• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

21Kilo Nacken zu PP und 15 KG Rips

Die KT`s Stehen zwischen 49°C und 61°C werde das erstmal so lassen. GT ist 110°C. Werde dann denk ich mal wenn die differens nachher immernoch so hoch ist mal bei so ca 80°C umschichten.
 
k-IMG_1077.JPG
N kleine Burger zur Stärkung. KT beim schnellsten ist 69°C
 

Anhänge

  • k-IMG_1077.JPG
    k-IMG_1077.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 853
eben mal umgeschichtet. temps: 88, 78, 77, 74, 71,70, 62, 58°C habe genau gegengesetzt umgeschichtet damit alles mal beikommt.
 
Ich seh schon, du rockst das ganz cool runter.

Klasse Aktion und :respekt: vor deinem Mumm. An solche Mengen muss man sich erstmal rantrauen. Ich drück die Daumen, dass alles gelingt.

VG
Grillkeks: :keks:

So, ich zieh mal die Bank etwas ran und nehm mir ein Bierchen. :bierchips:
 
Wie der Zufall so will ...

Das ist genau der Thread den ich jetzt brauche!

Ich habe das gleiche Anfang Oktober vor, auch in ähnlichen Mengen, besonders der Part mit vakuumieren und wieder warmmachen interessiert mich!

Ich setze mich mal dazu, beobachte und lerne ... und wünsche Dir viel Erfolg!

:happa:
 
Ich mache das im WSM57.
Unsere Feier beginnt am Sonntag morgen um 11:00Uhr. Das Ziel war bis dato eigentlich das PP bis Sonntag um ca. 09:00Uhr fertig zu haben, und dann noch ein paar Drumsticks zu smoken. Dazu gibt es dann Bratwurst vom Schwenkgrill.
Ursprünglich wollte ich auch Rippchen machen, hatte das dann aber vorerst verworfen weil mir das nach dem PP zu lange gedauert hätte.

Wenn das bei Dir mit dem warmmachen gut klappt werde ich mir das aber noch einmal überlegen. Ich würde dann das PP vorbereiten und die Rippchen am Sonntag frisch machen ... eventuell!

Wir werden ca. 40 Gäste haben. Ich werde versuchen das zu dokumentieren!
 
So Update. Die ersten 2 sind seit 2 stunden fertig und ruhen jetzt in jehova der rest steht bei ca 85-90°Cseid 26std mittlerweile drin.
 
26 Stunden :o wird das dann nicht trocken!?

du könntest ja auch überlegen sie jetzt bei 90° raus zu nehmen denn eigentlich müssten die teile schon von alleine in sich zusammenfallen.

Hast du durchgängig 110° gehalten?
 
Zurück
Oben Unten