• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2,6kg Lammkeule - endlich FERTIG :)

Flutscha

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hi,

als ich heute von der Arbeit heimkam, stieg mir ein Geruch in die Nase welcher mich sehr stark an Glühwein erinnerte. Ganzes Haus durchsucht aber keinen Glühwein gefunden :cry:

Hmm... aber was ist das für ein Paket im Hauseingang :-?

reingeschleppt und aufgemacht...

6791_foto0188_1.jpg


ahhh ... da isse ja, meine Kräuterlieferung für 2009... knappe 10kg ... :evil:

Was tun... hmmm :-? Richtig !

Kurz zum MmV und ne mittlere Lammkeule vom hohenloischen Weidelamm gekauft :evil:

6791_foto0198_1.jpg


paar der Kräuter

6791_foto0190_1.jpg


in den Mörser...

6791_foto0194_1.jpg


und brav fein gemörsert...

6791_foto0196_1.jpg


danach die Lammkeule mit frischem Knofi und frischem Rosmarin rundrum gespickt, und mit den gemörserten Kräutern eingerieben...

6791_foto0199_1.jpg


Danach das Ganze zusammen mit nem ordentlichen Schuß Olivio mit meiner neuen Vakuumierzaubermaschine innen Beutel geschweißt....

6791_foto0200_1.jpg


und in den Kühlschrank gepackt ...

Ich wollte zwar Lammracks ala Cruiser am We machen, aber mein MmV hatte leider nicht genug Racks da :cry: aber dafür ne hübsche Lammkeule. Nicht lang gefackelt und eingepackt :evil:

Mehr Bilder gibts dann am Sonntag :roll: morgen gehts erstmal nen halben Nußbaum spalten :evil:

Greetz

Flutscha

:prost: :prost:
 
saubere sache vorallem die Gewürze :worthy:
 
so, Holzfällarbeiten beendet. Das Nußholz war leider noch zu frisch, deshalb wird halt wieder mit Kirschholz gegrillt.

Hier die Beute :evil:
6791_foto0201_1.jpg

Ich sollte mir mal Gedanken über ne Karre mit größerem Kofferraum machen. Ne 12 Stundengrillparty pack ich mit dem bissle Brennmaterial was da reingeht nicht :patsch:

Nu erstmal fix alles brav in der Bude abstauben, morgen kommen meine Eltern zur Kontrolle :roll:

Greetzlis

Flutsch

:prost:
 
Lammkeul ist klasse :o

Einige von Deinen Bildern sind unscharf, vielleicht liegts an der Makro-Einstellung bei den Nahaufnahmen. ;-)

:prost:
 
Ich kanns auch riechen bis hier her, geiler Gewürzeinkauf.
Und dann noch die Lammkeule, das wird ein Fest am Sontag.
Gutes gelingen wünsch ich dir :prost:
 
Serial Griller schrieb:
Einige von Deinen Bildern sind unscharf, vielleicht liegts an der Makro-Einstellung bei den Nahaufnahmen. ;-)

Mein Handy hat keine Makroeinstellungen :cry: meine neue richtige Camera liegt noch im Karton. Muss ich mal auspacken das WE.

DrCrankenstein schrieb:
Ich kanns auch riechen bis hier her, geiler Gewürzeinkauf.
Und dann noch die Lammkeule, das wird ein Fest am Sontag.
Gutes gelingen wünsch ich dir :prost:

Thx, Ihr glaubt garnet wies bei mir im Haus duftet. Hab das ganze Zeug in Tupperdosen gepackt und im Schrank verstaut und der Duft ist immer noch da :x


Ich hoff ma das morgen alles glatt läuft um 13 Uhr ist Anschnitt :roll:

:prost:
 
:wow: :eek: :o naja nen LKW wollt ich net grad kaufen :cool:

Bist du unter die Kohlenhändler gegangen? Oder hast wegen der Finanzkrise Deine Kohle in Holzkohle angelegt ? ;)

:prost:
 
nachdem ich heut morgen viel zu lang gepennt hab, steh ich nun vor nem kleinen Zeitproblem. :o
Die Keule ist seit 30mins im Ofen KT momentan 22° und um 13 Uhr kommen meine Eltern ...

Meint Ihr mit ner etwas höheren GT schaff ich ne Punktlandung um 13 Uhr, ich habe so an 130° gedacht :-?

So muss nun wieder inne Küche und weiter wursteln

Greetz

Flutsch
 
..was wird Dir anders übrig bleiben, als die GT zu erhöhen. Aber bis 13:00 sollten 120°C imho ausreichend sein :cool:
Bei mir hats geholfen, das Garraumklima mit mehr Feuchtigkeit zu versorgen. Schale Wasser mit rein und gut is :)
Viel Spass am wursten

cu
 
jo Danke. GT ist nun bei 124° ne Schale mit Soße hab ich schon drin. KT ist 29° angepeilt sind 71° :(

Ma guggen. Zur Not gibts den Nachtisch vorher :evil:
 
ma nen Bild für Zwischendurch :roll:

6791_foto0203_1.jpg

Das Links sind Rosmarinkartoffeln

:prost:
 
KT momentan 60° leider nicht geschafft auf 13 Uhr :cry:

Ma guggen wann es fertig ist
 
Das wird schon noch
Gut Ding will Weile haben.
Am Ende wirst Du merken das es sich gelohnt hat.

Gruß
Mr.T :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten