• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

24. Deutsche Grill- & BBQ-Meisterschaft am 3. und 4. August 2019

DrPepper1885

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Viele Teams, deren Showteller richtig klasse ausgeschaut haben, kamen nicht in die Wertungen đŸ€” .
Geschmack ist halt nochmal was anderes als Fotoschönheiten.
Aber bei allen Teams, die was zum Probieren hatten (und ich es durch geschafft habe), hat es richtig lecker geschmeckt :respekt:
Danke nochmal fĂŒr ein sehr schönes Wochenende an die Aussteller, die Organisatoren und natĂŒrlich an die Teams :thumb2: :thumb2:

Mc Klappstuhl

Fleischesser
Die Jury hat manchmal halt, sagen wir es mal so, wenig Ahnung von dem was sie da machen.
Wir hatten in einem Gang, einmal ĂŒberwĂŒrzt und einemal zu wenig gewĂŒrzt.
Unsere Nachbarn haben ein Curry gemacht und ein Jurymitglied meinte, zu Senf lastig.....es war aber ĂŒberhaupt kein Senf enthalten....:hammer:

Anderl-DerWelzemer

Schlachthofbesitzer

Mc Klappstuhl

Fleischesser
und diese pauschale Aussage ist begrĂŒndet durch? das einmal kein Senf vorhanden war?
Naja... du musst bedenken, dass die Jury dich zum Deutschen Meister machen kann oder eben dich auch zum letzten Mitstreiter ernennen kann.
Die QualitÀt einiger wenigen Jurysmitglieder ist geleinde gesagt nicht DGM tauglich.
Was sagte mal ein fĂŒhrender Jurybetreuer: Ihr dĂŒrft zwar dumm sein aber bitte schreibt das nicht noch auf.

Anderl-DerWelzemer

Schlachthofbesitzer
die Jury dich zum Deutschen Meister machen kann oder eben dich auch zum letzten Mitstreiter ernennen kann.
FĂ€llt mir schwer das einzuordnen. Ernannt wird ohnehin niemand. und bei 4 Blindjuroren, die nicht wissen von wem was kommt und dann noch mit der BerĂŒcksichtigung von Streichergebnissen scheint mir das doch sehr unwahrscheinlich. Wenn ich mir die Ergebnislisten anschauen kann ich das nicht ganz nachvollziehen.

Mc Klappstuhl

Fleischesser
FĂ€llt mir schwer das einzuordnen. Ernannt wird ohnehin niemand. und bei 4 Blindjuroren, die nicht wissen vom wem was kommt und dann noch mit der BerĂŒcksichtigung von Streichergebnissen scheint mir das doch sehr unwahrscheinlich. Wenn ich mir die Ergebnislisten anschauen kann ich das nicht ganz nachvollziehen.
Da gebe ich dir schon recht aber wenn du als Juror GĂ€nge schlechter bewertest, weil du es nicht richtig erkennen kannst, stellt sich halt fĂŒr mich die Frage, was ist da los?
Mein Fischgang hat auch im Geschmack von einem Tischjuror eine 7,0 bekommen die restlichen Noren lagen alle zwischen 9 und 9,5.

Ich glaube auch Jury und deren Noten sind eine Neverending Story.

PAR-B-Q

Fleischmogul
Als Juror und als DGM-Teilnehmer möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben.

Manchmal bekommt man als Blindjuror ein Gericht, wo man nicht erkennt, was ist Hauptkomponente, was ist als Beilage zu werten. Was ĂŒberhaupt nicht geht, aber schon erlebt habe, ist, das manche Juroren schlecht bewerten, weil sie z.B. Wild nicht mögen. Mein Anspruch als Juror ist, dass ich objektiv bewerte, auch wenn ich keine Fan des gegrillten Produktes bin.

Wir hatten das z.B. in Hennef. Die Tischjuroren gaben gute Bewertungen, weil das Gericht "erklÀrt" wurde, wÀhrend die Blindjuroren im Schnitt 1-2 Punkte schlechter bewertet haben.

Ach, da könnte ich Story`s erzÀhlen. ;)

Slicer

Schlachthofbesitzer
Weiß man schon, ob es nĂ€chstes Jahr wieder in Fulda ist ?

PAR-B-Q

Fleischmogul
Offiziell weiß man noch nichts, aber die Planungen gehen stark in die Richtung.

Slicer

Schlachthofbesitzer
Offiziell weiß man noch nichts, aber die Planungen gehen stark in die Richtung.
das wÀre super - ist eigentlich ideal da und wird auch von den Besuchern angenommen

PAR-B-Q

Fleischmogul
Man munkelt, man munkelt und ich fĂŒhlte mich in Fulda gut aufgehoben - auch wenn ich wenig von der Meisterschaft mitbekommen habe :-(
Leider darf man nur munkeln. Nur der Vorstand der GBA und die Stadt Fulda können das abschließend sagen. Doch wie gesagt, ich denke, nĂ€chstes Jahr...........erstes Augustwochenende............Ich geh schon mal Urlaub beantragen. ;)

mikumg

Vegetarier
Leider darf man nur munkeln. Nur der Vorstand der GBA und die Stadt Fulda können das abschließend sagen. Doch wie gesagt, ich denke, nĂ€chstes Jahr...........erstes Augustwochenende............Ich geh schon mal Urlaub beantragen. ;)
Also 1. & 2. August wird es schonmal werden - den Urlaub kannst einreichen, nur eben noch nicht das Ticket nach Fulda buchen ;)

Oben Unten