• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2,4kg US-Beef

Lateralus

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Keine großartige Kochkunst, trotzdem möchte ich euch was zeigen/erzäheln.

Mein Cousin hat eine Wette verloren und durfte den ganzen Jänner kein Fleisch essen. Ich dachte mir so ein schönes Männerstück US-Beef-Tenderloin könnte ein vernünftiger Wiedereinstieg in die Fleischwelt sein.

Ausgangsprodukt: 2,4kg US-Beef Tenderloin
IMG_5488PSsmall.jpg


Für 6 Gäste zerteilt:
IMG_5489PSsmall.jpg


55°C und 2h:
IMG_5507PSsmall.jpg


das 480g Männerstück für den Cousin
IMG_5514PSsmall.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5488PSsmall.jpg
    IMG_5488PSsmall.jpg
    179 KB · Aufrufe: 769
  • IMG_5489PSsmall.jpg
    IMG_5489PSsmall.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 729
  • IMG_5507PSsmall.jpg
    IMG_5507PSsmall.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 763
  • IMG_5514PSsmall.jpg
    IMG_5514PSsmall.jpg
    121 KB · Aufrufe: 730
:thumb3: Da hätt ich auch gerne ein Stück davon :schreien: Ich hätts noch a weng stärker angegrillt :skoll:
 
Vor dem 3. Bild:
55°C und 2h
 
Hammer :wiegeil:

Wurde es noch direkt angegrillt?
 
Es kam noch kurz in die Pfanne.
Wie schon von Mike angemerkt hätte es bestimmt noch einige Sekunden länger in der Pfanne vertragen, aber ich habe diesmal keine "Brandbeschleuniger" wie Traubenzucker verwendet und wollte nicht riskieren dass die Außenbereiche zu durch sind.

IMG_5497PSsmall.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5497PSsmall.jpg
    IMG_5497PSsmall.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 615
Zurück
Oben Unten