• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2mal Bombe mal anders

garet

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Lieber Sportgriller!

Ich möchte heute fotos von 2 Vergrillungen zeigen.
Zum einen habe ich letztes jahr eine Speck-Putenbombe in Wr. Neustadt (AT) im Weber gemacht und zum zweiten letzten Sonntag eine Speck-Hänchenbombe in Pretoria (ZA).

Back in good old Austria hab ich im Juli 2009 eine sehr leckere Putenbombe gebastelt - hier die Fotos:

Zuerst Speckgitter:
attachment.php


Danach eine schöne Putenbrust aufgeschnitten
attachment.php


Belegt mit frishen Zutaten: Paprika, Tomaten, Morzarella, Schafskäs, Basilikum.
attachment.php


Schön zusammen gerollt (und verbunden, weil des drecksteil immer auseinandergefallen ist)
attachment.php


Schön vergrillt (KT: 78°C)
attachment.php


Und lecker wars
attachment.php


Dazu noch Beilagen: Erdäpfel mit tomaten/zuchini-füllung
attachment.php


So und nun zur zweiten Vergrillung vom letzten Sonntag. Sind mittlerweile in Südafrika (mit Weber OTG) und genießen hier das schöne Wetter (28°C) auf der Terrasse.
Ich wollte für Gäste eine PutenBombe wie ich sie schon vorher gemacht habe wieder präsentieren. Jedoch ist Putenbrust hier schwer zu bekommen, also hatte ich mit hühnebrust vorlieb nehmen müssen. (aargl, mich fressen die gelsen während ich hier das schreibe...)

Anyhow... Mit anderen Zutaten und etwas Geschick ist mir eine sehr schöne Hühnerbombe gelungen - hier die bilder:

Man beginne wieder mit einem Speckgitter:
attachment.php


Man lege 5 aufgeschnittene Hühnerbrüste auf und würze sie, und belege sie mit frischen Zutaten. Diesmal: Paprika, Zwiebel, und Cheddar.
attachment.php


Diesmal als beilage Gegrillten Erdäpfelsalat. Hier mal der Salat ohne Kartoffel
attachment.php


Also ca 1. std vorher schon mal die Erdäpfelspalten schön knusprig gegrillt
attachment.php


Als Vorspeise hatten wir noch eine Boerewors (Südafrikanische Spezialität) als fingerfood
attachment.php


Inzwischen hatte ich die bombe zusammengelegt und eine weile in folie rasten lassen, damit die nicht gleich zerfällt. Danach in den Weber rein und mit einer Basting Sauce gemopped.
attachment.php


Nach ca 1,5std und KT 80°C war das teil fertig
attachment.php


Und lekker wars!
attachment.php


Liebe Grüße aus Südafrika!

P.S.: Wer sehen will wie es uns in Südafrika so geht kann das auf SA Diary Part II nachlesen!

bombe_at-1.jpg


bombe_at-2.jpg


bombe_at-3.jpg


bombe_at-4.jpg


bombe_at-5.jpg


bombe_at-6.jpg


bombe_at-7.jpg


bombe_za-1.jpg


bombe_za-2.jpg


bombe_za-3.jpg


bombe_za-4.jpg


bombe_za-5.jpg


bombe_za-6.jpg


bombe_za-7.jpg


bombe_za-8.jpg
 
sieht beides gut aus.

aber warum wertest du sowas mit dem begriff bombe ab? sag doch lieber rollbraten dazu...
 
sieht beides gut aus.

aber warum wertest du sowas mit dem begriff bombe ab? sag doch lieber rollbraten dazu...

Ist Bombe abwertend? War mir jetzt nicht bewußt. Aber auch Rollbraten ist ok! Lecker waren beide... :-)

Muß noch ein wenig hier drinn schmöckern, was ich als nächstes mach.

Danke an das Forum für die tollen Ideen!
 
Zurück
Oben Unten