• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

20" Mein erstes Ding

Fuck, Ablage wurmstichig:(

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    350,1 KB · Aufrufe: 405
image.jpeg
So Smoker ausgebrannt, nun mach ich mich and Holz. Da meine Brett für die Ablage Wurmstichig war, muss ich es noch mal 5cm kürzen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    281,1 KB · Aufrufe: 355
Eiche geflammt und ein paar mal mit LÖL gerollt ist unzerstörbar und inert gehen Fett und Ruß.
 
Ich hab Birnbaum, also auch ein Hartholz. Wie machst das mit dem Anflammen?
Zudem überlege ich noch ob ich eine Rille oder querrillen machen soll?
Wenn ich wieder in meiner Heimhat bin und auch wieder am PC bin, gibt's mehr Bilder auch von den Details

Gruß Michael
 
Ich hab Birnbaum, also auch ein Hartholz. Wie machst das mit dem Anflammen?
Zudem überlege ich noch ob ich eine Rille oder querrillen machen soll?
Wenn ich wieder in meiner Heimhat bin und auch wieder am PC bin, gibt's mehr Bilder auch von den Details

Gruß Michael


Anflammen bedeutet anbrennen mit Feuer (z.B: Pappenbrenner). Nicht zu stark, sonst verkohlt es. Gerade so eben bis das Holz dunkler wird. Einigermaßen gleichmäßig. Jedoch hier und da mal dunkler.

Dann mit der Faser vorsichtig abürsten (mit Wurzelbürste, Schrupperbürste) und LÖL drauf.
24 Stunden trocknen lassen. Dann das LÖL auch anflammen. Bis es weiß aufschäumt.

Wieder bürsten und nochmal LÖL drauf. Das ganze noch mal.

Dann trocknen lassen. Dauert wirklich einige Wochen. In die pralle Sonne stellen hilft.´

So ist jede Pore des Holz' mit LÖL besetzt. Es kann kein Fett, Schmadder, Sauce mehr eindringen.

http://www.grillsportverein.de/foru...gings-endlich-los.181529/page-46#post-1897072

Grüße

Christian
 
So liebe Grillsportfreunde,

erst mal sorry das es so lange gedauert hat, bis ich mein update geben konnte. Das gute wetter hat ewig auf sich warten lassen, nur am Freitag da hatten wir hier ein wenig glück. Also habe ich mir erst mal frei genommen um endlich mein Smoker auszuprobieren.

So nun Endlich all die Bilder, auch die Details, und zu guter letzt auch die ersten Ergebnisse ;)

Ich würde mich freuen über eure Rückmeldung.
Danke für alles und eure Unterstützung!!!

Endlich Fertisch und Einsatzbereit :)

IMG_3101.JPG


IMG_3093.JPG


IMG_3094.JPG


IMG_3096.JPG


IMG_3097.JPG


IMG_3159.JPG


IMG_3199.JPG


IMG_3216.JPG


IMG_3219.JPG


IMG_3264.JPG


IMG_3338.JPG


IMG_3343.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3101.JPG
    IMG_3101.JPG
    149,9 KB · Aufrufe: 242
  • IMG_3093.JPG
    IMG_3093.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_3094.JPG
    IMG_3094.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 238
  • IMG_3097.JPG
    IMG_3097.JPG
    116 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_3096.JPG
    IMG_3096.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 255
  • IMG_3159.JPG
    IMG_3159.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_3199.JPG
    IMG_3199.JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_3216.JPG
    IMG_3216.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_3219.JPG
    IMG_3219.JPG
    138,4 KB · Aufrufe: 277
  • IMG_3264.JPG
    IMG_3264.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_3338.JPG
    IMG_3338.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 260
  • IMG_3343.JPG
    IMG_3343.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 246
Zurück
Oben Unten