkon) zum Smoken. Und eine Räucherbox im Gasgrill ersetzt
meines Erachtens nicht den echten Smoker - somit wäre das auch keine wirkliche Option.
Ich fand das Pulled Pork gelungen und würde es auch als solches bezeichnen... denn offensichtlich lässt es sich ja pullen...
Mein Smoker kommt erst im Sommer, trotzdem hab ich im DO auch schon PP gemacht - war auch gut - eben anders, na und?
Wenn er es auf dem Elektrogill gemacht hätte wäre es nach meiner Meinung auch Pulled Pork, Ce la vis

Aber nix für ungut, jedem das seine
 
Ich würde PP auch immer räuchern - finde ich (noch) leckerer.

PP ist für MICH bis ca. 90 Grad bei 80-130 Grad gegrilltes Schweinefleisch, das man zerrupft und dann i. d. R. als Burger isst, klassich mit Krautsalat. Alles andere ist... piepegal :-)

Im DO geschmortes Schweinefleisch würde ICH jetzt nicht als PP bezeichnen.
 
Na prima, ich hoffe, es hat geschmeckt. Ich plane, wenn ich Gäste einlade und ein 3KG Nackenstück verwende, 20h +2-4h Puffer ein, in denen ich den Aparillo zur Not einfach in Alu und Kühlbox warm halte. Gar kein Problem.
 
Servus zusammen,

also als erstes mal, sieht echt sehr lecker aus, hätt ich jetzt auch gerne. :-)

Kleiner Tipp noch zum smoken auf dem großen Weber Q, hab den gleich und ich mach es mit zwei ausgedienten Thunfischdosen.
Diese einfach mit den feuchten Chips füllen, oben drauf Alufolie und ein paar Löcher rein. Die Dosen dann unter dem Rost direkt am Rand auf den Brenner stellen.
Funktioniert bei mir einwandfrei und hab bis jetzt noch keine bessere und günstigere Möglichkeit für den Q gefunden.

PS: Jehowa-Päckchen auf den Brenner ist keine gute Idee!!

Wünsch euch ein grillreiches Wochenende!
 
Danke für Euer Feedback.
Die konstruktive Kritik nehme ich gerne auf, wobei ich das nicht so dogmatisch sehe.

Auf dem Q300 smoke ich mit der weber smokerbox, aber dann lasse ich eine der beiden Platten draußen, um immer wieder nachfüllen zu können. Beim PP ging das vom Platzbedarf nicht, außerdem verschwindet der Effekt auf dem Q zumindest bei unteren Temperaturen.
Irgendwann mal wirds ein broilking Regal 490, da hab ich bei 4 Brennern vermutlich mehr Platz für n Rauchpaket.
 
Zurück
Oben Unten