• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

20" Smokerbau im Mühlviertel + Räucherturm + Tuningblech

Rhino

Putenfleischesser
wieso die katzenaugen weg? safety first! :D

geil isser geworden, glückwunsch ins mühlviertl!

gruß aus der steiermark
 

Battleaxe

Grillkaiser
beim Lufttrocknen hab ich gehört pro cm 1 Jahr liegen lassen. Ich will es einfach auf der Oberseite einlassen das es nach unten noch trocknen kann und wenn es nicht funktioniert schneid ich noch einen Baum nieder :D .

Hi blade,

ich hab mit trocknen (auch auf 0%) einiges rumexperimentiert.
Trockne einfach bis mitte August normal.
Dann in's Auto, das ist wirklich eine Art Trockenkammer.
Mitte September ist das Holz auf 0% und dann mit dem PUR-Lack drüber (vorher natürlich hobeln und schleifen).

Nur einseitig trocknen und lackieren funktioniert IMHO nicht. Die Feuchtigkeit will immer nach "oben" und löst den Lack wieder ab.

Gruß Johannes
 
OP
OP
B

_blade_

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Der Smoker geht in den Endspurt

Endlich steht der Smoker in seinem (meinem) Garten und ist eingeprannt.
Nächste Woche wird mein Schwager noch die Grillroste schweißen, noch ein paar Kleinigkeiten (Thermometer, Arbeitsplatte) und fertig ist er.


Smoker nach dem Sandstrahen, kleinen Schock hatte ich als der Sandstrahler meinte das Rohr ist verzinkt :sad: aber es wahr nur Zink in der Farbe die eh leicht runter ging :thumb1: .
CIMG1200.jpg


Mein persönlicher Lackierer bei der Arbeit ;)
Farbe wurde von der Firma Rembrandin "Thermotour 600 stan " verwendet. Tipp für die anderen, ich hatte 2 kg gekauf 3 kg währen aber besser gewesen wurde nähmlich schon sehr knapp mit der Farbe. Überhaubt wenn er Sandgestrahlt wurde frisst der Smoker richtig die Farbe.
CIMG1209.jpg

CIMG1258.jpg


Das erste mal Einheizen
CIMG1267.jpg

CIMG1274.jpg

CIMG1273.jpg

CIMG1277.jpg




Die Arbeitsplatte noch fertig machen
CIMG1278.jpg

CIMG1281.jpg

CIMG1284.jpg
 

Anhänge

  • CIMG1200.jpg
    CIMG1200.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 698
  • CIMG1209.jpg
    CIMG1209.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 679
  • CIMG1258.jpg
    CIMG1258.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 713
  • CIMG1267.jpg
    CIMG1267.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 734
  • CIMG1274.jpg
    CIMG1274.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 715
  • CIMG1278.jpg
    CIMG1278.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 753
  • CIMG1281.jpg
    CIMG1281.jpg
    82 KB · Aufrufe: 694
  • CIMG1284.jpg
    CIMG1284.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 692
  • CIMG1273.jpg
    CIMG1273.jpg
    58 KB · Aufrufe: 696
  • CIMG1277.jpg
    CIMG1277.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 693

Rossberger

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Echte, mühlviertler Wertarbeit, das sieht gut aus!! Viel Erfolg damit!!!!
 

sidewinderalex

Militanter Veganer
Hallo blade,

ganz toller Smoker welchen du dir da in Rekordzeit gebaut hast!
Da sind ein paar Details dran, welche mir auch wirklich gut gefallen.

Respekt!!!

Vorallem die alten Horzräder an solch nem Teil gefallen mir außerordentlich gut!

Gruß
Alex
 
Oben Unten