• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

2x gegarte Entenbrust

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
:pfeif:

Eigentlich waren keine Bilder geplant.....aber das war , für aus dem Handgelenk ohne Rezept, doch sehr lekker !

DSC00887.JPG

DSC00888.JPG

Kleine Beschreibung:

zuerst wurde die parierte Entenbrust in Wasser mit ordentlich Sojasc. sanft köchelnd gegart.

Während dessen gewürfelter Knofel angeröstet, dann dazu etwas Currypaste und dann mit dem Sud der Entenbrust angiessen. Mit Gewürzen, Reisessig, Teriyaki und Honig abschmecken und mit Stärke binden.....1-2 Kafir-Limettenblätter dazu

Dabei die die Gemüse den Garzeiten entsprechend nacheinander in eine große Pfanne geben.....etwas Currypaste dazu....und von dem Sud der Ente.....

Die abgekühlten Entenbrueste am Stück in heissem Öl frittieren bis die Haut eine schöne Bräune aufweist......dann abfetten , aufschneiden und anrichten.

Die Brüstchen waren sehr zart, saftig und schön cross.......die Sauce wirklich sehr nahe an der Knoblauchsauce unseres Thai's und der Rest war auch sehr gut....

Das Ganze war wirklich überraschend gut gelungen....

Anhänge

• DSC00887.JPG
    DSC00887.JPG
    331,1 KB · Aufrufe: 238
  • DSC00888.JPG
    DSC00888.JPG
    258,4 KB · Aufrufe: 227
Die Frau die mit dem Mann verheiratet ist, der in meinem Haus wohnt ruft aus dem Hintergrund du sollst das bei deinem nächsten Besuch für sie kochen. Ich habe ihr gesagt das geht nicht, denn in Wahrheit kocht bei euch Jeannine :D

Das hast du sehr gut gemacht!

Cheers
.

Moin Dodge,

das sieht klasse aus :thumb2:
Hätte ich sofort genommen
happa.gif

:prost:

Anhänge

• happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 198
Einfach genial, Volker ! :sabber:
:pfeif:

Die Brüstchen waren sehr zart, saftig und schön cross.......die Sauce wirklich sehr nahe an der Knoblauchsauce unseres Thai's und der Rest war auch sehr gut....
Des galub i Dir! :thumb2:

Zurück
Oben Unten