• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2 Tage Thailand ........... und Meeresfrüchte bis zum Abwinken

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Hallo Sportsfreunde,

letzte Woche war ich wieder geschäftlich in Thailand. Leider nur 2 Tage aber wieder mal mit einem kulinarischem Highlight.

Abflug am Abend.

Schon auf dem Flug war das Essen wirklich gut. Ich muss hier mal eine Lanze für das Flugzeugessen brechen. Ich weiß natürlich, dass sich meist sehr negativ darüber geäußert wird und das auch oft zu Recht. Aber ich finde, dass es auch richtig gut sein kann, wenn man bedenkt, dass alles, was dort serviert wird, aufgewärmt ist.

Zunächst Lachs mit einer Krebs- Pastete

IMG_3386.JPG


Danach ein sehr zartes und immer noch rosa Rinderfilet mit einer ganz starken Sauce.

IMG_3388.JPG


Am frühen Nachmittag Ortszeit in Bangkok angekommen, direkt ins Hotel und eine Runde im Pool schwimmen auf der Dachterrasse im 30sten (?) Stock. Man hatte Angst an den Rand zu schwimmen, damit man nicht runter fällt.

IMG_3397.JPG


Dann noch einen kühlen Drink an der Roof- Top- Bar.

IMG_3398.JPG


IMG_3400.JPG

Und schon wurde ich zum Dinner in ein Thai-Restaurant (keine Westler) abgeholt zum Meeresfrüchte-Essen.
Leute, ich hab in Meeresfrüchten gebadet und Unmengen gegessen.

IMG_3409.JPG


IMG_3412.JPG


IMG_3414.JPG


IMG_3415.JPG


IMG_3416.JPG


IMG_3417.JPG


Das sind übrigens Schnecken

IMG_3418.JPG


Frische Austern unter Eis

IMG_3420.JPG


Und und und .....

IMG_3423.JPG


IMG_3426.JPG


Muscheln in einer tollen Sauce

IMG_3427.JPG


IMG_3430.JPG


IMG_3413.JPG


Es war wieder genial gut und ich freue mich schon auf kommende Woche ............ dann geht es wieder für ein paar Tage auf den asiatischen Kontinent :-)

Euch noch eine schöne Restwoche

Euer Hualan :prost:
 

Anhänge

  • IMG_3386.JPG
    IMG_3386.JPG
    307,3 KB · Aufrufe: 923
  • IMG_3388.JPG
    IMG_3388.JPG
    332,7 KB · Aufrufe: 893
  • IMG_3397.JPG
    IMG_3397.JPG
    549,3 KB · Aufrufe: 843
  • IMG_3398.JPG
    IMG_3398.JPG
    531,1 KB · Aufrufe: 827
  • IMG_3400.JPG
    IMG_3400.JPG
    460,5 KB · Aufrufe: 822
  • IMG_3409.JPG
    IMG_3409.JPG
    498,6 KB · Aufrufe: 832
  • IMG_3412.JPG
    IMG_3412.JPG
    579,2 KB · Aufrufe: 848
  • IMG_3413.JPG
    IMG_3413.JPG
    478,7 KB · Aufrufe: 823
  • IMG_3414.JPG
    IMG_3414.JPG
    349,4 KB · Aufrufe: 809
  • IMG_3415.JPG
    IMG_3415.JPG
    343,6 KB · Aufrufe: 823
  • IMG_3416.JPG
    IMG_3416.JPG
    433 KB · Aufrufe: 834
  • IMG_3417.JPG
    IMG_3417.JPG
    400,1 KB · Aufrufe: 815
  • IMG_3418.JPG
    IMG_3418.JPG
    400,5 KB · Aufrufe: 832
  • IMG_3420.JPG
    IMG_3420.JPG
    363 KB · Aufrufe: 826
  • IMG_3423.JPG
    IMG_3423.JPG
    412,9 KB · Aufrufe: 825
  • IMG_3426.JPG
    IMG_3426.JPG
    355,4 KB · Aufrufe: 834
  • IMG_3427.JPG
    IMG_3427.JPG
    376,2 KB · Aufrufe: 790
  • IMG_3430.JPG
    IMG_3430.JPG
    501,1 KB · Aufrufe: 807
Alles wunderschön angerichtet - ich wäre aber bei einigen Meeresfrüchten skeptisch, die zu probieren. Sind die Schnecken auch aus dem Meer?
 
Lucky you :D:D:D
 
Mein Neid sei dir gewiss. :D

Das Millennium Hilton am Chao Phraya ist top und auch recht erschwinglich. Ich habe schon wieder Fernweh.

:prost:
Du meinst das Hotel mit den kleinen Bötchen "eben rüber"?
Das ist wirklich top!!
 
Mein lieber Norbert, ich sitze gerade mit meiner Göga in einer Sushibar in Dresden und wir warten noch. Nebenbei habe ich ihr Deine Essensbilder gezeigt.
Absolut lecker sieht das aus:thumb2:.
Unser Neid ist Dir gewiss!
 
Ich wird neidisch! :thumb2:

Geniale Bilder - DANKE für´s teilen. :thumb1:

:prost:
 
obergenial :_top1:

:weizen:
 
Das sind wieder Bilder, die einem den ganzen Arbeitsabend verschönern:-).
Und ich bin nicht neidisch, aber .... doch:D.
 
Alles wunderschön angerichtet - ich wäre aber bei einigen Meeresfrüchten skeptisch, die zu probieren. Sind die Schnecken auch aus dem Meer?
Du, ob die aus dem Meer waren kann ich gar nicht sagen. Aber lecker waren sie :-)

Mein Neid sei dir gewiss. :D

Das Millennium Hilton am Chao Phraya ist top und auch recht erschwinglich. Ich habe schon wieder Fernweh.

:prost:
Das Hilton ist klasse aber das hier war das AVANI , auch am Fluss aber auf der gegenüberliegenden Seite.
Gruss, Norbert. :prost:
 
Ich musste Deinen Beitrag leider beim Admin melden... wegen absoluter Frechheit!!!
Gaht ja gar nicht... einfach nur gut... richtig gut... beneidenswert gut :thumb2:

Glück Auf
 
Junge, Junge, Junge, Junge, Junge!
Norbert, das sieht alles so gut aus.
Ich Bauer müsste allerdings erstmal zuschauen wie man das alles isst :Wegschmeiss:
Aber probieren würde ich alles

:GRUSS TIMO:
 
Das AVANI ist direkt am Anantara, gegenüber vom Asiatic

Ja, etwas weiter Richtung Taksin (Skytrain) ist das Peninsula, nach dem Taksin das Hilton, alle auf der selben Uferseite wie das Anantara. Gegenüber das Asiatic, Ramada und das Chatrion, aber zurück zum Eigentlichen deines Threads, das Essen dort ist phantastisch.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten