• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

3-2-1 Ribs (2. Versuch)

starburger

Freitagsgriller
15+ Jahre im GSV
Hallo Forengemeinde,

heute habe ich den 2. Versuch von 3-2-1 Ribs gestartet. Aus irgend einem Grund brauchten die Heat Beads heute ziemlich lange. Es dauerte fast 30 Minuten, bis sie durchgeglüht waren. Nur noch die Silberhaut abziehen und mit MD rubben, dann kann es los gehen.

0.jpg

Dann den AZK befeuern

1.jpg

30 Minuten später ging es dann los

2.jpg

dann die mit MD eingeriebenen ribs über die mit Wasser gefüllte Schale legen
3.jpg

dort bleiben sie für 3 Stunden, danach ging es zum baden in Apfelcidre in eine mit Jehove abgedeckte Auflaufform für weitere 2 Stunden.

jehova.jpg

Zum Glacieren wurde eine Sauce aus folgendem Zutaten gebastelt. Ziemlich genau nach dem Rezept aus dem Forum von U_H_Richter

4a.jpg

das Wetter hat gepasst:

4.jpg

und das Endergebnis

5.jpg

7.jpg

dazu gab es Kartoffelecken und KFC Cole Slaw nach diesem Rezept

tb.jpg

Insgesamt waren die ribs ziemlich trocken, da die Temperatur in den ersten Phase zu hoch war (ca. 180 Grad). Muss halt noch lernen, die Temp. zu regeln. Aber war trotzdem lecker.

Nach 6 Stunden hatte die Kugel immernoch eine Temperatur von 160 Grad. Heat Beads regeln ;-) Das Acurite - Thermo ist auch genial. Habe es zum messen der GT benutzt. Hätte 2 bestellen sollen. Aber bald (hoffentlich) kommt noch mein Gourmet Check.

thermo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forengemeinde ;-)

heute habe ich meinen zweiten Versuch zu 3-2-1 - Ribs gestartet. Wobei ich einen fatalen Fehler gemacht habe - die Temperatur im Grill war bei der ersten Stufe viel zu hoch - ca. 200 Grad GT. Nicht umsonst heißt es Low and Slow die ersten drei Stunden. Das hat sich im Ergebnis ziemlich bemerkbar gemacht. So, nun die Bilder:

..wo Bilder:pfeif:

Auf jeden Fall schön dokumentiert - genauso soll es ein !!!

Versuch macht kluch ... und beim nächsten Mal wird es dann sicher besser mit der Temperatur. ;)

:prost:

Hallo Starburger,

die Ribs sehen trotzdem sehr lecker aus. Könnte ich jetzt auch essen.

Servus,

Probieren geht über studieren :grin:
Klasse siehts auf jeden Fall aus.

Gruß
Andreas

Zurück
Oben Unten