• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

20 Zoll Eingenbau (Planung)

Stockt die Berichterstattung?

Wie weit bist du?

Andi
 
78° KT . Ich sitze hier auf der Terasse und beobachte die Thermometer ;-) Alles Prima
Seit 70° KT befindet sich der Nacken in Jehova.
Der Smoker läuft schön stabil - man muss nicht mehr ständig in Alarmbereitschaft sein wie bei der Chinabüchse.
Herrlich !
Mit hoher Warscheinlichkeit werde ich gleich mal ein Pils öffnen.

DSC_0053.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0053.JPG
    DSC_0053.JPG
    203 KB · Aufrufe: 509
Erste Sahne.

Das erste Festmahl aus dem Eigenbau entschädigt für die ganze Plackerei beim bauen.

Sauber dokumentiert.

Gruß M.R.
 
Sehr schön, Super Benni.
Da kannst du stolz drauf sein.
Wie hat's geschmeckt?
Was hat Göga gesagt?
:respekt:
Grüße
Udo
 
Waren alle begeistert. PP passt aber auch immer. Gegessen wurde es im Fladenbrot mit weiskraut und angebratenen Zwiebeln. Passt immer prima.
Hat noch nicht mal jemand nach irgendwelcher Sauce gefragt - das soll hier schon was heißen :D
 
So muß das Benni!

Prima gemacht!

Gruß,Andi
 
Hallo Benni
Respekt/Respekt zu diesem Hammerteil ---> Glückwunsch zur Erstversmokerung
Hab ne Frage zu der Lackierung --> hast du die Pit-FB-Turm auch Innen lackiert?
Gruss
Berni
 
Super gut!!



Grüße

Christian
 
Hallo Benni
Respekt/Respekt zu diesem Hammerteil ---> Glückwunsch zur Erstversmokerung
Hab ne Frage zu der Lackierung --> hast du die Pit-FB-Turm auch Innen lackiert?
Gruss
Berni
Innen lackiert man nicht!

Hau Frittenfett rein und es entsteht dann eine schöne Patina in Verbindung mit dem Rauch.

Andi
 
Hallo Benni
Danke für die Info - bei mir steht demnächst auch die Erstbefeuerung an - bei der Konservierung des Smokers bin ich noch unsicher - möchte da keine Fehler machen.
Hast du die Auflagebleche bei den Deckeln innen und Schnittkannten bei die Pit und FB auch lackiert?
 
Nein, ich habe nichts lackiert was in den Innenraum grenzt. Ich habe vor dem lackieren ordentlich Feuer gemacht, danach waren die ganzen inneren Ritzen usw. schon schön schwarz . Danach dann alles anschleifen und entfetten, innen abkleben und Lack drauf.
Die Deckel habe ich nur von oben lackiert.
 
So nach längerer Erholungsphase geht es nun an die Errichtung eines Sportplatzes für den Smoker.
Und das soll hier vor den Sichtschutzelementen passieren

pic-01569.jpg

:

Also erstmal auskoffern, und den Läufer in Beton setzen

DSC_1431.JPG
DSC_1432.JPG
 

Anhänge

  • pic-01569.jpg
    pic-01569.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 350
  • DSC_1431.JPG
    DSC_1431.JPG
    226,5 KB · Aufrufe: 359
  • DSC_1432.JPG
    DSC_1432.JPG
    188,4 KB · Aufrufe: 348
Hallo Benni,
das scheint ein schöner Sportplatz zu werden. Wenn ich nur mehr Platz hätte.
Grüße
Udo
 
Mensch Udo,
Du kannst doch deinen Platz dann gleich 8" kleiner bauen!!M

Andi
 
Macht euch nur lustig!
Habe doch schon einen 8 Gewegplatten großen Grillplatz.
DSC_0340.JPG
DSC_0341.JPG

Mit freundlichen Grüßen
Udo
 

Anhänge

  • DSC_0340.JPG
    DSC_0340.JPG
    283,9 KB · Aufrufe: 306
  • DSC_0341.JPG
    DSC_0341.JPG
    310,2 KB · Aufrufe: 319
Zurück
Oben Unten