• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2022 - (m)ein Jahr am Grill

kaemm

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo allemal,

der kleine Nerd in mir wollte mal ein ganzes Jahr lang tracken, wie oft die Grillgeräte in Gebrauch sind und was so darauf gelandet ist. Vielleicht ist das ja für euch auch interessant. Gibt es hier noch andere Bekloppte, die so genau über ihr Grillverhalten in den letzten 12 Monaten bescheid wissen? o_O

Ich bin sehr gespannt auf alle eure Fragen, auf Anregungen und alle anderen Diskussionen, die ich hiermit lostreten könnte ;-)

F764A7D1-9AE5-4C60-9480-0AE67EBF1F02.jpeg


88197207-E4E6-43FA-B1CB-3A357E004FB6.jpeg


030F8519-5192-4006-8765-440F61DDBE0A.jpeg


6F2633E3-671C-4230-8214-E241B3A96141.jpeg


9699A20F-848B-48DE-823F-597457C4E028.jpeg
 
Fleischbilder fände ich interessanter :-)
26 Steaks für 70 Personen ist zuwenig 😀
Karl-Heinz da kann ich Dir nur zustimmen. Ich sehe überhaupt keinen Nutzen darin, weder für einen selbst noch für andere, darüber eine Statistik zu erstellen. Wenn überhaupt müßte ich in Kg oder Zentner was erstellen, aber wenn interessiert so was schon.
 
Ich checks nicht ganz....
Wie setzt sich die Statistik zusammen? Du hast 26mal Steaks gemacht und dabei 70 Personen verköstigt? Und das Popcorn hast du entsorgt, weil davon keine Person verköstigt wurde?
 
Fleischbilder fände ich interessanter
Fair, aber davon gibt es hier doch schon so viele ;)

Ich sehe überhaupt keinen Nutzen darin, weder für einen selbst noch für andere, darüber eine Statistik zu erstellen
Kann ich auch nachvollziehen. Ich fand es witzig und hab es für mich gern gemacht.

Wie setzt sich die Statistik zusammen? Du hast 26mal Steaks gemacht und dabei 70 Personen verköstigt?
Ja genau so ist es.

Und das Popcorn hast du entsorgt, weil davon keine Person verköstigt wurde?
Haben mit mehreren davon gegessen, hab aber für das Popcorn und die Wammerl nichts eingetragen weil es nicht wirklich in Portionen ausdrücken lässt. Hat aber in dem Drehspießkorb nicht so toll funktioniert wie der Typ von Santos mich hat glauben lassen 😅
 
70 Personen? Unterschiedliche? dich und deine Familie oder hast du alleine jedesmal fast drei Steaks gegessen?
Ich checke es immer noch nicht.... :-?
Einmal Steaks für meine Frau und mich gegrillt (2)
einmal für meine Frau, mich und die Schwiegereltern (4) => 2x Grillen, 6 Personen / Portionen
 
Okay, wenn ich also 8 KG Pulled Pork mache und davon 50 Leute gegessen haben, sind das bei Dir 50xgrillen?
Bei mir einfach 8Kg PP und einmal bbq.
 
Also so genau führe ich da nicht Buch.
Ich weiss nur das ich in etwas mehr als einem Jahr knapp 11 Flaschen (11kg) Gas, ca. 20 kg Kohle und über 10 kg Brekkis verheizt habe. :D
 
Okay, wenn ich also 8 KG Pulled Pork mache und davon 50 Leute gegessen haben, sind das bei Dir 50xgrillen?
Bei mir einfach 8Kg PP und einmal bbq.
Wenn du die 8kg auf einmal gemacht hast, hätte ich das als 1x Grillen für 50 Personen eingeloggt. Vielleicht ist die Spalte „Anzahl“ einfach ungünstig fürs Verständnis überschrieben. Ich hab halt 26 mal für Steak den Grill angemacht und 70 Portionen kamen dabei heraus, so wie du es ursprünglich geschrieben hattest.
 
Sorry für die Enttäuschung :(
Das passt schon!


Wir, oder ich, würden uns viel mehr über Bilder freuen von deinen Gerichten. So Tabellen sprengt bei einigen von hier den Rahmen und wie willst du das ganze einordnen? Ich lese einmal flachgrillen und dann Würstchen. Ich check's noch nicht so ganz auf was du da raus willst! :hmmmm:
 
Ich checke es leider auch nicht - Burger und Würstchen und Rührei und Bacon wären für mich typisches Flachgrillen? Und dieses Bacon bedeutet pur - oder zu Burger oder Rührei? Und Iberico Steak durfte nicht zu den anderen Steaks in die Gruppe 🤔?
Würde mich für 2023 auch mehr über Bilder freuen - und es wird mal Zeit für Pulled Pork 😉
 
Ich lese einmal flachgrillen und dann Würstchen

Burger und Würstchen und Rührei und Bacon wären für mich typisches Flachgrillen?

Das stimmt, habe unter „Flachgrillen“ alles zusammen gefasst wo z.B. gemischtes gegrillt wurde, oder diese typischen Bauchspeck, Kotelett, und so. Würstchen habe ich separat weil es die öfters mal separat gab, oder Burger als eigenständiges Gericht.

Und dieses Bacon bedeutet pur - oder zu Burger oder Rührei?
Jo, dann hab ich halt „nur“ Bacon auf dem Grill gemacht. Meistens zum Rührei, aber weil meine Frau den Geruch nicht in der Wohnung mag, wurde da halt auf dem Grill bzw. der Gussplatte gebrutzelt.

Wenn da Rührei in der Statistik steht, wurde das auch auf dem Grill (hier im Deckel des DO) zubereitet. Zum Burger gab es durchaus auch Bacon, aber dann wurde der nicht extra gelistet, weil für die Vergrillung der Burger im Mittelpunkt stand.

Mir ging es eher darum, nachzuhalten wie oft gegrillt wurde, als was genau (daher auch eher nicht die Mengen sondern grob die Anzahl verköstigter Personen).

Und Iberico Steak durfte nicht zu den anderen Steaks in die Gruppe 🤔?
Unter „Steaks“ hatte ich eher Rindersteaks gemeint. So Koteletts oder Nackensteaks hatte ich eigentlich unter „Flachgrillen“ abgespeist, aber diese Ibericos waren dann von Größe und Qualität doch eine Klasse besser, sodass ich sie eigens aufführen wollte.

Würde mich für 2023 auch mehr über Bilder freuen
Habe ich verstanden, und versuche demnächst mehr zu machen. Habe ich ehrlich gesagt bisher nichtmal für mich selbst gemacht - bin nicht so der Typ, der sein Essen fotografiert 🙈

und es wird mal Zeit für Pulled Pork 😉
Das kann ich unterschreiben! Leider steht meine Frau nicht so auf diese typischen BBQ Gerichte, daher habe ich z.B. auch Rippchen und Co. nur „geschafft“ wenn sich Besuch zur Vergrillung angekündigt hat… aber nach einem Jahr ohne (selbst produziertes PP muss sie da wohl nochmal durch 😂)
 
Habe ich verstanden, und versuche demnächst mehr zu machen. Habe ich ehrlich gesagt bisher nichtmal für mich selbst gemacht - bin nicht so der Typ, der sein Essen fotografiert 🙈
Gewöhn dir das echt an. Was helfen dir die nackten Zahlen wenn du dich an die Gerichte nicht mehr erinnern kannst. Außerdem lebt der GSV von Bildern "no pictures didn't happened";-)
 
Zurück
Oben Unten