• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

20" ReverseFlow MyPatio vs. Santra (vs. Joe's)

tom_bone

Militanter Veganer
Moin zusammen,

ich benötige in dem Sinn eigentlich keine Kaufberatung, sondern eher ein paar Verarbeitungsdetails und Erfahrungen aus der Praxis zu den beiden Modellen von MyPatio und Santra, den Joe's kenne ich bereits sehr gut.

Eigentlich sollte es ein Eigenbau werden, aber leider fehlt mir die Zeit, also Kauf.

Ein 20" Long (100x50 GR) soll her, aber die beiden Hersteller MyPatio und Santra habe ich leider noch nicht live begutachten können. Es heißt an vielen Stellen, dass die Santra etwas "sauberer" verarbeitet sind.
Vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen MyPatio oder Santra Owner der mal aus dem Nähkästchen plaudern kann, oder ein paar Bilder spendiert.
Vielleicht gibt es ja auch jemanden in der Nähe von 33758, bei dem so ein Rohr im Garten oxidiert...

Einer von den drei Rohren wird es, jetzt muss nur noch entschieden werden welcher.

1. SANTRA BBQ Smoker Ondra Long 20" 6mm
2. MyPatio BBQ Reverseflow-Smoker 20" 6mm oder 8mm
3. Joe´s 20" Texas Classic Long

Der preisliche Unterschie ist zu vernachlässigen, wo bei der Joe's mit Zubehör schon gute 500 EUR teurer kommt und auch keine RF Option hat. Bei MyPAtio und Santra kann ich noch Sonderoptionen unterbringen, wie z. Bsp. eine erhöhte Grillfläche, rückenschonend für große "Smoker Operator's"

Hätten alle die gleiche Verarbeitung, läge der MyPatio in 8mm vorn, aber ...
"Das Auge smokt ja bekanntlich mit"!

Wie gesagt hier geht es nur noch um die Verarbeitungsdetails, und eure Erfahrungen zur Verarbeitung und Qualität.
Also dann mal los mit Bildern und Einladungen zum LiveTest! :D:cool:

Zubehör:
Smoker Beistelltisch
Wärmeleitblech
Edelstahl Fettwanne
Dicke Feuerroste und Achekasten
Gummiüberzug (für die Räder)
Erhöhung der Grillfläche
 

Milchpit

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Kannst Dir gerne in der Wetterau den Santra live ansehen
 

americanspirit

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
also die unterscheiden sich schon an einigen Details, denke nicht dass die aus der selben Produktion kommen. Und die Schweissnähte vom Letten find ich schöner.....Ach, die Letten haben glaube irgendwo in D eine Vertretung mit Ausstellung.


Gruß
 
OP
OP
tom_bone

tom_bone

Militanter Veganer

americanspirit

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Wollte auch keinenfalls damit sagen, dass die Smoker von myPatio schlecht sind. Da sich die Smoker aber in Details, wie Scharnieren, Ablagen, Speichen, Griffe, z.t. Kantenbearbeitung unterscheiden, glaube ich nicht dass die Teile aus der selben Produktion stammen. Inwieweit es sonstige geschäftliche Beziehungen zwischen den beiden gibt kann ich natürlich nicht sagen.

Was mir jedenfalls direkt ins Auge gesprungen ist, ist dass mir auf den Fotos die Schweissnähte vom Letten besser gefallen. Und als ehemaliger LETTEN-Besitzer kann ich nur sagen dass die Top verarbeitet sind. Und eine Ausstellung in D käme dem Themensteller wohl als Entscheidungshilfe auch entgegen.....

Gruß
 
OP
OP
tom_bone

tom_bone

Militanter Veganer
Hi Ami,

alles gut, bin ja über alle Details dankbar. :thumb2:
Vielleicht sollte ich doch mal zum Holzofenonkel fahren. Mir kommt es auf ein paar EUR Preisunterschied nicht an, eher auf eine gute Verarbeitung und sinnvolle Details. Ich denke wenn ich mal wieder etwas Zeit finde, folgt dann eh ein Eigenbau nach meinen Vorstellungen. :patsch:
Lette Kocher waren bei mir auch irgendwie von der Liste, da anscheinend jeder 2. hier so eine Büchse hat. Wird seine Gründe haben und die Qualität wird passen, aber irgendwie ist das nicht so meins. o_O
 

americanspirit

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Passt. War mit meinem 20"Long Letten immer super zufrieden. Aber ganz nach dem Motto " Bigger is Better" bin ich mich grade am vergrößern....Siehe meinemThread "Smoker Import USA" . Und da's bei mir id.R auch nicht's von der Stange sein soll wirds wohl was spezielles.......to be continued...
 

Samsi

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Das Kaminofenstudio Lauingen hat Smoker sowohl vom Letten als auch von Santra(Ondra) da und importiert die auch.
Preis kaum höher als bei Direktbestellung. Vorteil ist, dass Du einen deutschen, in DE haftbaren Ansprechpartner hast
 
OP
OP
tom_bone

tom_bone

Militanter Veganer
Das Kaminofenstudio Lauingen hat Smoker sowohl vom Letten als auch von Santra(Ondra) da und importiert die auch.
Preis kaum höher als bei Direktbestellung. Vorteil ist, dass Du einen deutschen, in DE haftbaren Ansprechpartner hast

THX! :thumb2:
Werde mal in Lauingen anfunken, was sehen wie die Rohre im direkten Vergleich abschneiden.
 

Samsi

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Gerne. Ich sehe gerade auf deren Homepage, dass sie Urlaub haben bis 19.8. :(
 
OP
OP
tom_bone

tom_bone

Militanter Veganer
Entscheidung ist gefallen, Lieferung erfolgt nächste Woche.

Es wist der MyPatio 20" LONG ReverseFlow geworden.
http://www.mypatio.eu/de/product/62/118

Beratung, Kontakt und Kommunikation absolut empfehlenswert und freundlich.
Es wurde auf alle Sonderwünsche eingegangen und diese wurden unkompliziert umgesetzt. :thumb2:

Wenn das Rohr ankommt, versorge ich euch mit ein paar Pics.

BBQ Reverseflow-Smoker 20" 8mm
Grillfläche Feuerbox: 52 x 50 cm
Grillfläche Garkammer: 98 x 50 cm


Zubehör & Sonderwünsche:

- Smoker Beistelltisch
- Deckelabstandshalter
- Aschenkasten für Firebox (aus 2mm Stahl)
- Hitzeblech aus 4mm Stahl, gerade mit Löchern
- Saftpfanne aus Edelstahl Passend zu 20'' Smoker
- zwei Schlitzen (1x rechts und 1x links) für Thermometer
- 2 x Grillrost aus 8mm Edelstahl für Feuerbox (Sonderaktion)
- 2 x Grillrost aus 8mm Edelstahl für Garkammer (Sonderaktion)
- die verstärkten Stützrohre 1 1/2 " Rohr
- Arbeitshöhe 95cm
- Langer Griff an GK Deckel
- Rauchrohranschlüsse nicht seitlich, sondern hinten an der GK







revers.jpg
 

Anhänge

  • revers.jpg
    revers.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 369
Oben Unten