• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

21Kilo Nacken zu PP und 15 KG Rips

bbqgott

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

DA meine GöFreu und ich am Samstag unseren Geburtstag feiern und nach letztem Jahr Rips und ArmadilloEggs und dem Jahr davor ne 15Kg BaconBomb mal wieder was anderes dran sein soll gibts dieses Jahr n "bisschen" PP.
Nachher gehts los. Der Plan ist von heute auf morgen das PP fertig zu Machen (habe gestern abend 7 Nacken a 3kg mit Magic Dust gerubbt und vakuumiert) diese dann ruhen lassen wieder einvakuumieren und am Samstag im Wasserbad wieder zu erwärmen und zu rupfen.Und Samstag die Rips "frisch zu machen.
Hier mal n kleiner Vorgeschmack

k-IMG_1070.JPG
 

Anhänge

  • k-IMG_1070.JPG
    k-IMG_1070.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 1.561
Hier mal n Update. KT so um 6°C GT 110°C

k-IMG_1071.JPG


k-IMG_1072.JPG


k-IMG_1073.JPG


k-IMG_1075.JPG
 

Anhänge

  • k-IMG_1071.JPG
    k-IMG_1071.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 1.485
  • k-IMG_1072.JPG
    k-IMG_1072.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 1.642
  • k-IMG_1073.JPG
    k-IMG_1073.JPG
    106 KB · Aufrufe: 1.473
  • k-IMG_1075.JPG
    k-IMG_1075.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 1.470
Einfach können doch alle. :smoker::smoker:
Bin mal gespannt. letztes mal ging ganz gut. wird nur wieder ne lange nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
37Leute gesamt. Davon 2 Vegetarier. Aber die jungs von meinem Paintballteam essen auch mal was mehr. Und am nächsten Tag soll ja auch was fürs resteessen dableiben. dazu gibts KFC Coleslaw von 4 großen Weißkohlköpfen, 15 Kilo Rips 100 Brötchen. und für die Veggies überleg ich mir noch was.
 
Deine Unternehmung ist echt mal 'ne Ansage!
Viel Erfolg wünsche ich Dir.
 
Das sind doch viel zu wenig Brötchen!

:prost:
 
Nein, im Ernst: wenn ich das richtig verstanden habe, willst Du die gegarten Nacken im Ganzen einfrieren und dann im Wasserbad erwärmen.

Das würde ich nicht machen. Ich würde die rupfen und dann als fertiges PP erwärmen. Spart erstens Zeit am Tag der Feier und zweitens wird das PP so wunderbar. Wie es bei Deiner Variante werden würde, weiß ich nicht, aber ich kenne keinen, der es auf diese Art gemacht hat.

:prost:
 
Wie es bei Deiner Variante werden würde, weiß ich nicht, aber ich kenne keinen, der es auf diese Art gemacht hat

Ich glaube BBQueen hat es so schon gemacht und es hat wohl bestens geklappt... Nutze am besten mal die SuFu.

Ansonsten eine geniale Sache!!!

HG
Frank
 
Das mit dem Kompletten Teil einvakuumieren hab ich schon ausprobiert. Funktioniert genauso gut wie rupfen und dann einvakuumieren. tut sich eigentlich nicht viel. Wollte es übrigens nicht einfrieren sondern nur in den Kühlschrank packen für 24 std sollte das gehen.
 
Tolle Aufgabe für eine schöne Feier! :candle:

Habe auch seit 1,5 Stunden 3,2 kg PP am Start.

Bilder und Infos folgen.
 
37Leute gesamt. Davon 2 Vegetarier. Aber die jungs von meinem Paintballteam essen auch mal was mehr. Und am nächsten Tag soll ja auch was fürs resteessen dableiben. dazu gibts KFC Coleslaw von 4 großen Weißkohlköpfen, 15 Kilo Rips 100 Brötchen. und für die Veggies überleg ich mir noch was.

Moin Moin!!!

So wie ich das sehe werden deine beiden Vegetarier beim Anblick und Geruch deiner Köstlichkeiten sofort zu Fleischessern mutieren und Salate ab sofort verschmähen.....:lach::lach::lach:

Ich wünsche dir viel erfolg bei deinem Vorhaben und bin schon gespannt wie es wird...:woot::woot::woot:


Gruß Kiste:happa:
 
Zurück
Oben Unten