• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2 x #6 Potjie im Einsatz

ferdy

Der Messerscharfe
5+ Jahre im GSV
Ich brauchte wieder Essen für Arbeit. Da mussten die beiden #6 ran.

20200419_163030.jpg


Butterschmalz aufheizen.

20200419_163052.jpg


Beinscheiben anbraten

20200419_163125.jpg


Ich habe es dann beim Bohneneintopf mit der Menge der Zutaten etwas übertrieben. :o

20200419_163244.jpg


Tellerbild

20200419_163310.jpg


Vorbereitungen für den Jägertopf.
Natürlich mit GSV-Sicherheitsschuhen.

20200419_163331.jpg


Angebratener Wildschweinrücken.

20200419_163434.jpg


Ein Feuerbild

20200419_163443.jpg


Gleich kommt der Deckel drauf.

20200419_163503.jpg


Fertsch.
Nachdem die ganze verfressene Bande satt war blieben 35 Portionen übrig die vakumiert und gleich eingefrostet wurden.
 
Moin Andreas,

toll wie du die Potjie im Einsatz hast!
Wie gehst du mit dem Schmauch um, der sich beim Einsatz im Feuer bildet? Mich nervt das immer, dass wenn ich den DO auf die Platte über das Loch stelle, dass er dann immer total versifft wird...

Gruß und eine tolle Woche dir und deiner Frau!

Daniel
 
Nachtrag:
Da der Bohnentopf so voll war habe ich es klassisch ohne rühren versucht. UND, es hat funktioniert. :thumb1:
 
Moin Andreas,

toll wie du die Potjie im Einsatz hast!
Wie gehst du mit dem Schmauch um, der sich beim Einsatz im Feuer bildet? Mich nervt das immer, dass wenn ich den DO auf die Platte über das Loch stelle, dass er dann immer total versifft wird...

Gruß und eine tolle Woche dir und deiner Frau!

Daniel
Da hilft nur ein Kärcher oder heißes Wasser und eine grobe Bürste. Und dann @DerHoss Spezialpaste drauf. Bei mir im Moment noch ohne Paste, habe aber die Zutaten gestern bestellt.
Und der Termin für die Einweihung des #14 steht auch schon fest. Meine Kollegen wollen unbedingt Gräupcheneintopf. ;)

Schöne Grüße auch zu euch rüber
 
Yeaaaahhh das nenne ich 100% Einsatz, klasse Andreas.

Beim Aufräumen der Garage am WE bin ich über meine # 3 gestolpert und er fragte
mich wann er wieder eingesetzt wird.
Wie kann man denn über so ein kleines Ding stolpern?
smiley52.gif
 
:o
WOW!
ferdy das sieht hammermäßig aus!!

Sehr gelungen!
Da freue ich mich schon riesig auf die Einweihung meines #2 :)
 
Super super!!! Das gibt Kraft !!!
 
Ich brauche wieder Arbeitsverpflegung. Also gingen die beiden #6 wieder an den Start.
Mexikanischer Feuertopf und Kartoffelsuppe.

11,5 kg Feuertopf und 12,5 kg Kartoffelsuppe gingen ins Eis und von dem Rest wurden alle satt. :thumb1:

20200920_064211.jpg


Beinscheiben und Hackfleischbällchen.

20200920_064241.jpg


In der Pfanne noch Chorizo.

20200920_064301.jpg


Dazu noch selbstgefangenen Paprika und Chili aus dem Gewächshaus.

20200920_064315.jpg


Parallel dazu noch die Kartoffelsuppe.

20200920_064336.jpg
20200920_064400.jpg
20200920_064426.jpg
20200920_064438.jpg


Tellerbilder

20200920_064447.jpg
20200920_064509.jpg


Und dann war Gusspflege angesagt.
Abkärchern, einbrennen und mit der tollen Pflegepaste von @DerHoss einmassieren. ;)

20200920_064523.jpg
20200920_064535.jpg


Sieht aus wie neu.
 
Hallo Ferdy, so einen Teller Kartoffelsuppe könnte ich jetzt auch ... :messer:
 
Halali!

@ferdy : Ein Glanz!!!! Herrlich. Zwei #6 als Tandem sind auch schon ne Liga bei der Petromax blass wird. Ich muss auch mal wieder ran!! Kärcher hab ich leider nicht. Mit Kaltwasser geht der Feuer-Schmauch den @Utti meinte runter?? Ich schrubbe den Schmauch mit Wurzel-Bürste und kochendem Wasser runter. (Isolier-Handschuhe ohne geht nicht) Die Bürste sieht dann aus wie aus einem Bitumensumpf gezogen. Aber mit einem harten Wasserstrahl aus dem Gartenschlauch lässt die sich wieder freilegen. Was ne Sauerei.


Grüße
 
Halali!

@ferdy : Ein Glanz!!!! Herrlich. Zwei #6 als Tandem sind auch schon ne Liga bei der Petromax blass wird. Ich muss auch mal wieder ran!! Kärcher hab ich leider nicht. Mit Kaltwasser geht der Feuer-Schmauch den @Utti meinte runter?? Ich schrubbe den Schmauch mit Wurzel-Bürste und kochendem Wasser runter. (Isolier-Handschuhe ohne geht nicht) Die Bürste sieht dann aus wie aus einem Bitumensumpf gezogen. Aber mit einem harten Wasserstrahl aus dem Gartenschlauch lässt die sich wieder freilegen. Was ne Sauerei.


Grüße
Mein Kärcher hat so einen "Frässtrahl". Damit geht der Schmauch ganz gut runter. Im Moment überlege ich noch wie ich einen Heißwasseranschluss für den Kärcher installieren kann. Dann gibt es überhaupt keine Probleme mehr. :thumb1:
Ich glaube die Dinger kann man sich auch in den Baumärkten mal für ein WE ausleihen.
 
Ach ne Dreckfräse. Ich dachte eher an so eine Kärcher "Waffe" mit 200 bar / 150 Grad Celsius mit eigener Wärmeerzeugung (3000 €). Etwas weniger "Messer zwischen den Zähnen" kostet dann 1300 Euro. Könnte ich auch mal die Bertha "ausbohren" mit. Jedes mal ausleihen ist auch doof.

Grüße
 
Ach ne Dreckfräse. Ich dachte eher an so eine Kärcher "Waffe" mit 200 bar / 150 Grad Celsius mit eigener Wärmeerzeugung (3000 €). Etwas weniger "Messer zwischen den Zähnen" kostet dann 1300 Euro. Könnte ich auch mal die Bertha "ausbohren" mit. Jedes mal ausleihen ist auch doof.

Grüße
Darüber denke ich nach wenn ich einen neuen passenden Wohnsitz habe.
 
Ein normaler Kärcher kann heisses Wasser absolut nicht ab.
Traurige Eigenerfahrung ...
 
Zurück
Oben Unten