• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2 20" Smoker entstehen

Hallo

Na so lange die Räder senkrecht belastet werden sollte das halten. Nur nicht schräg irgendwo gegen schieben. Kommt auch drauf an, wie gut die Räder in sich noch sind. Ob Wurm oder nicht und ob noch fest. Auch hier hilft Leinöl. Das verfestigt die Oberfläche, schließt Risse. etc,.

Grüße

Christian
 
So nach längerer Pause ist es am Wochenende endlich mal wieder ein Stück weiter gegangen:

Nach diversen Technischen Problemen und dadurch bedinkten Verzögerungen ging es vergangenen Samstag endlich mal weiter
Zuerst wurden mit dem Plasmaschneider die Scharniere für den Zweiten Smoker zurechtgeschnitten , als es dann ans Verschweißen ging stellte sich heraus das das Schweißgerät den Geist aufgegeben hatte.
Also bin ich kurz zu mir nach hause gefahren und hab meins geholt.

Der Linke Smoker ist eigentlich soweit fertig es fehlt lediglich noch die Zuluftklappe mit Regelung an der SFB dann müssen noch die Roste und der Thermometer rein.
am Rechten ist noch etwas mehr zu machen wie man sieht.

Deadline für den einen Smoker ist der 06.12. da sollte er das erste mal laufen und ne Ladung Ribs zum Geburtstag meiner Schwägerin ausspucken.

IMG_9020.JPG

IMG_9021.JPG

IMG_9022.JPG

IMG_9023.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9022.JPG
    IMG_9022.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 595
  • IMG_9021.JPG
    IMG_9021.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 584
  • IMG_9020.JPG
    IMG_9020.JPG
    134,5 KB · Aufrufe: 588
  • IMG_9023.JPG
    IMG_9023.JPG
    166,4 KB · Aufrufe: 592
Hallo Steffen,

ich dachte schon du willst uns nicht mehr zeigen wie es weiter gegangen ist.
Sieht doch super aus,wobei ich die Räder an beiden fast etwas zu klein für nen 20 Zöller find. Dasist aber wie gesagt ne Geschmackssache.

Cool hingegen finde ich die Rangierhilfe.
Klasse!!!

Andi
 
Wie gasagt ist im Moment wenig Zeit. Mein Schwager ist zur Zeit beruflich viel unterwegs und bei mir auf der Arbeit ist auch viel los.

Ich halt euch auf alle Fälle auf dem laufenden.
 
Ja, die rangierhilfe ist klasse :thumb2: die drosselklappe auch ...
 
Hallo,

gibt's schon wieder irgendwelche Fortschritte an den beiden Smokern?

Andi
 
Hallo,

gibt's schon wieder irgendwelche Fortschritte an den beiden Smokern?

Andi

Ja sie stehen beide kurz vor der Fertigstellung, der eine steht im Moment beim Schweißen und der andere steht bei mir in der Garage und ist eigentlich auch soweit fertig das man ihn verschweißen könnte.
Bilder kommen morgen. Versprochen.

Bis Samstag muss ich fertig sein das Fleisch ist schon bestellt (35 Leiterle Ribs )
 
so hier wie versprochen ein paar Bilder vom Momentanen Stand der Dinge:


Die Abluftklappe ist dran:
IMG_9032.JPG


Ein Stück Deichsel zum späteren Rangieren:
IMG_9033.JPG


der Griff fehlt noch aber das Gegengewicht vom Deckel ist auch angebaut
IMG_9034.JPG



Der Schmodder muss noch ausgebrannt werden, da hängt noch jede Menge Fett im Innenraum. Die zwie Winkeleisen fungieren als Rostauflage.
IMG_9035.JPG



Das Gegengewicht wird gleichzeitig als Anschlag eingesetzt.

IMG_9037.JPG


Die Herdplatte fehlt auch noch ( sie liegt noch bei meinem Schwager)

IMG_9038.JPG


Tür ist aber Fertig
IMG_9039.JPG

IMG_9040.JPG

IMG_9041.JPG


Als Anschlag habe ich hier ein Stück Rundmaterial verwendet.
Ja ich weiß: "die Schraube ist nicht fest." Da kommt noch ne andere Verbindung hin.

IMG_9043.JPG


Morgen geh ich wie gesagt Fleisch kaufen, Freitag ist dann der Rest dran, inklusive Einbrennen, und am Samstag ist dann Einweihung.

Wie der andere Smoker momentan aussieht kann ich leider nicht sagen
Ich hoffe er ist soweit fertig.
Freitag gibt es dann wieder Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_9038.JPG
    IMG_9038.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 374
  • IMG_9034.JPG
    IMG_9034.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 399
  • IMG_9033.JPG
    IMG_9033.JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 378
  • IMG_9032.JPG
    IMG_9032.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 382
  • IMG_9037.JPG
    IMG_9037.JPG
    134,5 KB · Aufrufe: 381
  • IMG_9035.JPG
    IMG_9035.JPG
    161,2 KB · Aufrufe: 371
  • IMG_9039.JPG
    IMG_9039.JPG
    144,9 KB · Aufrufe: 370
  • IMG_9041.JPG
    IMG_9041.JPG
    129,2 KB · Aufrufe: 366
  • IMG_9040.JPG
    IMG_9040.JPG
    140,9 KB · Aufrufe: 377
  • IMG_9043.JPG
    IMG_9043.JPG
    148,1 KB · Aufrufe: 371
Zurück
Oben Unten