• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2022 - (m)ein Jahr am Grill

Interessant.
Das ich all meine Sportgeräte regelmäßig nutze ist mir auch wichtig.
Dokumentiert habe ich es aber noch nicht.
Rezepte oder Vorgehensweise eher.
Ich hätte definitiv lieber mehr mit Kohle gegrillt, aber für nen „Quickie“ ist Gas halt unschlagbar…

Rezepte brauche ich meist nicht zu dokumentieren, die meisten sind eh von hier 😉
 
Ich lese gerade dieses Thema und Frage mich dabei, ob einige sich absichtlich schwer tun wollen das zu verstehen. 🤷‍♂️

Wenn man ein klein wenig darüber nachdenkt, dann war die Statistik direkt zu verstehen.

Ich finde es mal ganz interessant.
Man sieht schnell, und vor allem in belegbaren Zahlen, welche Geräte man benutzt, was man am häufigsten Grillt etc. Je nachdem welches Ziel man verfolgt, hilft die Tabelle einem. Ich möchte mehr und andere Geräte benutzen, mehr Gemüse auf den Grill, weniger Fleisch. Wo reduziere ich vllt da ich es eh oft mache? Hat der Kauf des neuen Grillbuches mein Grillverhalten geändert? Was fehlt mir noch (PP) und so weiter. Noch interessanter, wird die Statistik natürlich über mehrere Jahre und wenn man andere Ereignisse mit einbezieht.

Also, ich habe es mir gerne angeschaut, interessant wäre jetzt noch wie Du die Statistik für Dich einsetzt und ob sie die irgendwie hilft.

Ich finde im übrigen auch, das der GSV auch von so etwas lebt. Klar, Bilder sind hier immer gerne gesehen, aber die Abwechslung und die große Vielfalt mit unterschiedlichen Interessen und stärken ist doch hier so interessant.

Edit: Übrigens ist so eine Statistik perfekt für jede Kaufberatung. Da werden genau die Dinge abgefragt.


VG
Zobel
 
Ich hätte definitiv lieber mehr mit Kohle gegrillt, aber für nen „Quickie“ ist Gas halt unschlagbar…

Rezepte brauche ich meist nicht zu dokumentieren, die meisten sind eh von hier 😉
Hier z.B.:
Bringt Dich ein neuer AZK, ein neues Setup andere Kohle dazu. Und zwar langfristig und nicht nur kurzzeitig?
 
Frage mich dabei, ob einige sich absichtlich schwer tun wollen das zu verstehen. 🤷‍♂️
Ich gehe mal ganz unschuldig davon aus, dass ich es einfach ungünstig erklärt oder beschriftet habe. Macht mir jedenfalls nichts aus, es nochmal in Ruhe zu erklären, wenn das hilft 😉

Man sieht schnell, und vor allem in belegbaren Zahlen, welche Geräte man benutzt, was man am häufigsten Grillt etc.
Das war mein Ziel. Einfach mal ein Gefühl dafür bekommen, wie oft tatsächlich gegrillt wird bzw. die Geräte genutzt werden.

Noch interessanter, wird die Statistik natürlich über mehrere Jahre und wenn man andere Ereignisse mit einbezieht.
Definitiv. Der Gasgrill ist im November 2021 eingezogen. Dachte erst, der wird im Verlauf des Jahres weniger genutzt wenn der Reiz des Neuen nachlässt, aber das war nicht wirklich so. Dass es zwischenzeitlich doch nachgelassen hat, liegt einfach daran, dass die Saison auf dem Campingplatz wieder losging (Holland) und wir dann einfach im Urlaub und an den langen WEs die Grills dort genutzt haben.

Ist die Frage, ob ich die Disziplin, das so genau nachzuhalten, noch aufrecht erhalten kann/will.

Wichtig war mir auf jeden Fall, die nicht künstlich aufzublähen, also dass jetzt nicht extra der Grill angemacht wurde, um die Zahlen besser aussehen zu lassen.

wie Du die Statistik für Dich einsetzt und ob sie die irgendwie hilft.

Übrigens ist so eine Statistik perfekt für jede Kaufberatung. Da werden genau die Dinge abgefragt.
Daher kam tatsächlich auch die Inspiration für die Aufschreibung. Habe mich beim Lesen der einen oder anderen Kaufberatung schon gefragt „wer weiß dass denn schon so genau?“ - und mir vorgenommen, das mal für mich herauszufinden.

Klar, Bilder sind hier immer gerne gesehen, aber die Abwechslung und die große Vielfalt mit unterschiedlichen Interessen und stärken ist doch hier so interessant.
Danke. Ich finde es auf jeden Fall gut - auch gegenüber anderen Foren / Plattformen -, dass hier so viel „Leben“ drin ist und eine ernsthafte Diskussion aufkommen kann. Schon zwei Seiten Thread über so ein paar Diagramme und Tabellen. Das darf gerne auch kritisch sein, ich finde das interessant sich darüber auszutauschen. Und ist natürlich auch klar, dass nicht jeder etwas damit anfangen kann oder das nicht für sich selber brauchen / wollen würde.

Vielen Dank jedenfalls an Dich und auch an die anderen für die Rückmeldungen bisher :)
 
Habe ich verstanden, und versuche demnächst mehr zu machen. Habe ich ehrlich gesagt bisher nichtmal für mich selbst gemacht - bin nicht so der Typ, der sein Essen fotografiert 🙈
Genau mach das, dann freuen sich alle und Du bekommst auch Feedback wodurch man sich selbst ja auch verbessern kann.

Das kann ich unterschreiben! Leider steht meine Frau nicht so auf diese typischen BBQ Gerichte, daher habe ich z.B. auch Rippchen und Co. nur „geschafft“ wenn sich Besuch zur Vergrillung angekündigt hat… aber nach einem Jahr ohne (selbst produziertes PP muss sie da wohl nochmal durch 😂)
Da gibt es nicht so viel Alternativen zu, entweder einfach machen nach der Devise "es wird gegessen was auf den Tisch kommt" oder die Frau wechseln, was meist entspannter ist. :pfeif::pfeif:
 
Und immer, wenn man denkt, man hat alles in diesem Forum gelesen,
dann kommt einer um die Ecke und knackt den Highscore.....
 
Zurück
Oben Unten