Hallo Cruiser
ich hab da mal was ausgearbeitet, mir fehlt nur die Sauce
und ich hoffe ich hab das aud den 2 Freds richtig verstanden:
_________________________________________________________________________
3 2 1 – Methode Low&Slow nach Cruiser
Das Niedertemperatursmoken zwischen 100 und 120°C für verschiedene Fleischtypen!
Vorbereitung:
Fleisch vorbereiten und Rub einmassieren. In Folie einschweißen/wickeln und
Übernacht in den Kühli!
(Rib’s –Membrane entfernen, Bauch auch und Schwarte weg!)
Grillen 3:
Smoker anheizen, bei erreichen der Grilltemperatur Fleisch auflegen (Knochen nach unten)
und 3 Stunden smoken
Vorbereitung Sauce:
????????????????????????????????????????????
Grillen 2:
Fleisch vom Rost nehmen, in die Schale mit Sauce legen und mit Jehova
gut abdecken (luftdicht, notfalls 2 oder 3 Lagen) und ab damit für 2 Stunden in den Smoker
Zwischenarbeit:
Schale vom Rost nehmen, Fleisch wieder auf den rost legen, Sauce aus der Schale in einen
Topf gießen und auf dem Feuer einreduzieren, bis sich eine sirupartige Masse gebildet hat.
Das Fleisch damit einpinseln.
Grillen 1:
Das eingepinselten Fleisch 1 Stunde smoken und nach einer halben Stunde noch mal pinseln.
Malzeit!