• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2,6kg Lammkeule - endlich FERTIG :)

jo aber ich hab Hungerrrrr !!!! Ganzen Tag noch nix gefuttert :(

:prost:
 
Mit fast 2h Verspätung ist es dann doch noch fertig geworden. Der Geschmack war herrlich und das Fleisch genau richtig, und extrem saftig. Aber schaut Euch selbst die Bilder an.

Das Fleisch kurz nachdem ich es nach dem Ruhen aus der Jehova befreit haben
6791_foto0205_1.jpg


Der Anschnitt:
6791_foto0206_1.jpg

6791_foto0207_1.jpg


Das unscharfe Tellerbild:
6791_foto0208_1.jpg


Der Nachtisch:
6791_foto0215_1.jpg


Der Rest:
6791_foto0209_1.jpg


Ich hab keine Ahnung weshalb das so ewig gedauert hat, 3h habe ich gerechnet und es wurden fast 5h drauß. Obwohl ich die GT von 110° auf 120° nach 1h hoch gesetzt habe
:-?

Aber Hauptsache es halt allen Geschmeckt und wir wurden alle dann doch noch satt ;-)

Gruß

Flutscha
:prost:
 
Na bitte, sieht doch hübsch aus, das Keulchen :)
In Erinnerung Deines Gewürzgrosseinkaufs dachte ich beim Blick auf die Megglepackung dass Du die Kräuterbutter sonst selberbaust?
...mit frischem Rosmarin und Knofel - Mjam
:D
 
In Erinnerung Deines Gewürzgrosseinkaufs dachte ich beim Blick auf die Megglepackung dass Du die Kräuterbutter sonst selberbaust?
...mit frischem Rosmarin und Knofel - Mjam
:D

ich hab heut morgen verpennt und war froh das ich ne fertige hatte :pfeif:
 
Die Lammkeule sieht gut aus...


Also ich mache die Lammkeule immer bei höheren Temp. , bei welcher Kerntemp. haste die Lammkeule denn rausgenommen??

:prost:
 
Michel schrieb:
Die Lammkeule sieht gut aus...

Also ich mache die Lammkeule immer bei höheren Temp. , bei welcher Kerntemp. haste die Lammkeule denn rausgenommen??

:prost:

jo werde ich denke ich das Nächstemal dann auch so machen. Rausgenommen habe ich Sie bei 71° damit hab ich ins Schwarze getroffen, das Fleisch war genau richtig.

:prost:
 
Ist doch noch alles gut gegangen. Ich denk mal die Lammkeule hätte auch 180°C vertragen, dann währe sie denk mal in 2 1/2h fertig gewesen. Aber nichts desto trotz, Ende gut Lammkeule(auch wenn verspätet) gut!!! :prost: :prost: :prost:

Gruß Rene`
 
@Flutscha

Sieht klasse aus! Aber beim nächsten Besuch im Blödmarkt gibts mal ne neue Digiknipse! ;-)

Grüßle und Tschöh!
Armin
 
Ich glaub die hat er schon, is aber noch im Karton!!!
 
DrCrankenstein schrieb:
Ich glaub die hat er schon, is aber noch im Karton!!!

richtig! 8) liegt seit fast 2 Wochen im Flur. Ich verspreche auch die bis zum nächsten Grillen auszupacken :pfeif: ... der Freizeitstreß :lol:

6791_foto0216_2.jpg


Freu mich schon aufs Frühstück morgen früh, da gibts das übrig gebliebene Stückle Keule :prost:
 
wie kann man sowas 2 Wochen unangepackt im Flur liegen lassen??? :-?
 
Zurück
Oben Unten