Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten.
Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kompliment,
Wäre es noch möglich ein Foto vom innenleben des smoker (Grillfläche) ein zu stellen um zu sehen wie du die Luftführung aus der Feuerkammer umgesetzt hast?
leider kann man dir ja keine PM schicken - daher versuche ich es einfach mal diese weise. da ich ja auch aus dem sauerland komme, wollte ich mal höfflich nachfragen, ob mal ein kurzer ortstermin bezüglich deines smokers bze. kurzes fachgespräch möglich wäre. man kann zwar viel im forum lesen und schauen, aber ich denke halt, manchmal ist livebesichtigung doch besser. wenn es dir passt kannst du mir ja eine PM zukommen.
ich komme aus kirchhundem und bin aktuell in der planungsphase - rohrdealer ist bereits gefunden - 20" mit 7,1 oder 8 mm wandstärke - die rohre könnte ich dann fertig (1x120 cm und 1x60 cm) abholen.
Zunächst einmal vielen herzlichen Dank für diesen konstruktiven Beitrag!
Er hat mich dazu gebracht, gestern bei besagter Firma Graphit-Pigmente in schwarz und Silber zu bestellen. Die Vorteile liegen letzten Endes klar auf der Hand:
Leinöl ist garantiert lebensmittelecht!!!!
Keine giftigen Nitrodämpfe beim verarbeiten - Leinöl riecht eben nach... nach Leinöl.... Ökospielzeug... Ökohäusern und nicht beißend nach krebserregenden Kohlenwasserstoffen
Leinöl hat eingebrannt auch ohne Farbpigmente eine Schutzwirkung
Leinöl hat sich seit Jahrhunderten im Schmiedehandwerk bewährt. Der erste Schürhaken den ich geschmiedet habe wurde mit reinem Firnis eingebrannt.
Leinöl hat eine enorme Haftwirkung. Beispiel: meine Gartengeräte. Im Herbst hole ich sie in den Keller. Nach gründlicher Reinigung und Behandlung mit Rostumwandler, der bei mir 6 Wochen zum einwirken bekommt (die Gebrauchsanweisung erzählt Müll!) werden alle Metall und Holzteile mit Leinöl/Terpentin (1:1) 2x im Abstand von 14 Tagen eingepinselt das Ergebnis:
Auch und gerade auf den Metallteilen entsteht ein extrem harte, exzellent haftende Beschichtung übrigens auch auf Rostumwandler wenn er denn nur lange genug einwirkt.
Keine Probleme beim überlackieren, kein krampfhaftes herumsuchen nach dem selben Lack, damit man auch ja keine Probleme kriegt, wenn der neue Anstrich sich nicht mit dem alten verträgt.
Hitzebeständige Pigmente gibt es auch in anderen Farben und können untereinander gemischt werden, z. B. wenn der Smoker getauft wird. Jawohl, mein neuer UDS kriegt einen Namen!
Trocknungszeit im warmen Heizungskeller höchstens eine Woche. Moderne, ungiftige Sickative sorgen bei Firnis aus dem Fachhandel dafür wenn... wenn man die Teile nicht darin badet, sondern eben dünn und gleichmäßig aufträgt.