• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

3-2-1-Ribs aus Smokenator Kugel

Chris

WeberSchnäppchenKönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

heute wars nach langer Zeit mal wieder soweit und 3-2-1 Ribs standen an.
Hatte noch eine Menge Buttermilch Brine von den herrlichen orientalischen Hähnchenschenkel nach Jack the übrig.
Also rein mit den Dingern über Nacht und los. Vor dem auflegen gabs noch Memphis Dust auf die Ribs.
IMG_1264.jpg

IMG_1266.jpg


rein in die Kugel bei ekelhaftem Dauerregen
IMG_1269.jpg


nach 3 Stunden
IMG_1277.jpg


rein in die Jehova
IMG_1278.jpg


nach 2 Stunden in Jehova
IMG_1282.jpg


mal kräftig Glace auf die Sache
IMG_1284.jpg


nochmal Kirschholz nachgelegt (hier sieht man den Dauerregen am Rand...)
IMG_1287.jpg


Fertig!
IMG_1290.jpg


Tellerbild
IMG_1294.jpg


Schalenbild
IMG_1297.jpg


der Rest für Morgen
IMG_1299.jpg


das war mal wieder richtig lecker. Ich bilde mir auch ein das ganze war saftiger durch die Buttermilch Übernachtung.

In jedem Fall wieder "Off the Bone"

einen pappsatten Gruss
Chris:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

papamarcus

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Tolle Idee mit der Brine !!!
Sehen total lecker aus und haben wohl auch so geschmeckt :sabber:
Das mit dem "eintüten" ist lieb !
Darf ich Dir meine Adresse geben :pfeif:

Gruß
Marcus
 

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Absolut TIP TOP!!!! :-D :thumb2: :sabber:

Ribs stehen definitiv auf meiner Liste der am nächsten zu erledigenden Sachen!!
 

HAITHABrUtzler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
:hmmmm:
Ribs in einer Buttermilch-Brine wo vorher rohes Geflügel drin gebadet hat ....
Bei 3-2-1 ribs und einer KT von über 70°C mag das mit den Salmonellen ja noch gehen, aber so ganz wohl würde ich mich dabei nicht fühlen !

Ansonsten kann ich nur sagen : Geile Ribs !!

Gruß DJ
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Ribs sehen super aus, wann soll ich mir so ein "Nachbar in Not" Päckchen abholen?

Ich vermute mal, es waren Buttermilchreste, in denen noch kein Vogel gebadet hat, andernfalls halte ich mich an die Anmerkung von HAITHABrUtzler.


Gruß aus :nusser:

Waldviertler
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Geile Ribs :sabber:
Allerdings hätte ich mit einer Brine, in der rohes Geflügel war, auch so meine Bedenken :puke2: Oder war da noch nix drin?
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
ah, ein original smokenator mit hovergrill, wir gemacht für eine unmenge von ribs aus der kugel und die sehen ja mal guuuut aus, chris! :sabber: meine adresse hast du ja? :lol: :prost:
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
1a Ribbs. Ich glaube am WE sind auch mal wieder welche fällig.


gruß

Frank
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Chris,

die Ribs sehen sehr gelungen aus :thumb2:

Ich nehme dann auch mal ein Päckchen :happa:

:prost:
 
OP
OP
Chris

Chris

WeberSchnäppchenKönig
10+ Jahre im GSV
Ja was ist denn hier los?

ALSO: Die Buttermilch Brine ist nicht in Kontakt mit Hähnchenteilen gewesen.

wollte nur mal testen ob selbige auch zu Ribs passt.

Gruss
Chris:prost:

P.S. Hovergrill regelt :grin:
 
Oben Unten