• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

3-2-1 Ribs (2. Versuch)

starburger

Freitagsgriller
10+ Jahre im GSV
Hallo Forengemeinde,

heute habe ich den 2. Versuch von 3-2-1 Ribs gestartet. Aus irgend einem Grund brauchten die Heat Beads heute ziemlich lange. Es dauerte fast 30 Minuten, bis sie durchgeglüht waren. Nur noch die Silberhaut abziehen und mit MD rubben, dann kann es los gehen.

0.jpg


Dann den AZK befeuern

1.jpg


30 Minuten später ging es dann los

2.jpg


dann die mit MD eingeriebenen ribs über die mit Wasser gefüllte Schale legen
3.jpg


dort bleiben sie für 3 Stunden, danach ging es zum baden in Apfelcidre in eine mit Jehove abgedeckte Auflaufform für weitere 2 Stunden.

jehova.jpg


Zum Glacieren wurde eine Sauce aus folgendem Zutaten gebastelt. Ziemlich genau nach dem Rezept aus dem Forum von U_H_Richter

4a.jpg


das Wetter hat gepasst:

4.jpg


und das Endergebnis

5.jpg


7.jpg


dazu gab es Kartoffelecken und KFC Cole Slaw nach diesem Rezept

tb.jpg


Insgesamt waren die ribs ziemlich trocken, da die Temperatur in den ersten Phase zu hoch war (ca. 180 Grad). Muss halt noch lernen, die Temp. zu regeln. Aber war trotzdem lecker.

Nach 6 Stunden hatte die Kugel immernoch eine Temperatur von 160 Grad. Heat Beads regeln ;-) Das Acurite - Thermo ist auch genial. Habe es zum messen der GT benutzt. Hätte 2 bestellen sollen. Aber bald (hoffentlich) kommt noch mein Gourmet Check.

thermo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
Hallo Forengemeinde ;-)

heute habe ich meinen zweiten Versuch zu 3-2-1 - Ribs gestartet. Wobei ich einen fatalen Fehler gemacht habe - die Temperatur im Grill war bei der ersten Stufe viel zu hoch - ca. 200 Grad GT. Nicht umsonst heißt es Low and Slow die ersten drei Stunden. Das hat sich im Ergebnis ziemlich bemerkbar gemacht. So, nun die Bilder:


..wo Bilder:pfeif:
 

Hunter

Oben-ohne-Griller
10+ Jahre im GSV
Auf jeden Fall schön dokumentiert - genauso soll es ein !!!

Versuch macht kluch ... und beim nächsten Mal wird es dann sicher besser mit der Temperatur. ;)

:prost:
 

mazo

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo Starburger,

die Ribs sehen trotzdem sehr lecker aus. Könnte ich jetzt auch essen.
 

AndiS

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Servus,

Probieren geht über studieren :grin:
Klasse siehts auf jeden Fall aus.


Gruß
Andreas
 
Oben Unten