• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2tes "Projekt" mit dem günstigen Baumarkt-Gasgrill: 3-2-1 Beef Back Ribs

DisposableHero78

Putenfleischesser
Hallo Leute,

heute hat mein 2tes Projekt (nach dem recht ordentlich gelungenen PP) für den Toom Gassgrill konkrete Form angenommen, in dem ich 4Kg "Beef Back Ribs vom Simmentaler Franken Rind", einen beef rub und 2 BBQ-Saucen bei "clickandgrill" bestellt habe.

Wie schon in einem anderen Thread im Fleisch-Forum erwähnt, konnte kein Supermarkt und auch keine der 2 Metzgereien in meiner Nähe mit Beef Ribs dienen, also musste das Internet herhalten. Der Preis bei den Ribs von knapp über €10 pro Kg war ziemlich gut. Ob das Fleisch was taugt werde ich dann am Donnerstag feststellen, habe aber jetzt schon mehrfach gelesen, dass der Laden eine gute Fleischqualität liefert :pray:

Ich werde die Ribs nach 3-2-1 Methode zubereiten, bin aber noch sehr offen für Ideen zum Dünsten und den Beilagen:

Üblicherweise würde ich für die Dünst-Phase naturtrüben Apfelsaft, etwas Apfelessig, Zucker und Wasser nehmen, wäre aber auch an Alternativen interessiert.

Zu den Ribs soll es Potatoe Wedges, Sour Creme und einen Salat (Feldsalat mit Sylter Dip) geben. Auch hier lasse ich mich aber gerne von gut begründeten Alternativen überzeugen :messer:

Sobald das Fleisch da ist (eta Donnerstag Nachmittag) mach ich die ersten Bildchen.

Edith sagt: Laut DHL tracking wird es morgen (21.06.) zwischen 10:30 und 14:30 Uhr zugestellt :cool:

Bis denn
Sven
 
Da bleibe ich mal dran!
Bin gespannt.
 
SO,

DHL war heute etwas vor mir da und hat ein schön schweres Paket abgeliefert!

Einen Tag Versandzeit finde ich schonmal richtig gut, auch wenn das Paket wohl 2 Tage kühl halten soll. Der Karton war von außen ordentlich mit Klebeband versiegelt, damit nichts rausfällt und wohl auch, damit nichts (Wärme z.B.) reinkommt. Innnen war der Karton ringsum mit passend zugeschnittenen, 2cm dicken Styroporplatten ausgelegt, darin war das Fleisch und die anderen Artikel gut Isoliert. Nicht kühl, sonden richtig kalt, waren sowohl die Kühlakkus als auch das Fleisch :thumb2:

Zwar nicht komplett steinhart durchgefrohren, müssen die Ribs jetzt aber doch erstmal ein bissl auftauen. Später wird dann ge-Rubt, eingewickelt und wieder kühl gestellt.

Hier erstmal ein paar Bilder vom Auspacken:
01 - Paket ist da.jpg


02 - Gut gekühlt.jpg

03 - Rub'N'sauce.jpg

04 - beef ribs.jpg

05 - 4kg lecker.jpg


Die Ribs waren beim Kauf alle als 1,05Kg schwere Stücke angegeben, was auch alle mehr als erfüllen. Eines lag bei 1,06Kg, die restlichen sogar bei 1,08-1,10Kg, da kann man also garnichts dran aussetzen. Von den Cuts sind 3 wie bei Ribs üblich leicht schräg, das vierte ist ein ziemlich geradliniges Rechteck und an allen ist ordentlich Fleisch sowohl zwischen den Ribs als auch oben drauf. :thumb2:

Ich bin aktuell noch unentschlossen, ob ich nachher beim ruben den mitbestellten "Beef-Booster" nehmen soll oder das altbewärte "MagicDust" - wahrscheinlich wird es auf hälfte/hälfte hinauslaufen.


Achja, habe vorhin noch etwas "verräterisches" in der Anleitung zu meinem Gasgrill gefunden. Das Toom den nicht selbst herstellt ist klar, aber nirgends war etwas zu finden, dass euf den tatsächlichen Produzenten hinweist. ABER fast am Ende der Anleitung, in einem kleinen Nebensatz, den wohl jemand bei "Copy&Paste" vergessen hat, steht: "... achten Sie darauf, nur original Ersatzteile und Zubehör von Enders zu verwenden!". :lol:

Ok, Bilder vom Ruben kommen nacher, bis dahin,
Sven
 

Anhänge

  • 01 - Paket ist da.jpg
    01 - Paket ist da.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 659
  • 02 - Gut gekühlt.jpg
    02 - Gut gekühlt.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 656
  • 03 - Rub'N'sauce.jpg
    03 - Rub'N'sauce.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 652
  • 04 - beef ribs.jpg
    04 - beef ribs.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 685
  • 05 - 4kg lecker.jpg
    05 - 4kg lecker.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 668
Ok,

die Vorbereitungen haben begonnen!

Erstmal alles zusammenlegen:
06 - Gettin started.jpg


Sehr schöne ....
07 - nice loafs.jpg


...dicke Lappen!
08 - Thick meat.jpg


Aber erstmal diese ...
09 - Getting rid off.jpg


...fiese Silberhaut loswerden (Uff!)
10 - that nasty silverskin.jpg


Oh yeah, rub it ...
11 - rub it.jpg


... all in, Baby!
12 - all in.jpg


Aber jetzt noch bis Samstag warten :motz:
13 - the waiting game.jpg
 

Anhänge

  • 06 - Gettin started.jpg
    06 - Gettin started.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 637
  • 07 - nice loafs.jpg
    07 - nice loafs.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 641
  • 08 - Thick meat.jpg
    08 - Thick meat.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 620
  • 09 - Getting rid off.jpg
    09 - Getting rid off.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 649
  • 10 - that nasty silverskin.jpg
    10 - that nasty silverskin.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 633
  • 11 - rub it.jpg
    11 - rub it.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 658
  • 12 - all in.jpg
    12 - all in.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 641
  • 13 - the waiting game.jpg
    13 - the waiting game.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 637
Hallo zusammen,

habe soeben die Ribs ausgewickelt, auf den Grill verfrachtet und das Smoken begonnen. Diesmal mit der SmokeBox direkt über den Brenner geht das schon ganz ordentlich, der Rauch zieht in kräftigen Schwaden durch den Grill und es liegt dieser typische Räucher-Duft in der Luft :clap2:

Hier schnell 2 Schnappschüsse:

14 - Lets begin.jpg


15 - to smoke.jpg



Nacher gibts mehr!
Grüße
Sven
 

Anhänge

  • 14 - Lets begin.jpg
    14 - Lets begin.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 655
  • 15 - to smoke.jpg
    15 - to smoke.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 576
Das sieht absolut amtlich aus!
Beef Ribs werde ich mir merken, bin gespannt:-).
Und warum sollte der Baumarktgrill das nicht hinbekommen? Schafft er!
 
Hehe,

ja ich denke auch, dass er das schafft. Bei den meisten BBQ-Gerichten ist es eher die Kunst, die Temperatur RUNTER zu bekommen. Die 110°C fürs Smoken erreiche ich nur, wenn ich einen Brenner auf kleinste Stufe stelle und den Deckel etwas anhebe, ansonsten ist er ruck zuck bei 140°C. Apropos Smoken, die erste Phase ist vorbei, das Smoken hat wunderbar geklappt und die Ribs haben auch eine leichte Jack Daniels Whiskey-Fass-Bräune bekommen, aber nur eine leichte - weil meine Smokebox einfach zu klein ist. Da muß mal was größeres her, evtl. auch dieser Kaltrauch-Automat, mal gucken!

Hier nochmal ein paar Bildchen:

16 - All smoked.jpg


17 - no mirros.jpg



Hier kommt der Saft (1L naturtrüber Direktsaft, 1Eßl. Appfel-Essig, 1 Eßl. brauner Zucker, 1 Tasse Wasser):

18 - Juicy.jpg


Die Menge passt super mit IKEA-Schale, Gitter und Deckelhalter, die Ribs hängen etwa 5mm über dem Saft!

19 - JEHOVA.jpg



So, alles mit JEHOVA mehrfach abgedichtet, ab in die Mitte des Grills. Die beiden äusseren Brenner sind jetzt an, beide auf absolut minimalster Stufe, und der Grillraum hat sich direkt neben der Alufolie (Sonde am Griff festgemacht) auf 155°C eingependelt - perfekt!

Als BBQ-Sauce habe ich mich heute für die "Hickory & Brown sugar" entschieden. Die hat ein wirklich sattes Raucharoma, gute Würze und die Süße passt mir auch sehr gut. Ich hätte auch die "Sweet & Spicey" genommen, die ist der Family aber zu HOT :lach:

Naja, egal, schmecken mir beide super!

So, in ca. 2 Stundern gehts weiter mit dem Glacen.
Bis denn
Sven
 

Anhänge

  • 16 - All smoked.jpg
    16 - All smoked.jpg
    2 MB · Aufrufe: 590
  • 17 - no mirros.jpg
    17 - no mirros.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 600
  • 18 - Juicy.jpg
    18 - Juicy.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 623
  • 19 - JEHOVA.jpg
    19 - JEHOVA.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 614
Hallo, denk dran das die Flüssigkeit etwas braucht bis sie kocht. Also enrweder vorher erhitzen, oder den Brenner direkt darunter paar Minuten Vollgas.

Gruß Rainer - schaut soweit alles gut aus, wobei deine Räucherchips tlw. gebrant haben, evt. mehr abdichten.
 
Hallo JPsy,

danke für den Hinweis, habe aber auch dran gedacht. Am Anfang hatte ich alle 4 Brenner kurz an und den Grillraum für 2-3 Minuten auf über 180°C, danach habe ich dann runtergeregelt. Und ja, die chips, obwohl über 30 Minuten gewässert, haben zwischenzeitlich mal gebrannt, habe aber fix gelöscht und sogar einmal eine Hand voll neue, feuchte Cchips nachgelegt.
 
Oh schaut mal, das Dämpfen hat funktioniert :cook:

20 - After 2 hours of steaming.jpg


21 - these ribs are so soft.jpg


22- they simply FOTB.jpg


23 - Glacing them with.jpg
24 sweet Hickory BBQ-sauce.jpg



Nach dem Bepinseln nochmal 1 Stunde auf indirekter Hitze :grill:
 

Anhänge

  • 20 - After 2 hours of steaming.jpg
    20 - After 2 hours of steaming.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 640
  • 21 - these ribs are so soft.jpg
    21 - these ribs are so soft.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 619
  • 22- they simply FOTB.jpg
    22- they simply FOTB.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 639
  • 23 - Glacing them with.jpg
    23 - Glacing them with.jpg
    2 MB · Aufrufe: 605
  • 24 sweet Hickory BBQ-sauce.jpg
    24 sweet Hickory BBQ-sauce.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 590
Guten Morgen Grillspochtler!

Ja, leider war ich gestern abend nicht mehr im Stande, mich nochmal vor den PC zu begeben um die Verschnabulierung des Gegrillten in hübschen Bildchen hier zu präsentieren - ich lag einfach wie ein Käfer auf dem Rücken und konnte mich nicht mehr Bewegen, so vollgestopft war ich :braten:


Das wird jetzt selbstverständlich nachgeholt! Die letzte Phase mit dem Glacen der Ribs hat optisch nicht mehr alzuviel gebracht, und ich frage mich, ob man die bei Beef Ribs evtl. sogar weglassen sollte. Nach dem Dämpfen beim Umlagern fühlte sich das Fleisch deutlich weicher/zarter an, nach der Stunde indirekter Hitze mit BBQ-sauce hatte ich das Gefühl, das Fleisch sei wieder merkbar trockener geworden:

25 - Last BBQ-tan finished.jpg



Dann wurde eingepackt und aufgetischt. Als Beilagen gab es sogenannte "BBQ-Fries", dicker & breiter geschnittene Pommes (gekauft), Sour Creme vom Blockhouse (gekauft) und einen Feldsalat mit Rote Beete und Vinaigrette (selbstgemacht) oder alternativ American Dressing von Sylter (gekauft).

26 - Dinnertime.jpg


Der erste Teller, der Moment vor dem Reinbeißen...

27 - Nice plate.jpg



...hat dann recht schnell zu einem 2ten...

28 - another one.jpg



...und schliesslich zu einem 3ten Teller geführt :messer:

29 - aaand another one.jpg



Die Beef Ribs waren geschmacklich einfach der Hammer - das Fleisch war dank der Rubs kräftig/würzig, ein dezentes Raucharoma war vorhanden und durch die BBQ-sauce hatte alles einen süßlich-rauen Überzug.

Aber Sie waren dennoch nicht ganz so, wie ich es mir gewünscht hätte. Der Hauptunterschied zu den letzten ribs (Schwein) war natürlich das Fleisch.

Zum einen war es zwar FOTB, überhaupt kein Problem es vom Knochen zu bekommen, ABER in sich war es deutlich fester und weniger Saftig als Schwein es gewesen wäre. Evtl. eine Eigenart des Rindfleisches, evtl. aber auch Resultat der Stunde Glacen mit BBQ-sauce? Hier denke ich darüber nach, beim nächsten mal evtl. die Glacing-Phase wegzulassen ODER die Dünstungsphase ggf. auf 3 Stunden zu verlängern. Wer hier ebenfalls schonmal rumexperimentiert und damit Erfahrung hat, Tipps sind immer willkommen.

Zweitens war ich selber beim entfernen der Membranhaut auf der Rückseite nicht gründlich genug. Zwar habe ich von jedem Rack eine dicke, zähe Hautschicht abgezogen, aber wie ich nun weiss haben Beef Ribs wohl eine 2-Schichtige Haut und auf einigen Stückchen waren noch große Fetzen der dünneren, 2ten Schicht vorhanden, was das auseinanderziehen und das Essen der Ribs ein bisschen erschwerte.

Fazit:
Abgesehen von den 2 Schönheitsfehlern haben die Ribs wirklich phantastisch geschmeckt und auch die Familie war begeistert - denen waren die "Probleme" garnicht aufgefallen. Es hat allen geschmeckt und es sind alle satt geworden!
:essen:

Grüße
Sven

30 - bad to the bone.jpg
 

Anhänge

  • 25 - Last BBQ-tan finished.jpg
    25 - Last BBQ-tan finished.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 597
  • 26 - Dinnertime.jpg
    26 - Dinnertime.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 537
  • 27 - Nice plate.jpg
    27 - Nice plate.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 555
  • 28 - another one.jpg
    28 - another one.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 558
  • 29 - aaand another one.jpg
    29 - aaand another one.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 534
  • 30 - bad to the bone.jpg
    30 - bad to the bone.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 523
Moin,
ich kann die Bilder zwar nicht sehen, aber das hört sich sehr gut an.
Ja, wenn man im GSV unterwegs ist hat Normalität eine andere Bedeutung:-).
Da merkt/schmeckt man Dinge, die der Familie gar nicht aufgefallen wären.
Beef Ribs stehen bei mir oben auf der Liste :D.
 
Hallo Sven,
Toller Beitrag, und die Ribs schauen sehr gut aus...da bekommt man direkt Hunger...
Bei uns gibts heute Mittag mal nix gegrilltes sondern Ripperl und Schweinebraten aus dem Rohr mit Knödel uns Soße....auf die gute alte bayerische Art...

Gruß Woppes

P.S.: und diesmal auch das Bier aus einem Glas...:prost:
 
Top Ergebnis, sieht saulecker aus!!!!
Beef Ribs hatte ich schon länger nicht mehr, aber die gibt es ab und an bei dem Metromarkt (oder auch Fegro) meines Vertrauens.
Die werden bei einem der nächsten Besuche in den Wagen hüpfen.. :D
 
So,

was gehört zum Grillen immer dazu? Richtig - saubermachen!

Nach dem jetzt schon mehrfach 08/15 Grillfleisch & Würstchen aus dem Supermarkt, Pulled Pork und 3-2-1 Beef Ribs auf dem Spochtgerät zubereitet wurden, sah der Innenraum schon wirklich gut "gebraucht" aus. Also habe ich mir eine große Schüssel mit fast kochend heißem Wasser, eine 08/15 Küchenbürste aus Kunststoff, Essigreiniger, einen biologisch abbaubaren Haushaltsreiniger (fürs klebende Fett), einen Scheuerschwam, seifenfreie AKO-pads und eine 3-fach Drahtbürste von Culinario (baugleich mit Moesta) geschnappt und mal ein bisschen geputzt.


Von Außen habe ich den Grill erst mit dem Haushaltsreiniger (fertig mit Wasser verdünnt) eingesprüht und anschliessend mit einem feuchten Microfasertuch wieder abgewischt. Sowohl die Edelstahl-, als auch die eloxierten Flächen wurden so wirklich einfach sauber - kein ewig langes Einziehen (nicht mal 5 Minuten), kein kräftiges Schrubben nötig. Das war einfach.

01 - Von außen abgewischt.jpg
(Natürlich musste es beim Putzen zu Nieseln anfangen ....)


Innen sah die Sache schon ganz anders aus. An der Front und der Rückseite hat der Grillraum zwar jeweils eine abgestufte Edelstahlabdeckung, diese ist aber stellenweise durchbrochen (Schrauben, Durchführung der Brenner, nach oben gebogene Metal-Nasen, um die Fettabweiser an der korrekten Stelle zu halten) und an der linken und rechten Seite ist nur das sehr rau eloxierte Seitenblech der Grillkammer - ohne irgendeine Abdeckung. Die gesamte Unterseite des kompletten Grillraumes wird durch die herausnehmbare Fettpfanne gebildet.

Hier habe ich in eine Schüssel zunächst etwas Haushaltsreiniger, einen guten Schuß Essigreiniger und kochend heißes wasser gegeben. Grillroste raus, Fettabweiser raus, SmokeBox raus und dann erstmal mit einer normalen Küchenbürste aus Plastik geschrubbt. Die Bürste in das heiße Wasser mit dem Reiniger und direkt rann an die teils klebrigen, teils verkrusteten Reste überall. Der grobe Schmutz ging damit von den Edelstahlflächen fast sofort ab, allerdings sind überall auf dem Stahl, dort wo vorher sehr starke Verschmutzungen waren, jetzt dunkle Flecke im Metal, die einfach nicht weggehen. Auch mit hartem Schrubben mit rauhem Küchenschwamm, dann AKO-pads und zum Schluss der Drahtbürste war diesen Flecken nicht beizukommen - obwohl die Oberfläche an diesen Stellen jetzt wirklich, richtig glatt ist!

Der Deckel sah von Innen auch bereits wie Sau aus. Etliche Fettspritzer und ein (zum Glück sehr kurzer) Fettbrannt haben diesen zuerst gut verklebt, und dann auch noch hartnäckig eingebrannt. Zuerst mit Haushaltsreiniger eingesprüht, dann mit der Kunststoffbürste und heißem Essigwasser auch hier das meiste Klebezeugs und eingie Verkrustungen losgeworden. Abschliessend nochmal mit dem rauhen Küchenschwamm geschrubbt, aber einige eingebrannte Stellen wurden einfach nicht mehr sauber.

02 - Deckel mit heißem Wasser und Essig.jpg



Die rau eloxierten Seitenteile habe ich ebenfalls mit der Plastikbürste und einem rauhen Küchenschwamm bearbeitet. Es war etwas mehr Schrubben nötig, aber auch hier löste sich endlich der klebrige Film und die verkohlten Reste. Mit heißem Wasser habe ich nicht gesparrt, der ganze Siff lief aber schön über die Fettpfanne durch das kleine Loch in einen großen Eimer darunter.

Die Brenner waren zwar komplett frei von Fett oder irgendwelchen Resten, hatten sich aber schon stark verfärbt (ins bläuliche) und zeigten Stellenweise einen rosa/rostfarbenen Belag. Entweder sind diese nicht aus Edelstahl, oder die Hitze setzt den Brennern wirklich sehr extrem zu. Mit der Drahtbürste löste sich dieser Belag, verteile sich aber fast vollständig über die Brenner. Habe dies anschliessend mit der Kunststoffbürste und nur heißem Wasser wieder abgewaschen bekommen. Die rosa-farbenen Stellen sind aber noch da.

Was auf jedenfall nicht aus Edelstahl besteht sind die Fettabweiser/Flavorbars. Diese haben mittlerweile auf der kompletten Oberfläche eine rötlich-braune Rostschicht. Nur an den Stellen, wo Essensreste, verbranntes Fett usw. auf den Abweisern eingetrocknet war, kam nach dem Schrubben mit der Drahtbürste wieder hell/silber schimmerndes Metall zum Vorschein, die restliche Oberfläche blieb auch nach intensivem Schrubben mit AKO-pads und der Drahtbürste rot-braun.

Am leichtesten ließen sich die Grillroste reinigen. Diese auch zuerst mit dem Haushaltsreinger eingesprüht und dann mit der Drahtbürste und heißem Essigwasser abgeschrubbt. Die 3 "Rollen" voller Edelstahlborsten helfen enorm, mann bekommt immer gleich 2 Stangen des Rostes sauber, auch die Zwischenräume und dank der Form der Bürsten auch schon teilweise die Unterseite. Die Zwischenstege auf der Unterseite werden auch gleich mit blankgeputzt. Die Bürste ist absolut goldwert!

Nachdem ich alles nochmal mit heißem Wasser abgespühlt und mit einem trockenen Microfasertuch gründlich abgewischt hatte, habe ich wieder alle Teile an Ihren Platz gelegt und den Grill nochmal trockengebrannt. Ausser etwas Zischen von Wasserresten war kein Rauch oder Qualm und nur ein sehr leichter Grillgeruch warnehmbar. Allerdings ist mir nun aufgefallen, das die beiden mittleren Brenner (einer mehr, einer weniger) am ganz hinteren Ende keine kleinen, einheitlich blauen Flammen haben, sondern mehr so eine größere, orange-gelbe Flamme, die auch fast über den Rand der Fettabweiser hinaus nach oben lodert. Die Brenner selbst sind sauber und frei, auch die Fettabweiser haben dort keine Essensreste oder sowas:

04 - Innenraum, Brenner, Flavorbars mit 3fach Drahtbürste.jpg


Ist auf dem Bild mittig nur schlecht zu erkennen, aber dort unter dem Fettabweiser und dem daneben, ganz am Ende, sieht man halt keine einzelnen, kleinen blauen Flammen mehr, sondern nur eine ziemlich große orange/gelb-Farbene. Irgendwelche Hinweise, Tipps oder auch Entwarnungen dazu?

Grüße
Sven
 

Anhänge

  • 01 - Von außen abgewischt.jpg
    01 - Von außen abgewischt.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 643
  • 02 - Deckel mit heißem Wasser und Essig.jpg
    02 - Deckel mit heißem Wasser und Essig.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 618
  • 04 - Innenraum, Brenner, Flavorbars mit 3fach Drahtbürste.jpg
    04 - Innenraum, Brenner, Flavorbars mit 3fach Drahtbürste.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 492
Schöner Beitrag
und auch ausführlich beschrieben.
Zu deinen Fragen, ich hatte letzte Woche auch einen Beitrag zu Short Cut Beef Ribs geschrieben.
Nicht so ausführlich wie du.
Die zweite Haut zu entfernen geht schwer bis gar nicht und es reicht wenn du diese Anritzen tust.
Als nächste Methode wende ich 3-4-0,5 an.
Deine Gäste schätzen bestimmt dein können
 
Schöner Beitrag
und auch ausführlich beschrieben.
Zu deinen Fragen, ich hatte letzte Woche auch einen Beitrag zu Short Cut Beef Ribs geschrieben.
Nicht so ausführlich wie du.
Die zweite Haut zu entfernen geht schwer bis gar nicht und es reicht wenn du diese Anritzen tust.
Als nächste Methode wende ich 3-4-0,5 an.
Deine Gäste schätzen bestimmt dein können
Haut entfernen geht schon... Anfangs habe ich mich auch schwer getan, aber wie mit so Vielem macht auch hier die Übung den vermeintlichen Meister.. :D
 
Zurück
Oben Unten