• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

3-2-1 auf dem Gasgrill

Fischer87

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

gestern habe ich mir neue Gasflaschen gekauft um heut meine 7 Leitern aus der Metro (Kotelettrippchen) zu verarbeiten.
Da ich in Sachen Spareribs ein Neuling bin habe ich mir einiges aus diesem Forum rauslesen können.

Die Ribs habe ich mit einer Mischung aus Paprikapulver, Knoblauchgranulat, Meersalz, Senfpulver, Chillipulver und Pfeffer eingerieben und über Nacht im Kühlschrank ruhen lassen.

Die Silberhaut habe ich natürlich zuvor entfernt. Da ich einen Gasgrill besitze,habe ich mir mit einer Räucherbox und zwei Alu-Räucherpäckchen aushelfen müssen. Es hat relativ moderat geraucht,sollte gepasst haben.
Begonnen habe ich um 6 uhr in der Frühe :fire:

Nach drei Stunden habe ich denn eine Wasserschale untergestellt, damit die Ribs noch 2 Stunden dämpfen dürfen.

Aktuell läuft diese Phase, anbei ein paar Bilder.

MfG
Fischer87

IMG-20170903-WA0001.jpeg


DSC_0372.JPG


DSC_0371.JPG


DSC_0370.JPG


DSC_0369.JPG
 

Anhänge

  • IMG-20170903-WA0001.jpeg
    IMG-20170903-WA0001.jpeg
    173,7 KB · Aufrufe: 397
  • DSC_0372.JPG
    DSC_0372.JPG
    315,8 KB · Aufrufe: 393
  • DSC_0371.JPG
    DSC_0371.JPG
    363,6 KB · Aufrufe: 393
  • DSC_0370.JPG
    DSC_0370.JPG
    389,6 KB · Aufrufe: 392
  • DSC_0369.JPG
    DSC_0369.JPG
    234,2 KB · Aufrufe: 385
OP
OP
Fischer87

Fischer87

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Die Ribs waren leider ziemlich hart geworden, da ich die Dünstphase leider nicht ordentlich abgeschlossen habe. Nun habe ich mir notfalls beholfen und den neuen Weber dutch oven ausgepackt,die Ribs mit Orangensaft und Bbq Sauce hineingegeben und nochmal auf den Grill.

Nach ner halben Stunde waren die Ribs gerettet und sie waren relativ zart.

Danke, lieber Dutch oven
:ola:

Versuch macht kluch.


MfG Fischer87

DSC_0374.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0374.JPG
    DSC_0374.JPG
    208,7 KB · Aufrufe: 367
OP
OP
Fischer87

Fischer87

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Genau das war mein Fehler...
Habe die Schale nur untergestellt...

Passiert mir bestimmt nicht noch einmal
:rolleyes:
 
Oben Unten