• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

3-2-1 Ribs - Fotolovestory und diverse Fragen

bigtorsti26

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich bin jetzt bei 3 - 1,5 - 0,5 angekommen. Stur 110°C. Aber ich lege die Ribs in ein Gastronom Sieb mit Wanne drunter und bringe die Flüssigkeit vorher schon zum kochen. Das gibt viel Dampf. Im Smoker mit Wasserführung ist das aber eh alles "moistriger". Es braucht nicht so lange. Wegschneiden ist immer hässlich; geht aber nicht anders.

Schöne Reportage. Welche Kamera?

Grüße

Christian

dem ist nichts hinzuzufügen, so mache ich es auch. Wenn es auch etwas weh tut so "viel" weg zu schneiden, Knorpel gehen für mich gar nicht, außerdem habe ich zwei Hunde:-) . In Phase 3 ist eine 1/2 Stunde völlig ausreichend.
 
Oben Unten