• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2 KG Roastbeef vom Smoker

OWLer

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.
Gestern wurde der Smoker angeworfen.
Ja, es ist ein ganz einfacher, funktioniert aber super.
Gesmoked wurden 2 KG Roastbeef am Stück.
Orientiert habe ich mich an diesem Rezept:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/mein-erstes-tri-tip-buergermeisterstueck.234203/
Gesmoked wurde mit Whisky-Wood-Chips zu denen ich beim Wässern noch einen Schuß Whisky zugefügt habe.
Mit Buche wollte ich nicht smoken und Fruchtholz stand mir nicht zur Verfügung.
Ergebnis war auf Jedenfall der Hammer.
Als Beilage gab es in Bacon gewickelte Kartoffeln, die halbiert, mit Meersalz bestreut und mit Rosmarin gefüllt wurden.
Auch die Salsa habe ich so nachgebaut (sehr lecker).

Smoker.jpg


Rub.jpg


Vakuum.jpg


Aufgelegt.jpg


Anschnitt.jpg


Aufschnitt.jpg


Kartoffeln.jpg


Salsa.jpg


Tellerbild.jpg
 

Anhänge

  • Smoker.jpg
    Smoker.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 1.507
  • Rub.jpg
    Rub.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 1.403
  • Vakuum.jpg
    Vakuum.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 1.429
  • Aufgelegt.jpg
    Aufgelegt.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 1.412
  • Anschnitt.jpg
    Anschnitt.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 1.690
  • Aufschnitt.jpg
    Aufschnitt.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 1.405
  • Kartoffeln.jpg
    Kartoffeln.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 1.409
  • Salsa.jpg
    Salsa.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 1.414
  • Tellerbild.jpg
    Tellerbild.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 1.418
Schaut klasse aus! :thumb2:
Da hätte ich auch gerne einen Teller!
 
Sieht richtig gut aus!!

Mal eine Frage zu dem Fettdeckel

Bei mir im Freundeskreis wird dieser nicht gegessen und ich schneide den mittlerweile weg, da ich denke das so mehr Gewürz ans Fleisch kommt.
Wie stehst du dazu?
 
Ich hatte überlegt den abzumachen.
Mein Schwager isst das aber gerne mit.
Ich persönlich entferne den auch beim Essen (ist auch einfacher, da er fast von alleine abfällt:D)
Ob es geschmacklich ein Unterschied ist, wenn man ihn vorher enfernt, kann ich nicht sagen.
 
War es auch:wiegeil::thumb2::mosh:
Danke:prost:
 
Zurück
Oben Unten