• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

21.07.12: Catering für 100 Personen zum Betriebsfest.

Servus Sportfreunde.

Vielen Dank für Euer Interesse und Euer Lob, hab mich beides sehr gefreut. :)

Heut war ich das erste mal nach der Aktion wieder auf der Arbeit. Auch dort hab ich einiges an positiven Rückmeldungen bekommen. :)

Das ganze Lob muß und will ich aber auch zum Teil an den GSV und damit an Euch zurück geben. Ohne die Infos aus dem Forum hier hätte ich das nie so gut hin bekommen.

Also: DANKE!!! :beer:

Gruß Marco. :bierchips:
 
Das war wirklich eine spannende Geschichte. Habe immer mitgelesen und war schon ganz gespannt auf den Abschlussbericht. Also von mir beide Daumen hoch: Astrein vergrillt.
Aber eine Frage, die mir seit Beginn des Freds immer wieder um Kopf rum spukt: Hat das für 100 Leute gereicht oder war doch alles sehr schnell verputzt und es hätte auch noch was mehr sein dürfen ?

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk...
 
Aber eine Frage, die mir seit Beginn des Freds immer wieder um Kopf rum spukt: Hat das für 100 Leute gereicht oder war doch alles sehr schnell verputzt und es hätte auch noch was mehr sein dürfen ?

.

Servus.

Ich hatte ja insgesamt 28 Kilo Fleisch plus 25 Ribs. Das reicht in der Regel für 100 Personen und hat auch hier gereicht. Viel war allerdings dann nicht mehr übrig. Da eigentlich keiner solche Sachen gekannt hat und es so viel Verschiedenes gab sind die meisten mehrfach zum Nachschlag gekommen.

Das Essen hat also wie geplant gereicht, mehr als zehn Überraschungsgäste hätten aber nicht kommen dürfen. Dafür war dann aber noch der Flachgriller da.

Lustig war es bei den Ribs. Manche wollten nur ein Stück und haben nach einem Messer gefragt. Als ich dann gesagt hab, einfach abbrechen, war erst der Unglaube und nachdem es funktioniert hat die Verwunderung groß. Dass man gegrillte Ribs ohne Messer zerteilen kann, konnte sich keiner vorstellen. :)

Gruß Marco. :bierchips:
 
Ja. Ich hätte halt so gerechnet 28 kg / 100 Personen macht (nach Grillverlust) knapp 250 g pro Person. Dazu teilen sich je 4 Leute eine Rippe. Das kommt mir bei meinem Durchschnittsverbrauch in der Tat zu wenig vor. Aber ich bin auch sicher nicht der Maßstab... :p

Also gut, Hauptsache es hat gereicht. Und nochmal Hut ab vor der guten Planung und der gelungenen Vergrillung.

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk...
 
Mir hätte das auch nicht annähernd gereicht. ;) Bei den Gästen waren aber auch teils sehr kleine Kinder dabei. Wenn nur Erwachsene kommen rechne ich 350 Gramm, wenn nur Männer kommen 450 Gramm und wenn alles so reinhauen wie ich 600 Gramm. :D

Es war ja auch noch der Flachgriller mit 50 Würsten da.

Ich hab schon geplant, dass das knapp wird, mehr ging aber nicht. Im Zweifelsfall wäre der Feinkost Albrecht in Laufweite gewesen, dann hätte es für die Nimmersatte halt noch etwas Neonfleisch gegeben. Ob die das dann aber noch gewollt hätten......? ;)

Gruß Marco. :bierchips:
 
Mit Sicherheit nicht... Mir braucht auch keiner mehr mit Aldi Neon Fleisch kommen. Da wird man doch irgendwie verwöhnt, wemm man sich hier länger im Forum rum treibt... Aber du hast schon Recht: Man darf sich nicht als Maßstab bei so was nehmen. Werde mir Deine Mengen mal merken für die Zukunft... :beer:

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk...
 
Die ersten Rezept- und Zubereitungsfragen sind schon gekommen. Vermutlich muß ich bald einen BBQ Kurs auf der Arbeit anbieten. :D

Ich hab auch schon Visionen für nächstes Jahr...... ;)

Gruß Marco. :bierchips:
 
Du hast aber nicht dem Schweinehürde seinen 30000 € u-boot smoker ersteigert, oder ? ;)

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk...
 
Zurück
Oben Unten